Ausgangspunkt: Oslo

andreas0480

New Member
Hallo zusammen,

nach unzähligen Ostsee-Touren habe ich als begeisterter Dorschangler durch einen glücklichen beruflichen Zufall die Gelegenheit das kommende verlängerte Wochenende in Norwegen (genauer: Oslo) zu verbringen.

Natürlich liegt für mich nichts näher als das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden und - wenn möglich - einen Tag auf einem Kutter mitzufahren um mal echt frischen Norwegen-Dorsch zu essen.

In verschiedenen Threads habe ich die MS Skatøy in Kragerø
gefunden und natürlich sofort angerufen. Leider musste ich festellen, dass der Kutter gar nicht mehr ausläuft :-(

Weiterhin habe ich das Skottevik FerieSenter gefunden, das jedoch an dem Wochenende hoffnungslos ausgebucht ist :-(

Daher meine Fragen:
1. Gibt es in erreichbarer Distanz von Oslo (max 5h Autofahrt) Kutter oder geführte Touren?
2. Falls nicht, gibt es empfehlenswerte Hütten mit Boot, an denen man evtl. mit leichtem Pilken was erreichen kann?

Perfekt wäre natürlich ein Ort wie
Kragerø, der nicht zuu weit von Oslo weg ist und dabei auch noch recht malerisch...

Ich wäre super-dankbar für jede Art von Tip...

lg,
Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Ausgangspunkt: Oslo

Hallo zusammen,

nach unzähligen Ostsee-Touren habe ich als begeisterter Dorschangler durch einen glücklichen beruflichen Zufall die Gelegenheit das kommende verlängerte Wochenende in Norwegen (genauer: Oslo) zu verbringen.

Natürlich liegt für mich nichts näher als das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden und - wenn möglich - einen Tag auf einem Kutter mitzufahren um mal echt frischen Norwegen-Dorsch zu essen.

In verschiedenen Threads habe ich die MS Skatøy in Kragerø
gefunden und natürlich sofort angerufen. Leider musste ich festellen, dass der Kutter gar nicht mehr ausläuft :-(

Weiterhin habe ich das Skottevik FerieSenter gefunden, das jedoch an dem Wochenende hoffnungslos ausgebucht ist :-(

Daher meine Fragen:
1. Gibt es in erreichbarer Distanz von Oslo (max 5h Autofahrt) Kutter oder geführte Touren?
2. Falls nicht, gibt es empfehlenswerte Hütten mit Boot, an denen man evtl. mit leichtem Pilken was erreichen kann?

Perfekt wäre natürlich ein Ort wie
Kragerø, der nicht zuu weit von Oslo weg ist und dabei auch noch recht malerisch...

Ich wäre super-dankbar für jede Art von Tip...

lg,
Andreas

Hallo Andreas,
erstmal willkommen hier bei uns im Board.:m

Von Oslo bis Skottevig ist ja ein ganz schöner Ritt.
Da bist du schneller in Kragerø/Langesund oder Larvik. Dort sollte es auch möglich sein eine Haus und Boot zu mieten. Diverse Angelreisenanbieter haben da sicher was im Angebot.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Ausgangspunkt: Oslo

Hallo Andreas!

Welcome.gif


on Board und Viel Spaß!! #h


Klick dich mal bitte hierrein und durchforste das mal.

Einige verleihen auch Boote...

Wenn du nicht klar kommst - einfach wieder melden... #h
 
Oben