Ausergewöhnliche Köder

TommyD

Member
HiIch hab schon öfters Rotaugen, Lauben und Brassen mit RotenGummibärchen und Kaugummi gefangen.
Nun die Frage Habt ihr auch schon Fisch mit solchen aussergewöhnlichen Ködern gefangen?
Villeicht Marzipan? Marschmellows? Gruß:_____TommyD
 

tdonat

Member
Marshmallows sind ja eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, denn die gibts ja im Angelladen gefärbt und mit Aroma zu kaufen! Habe ich auch schon des öfteren in Katalogen gesehen!Ich habe mal 20 Barsche nur auf den losen haken gefangen, OHNE KÖDER!!!!

------------------
Gruß und Petri Heil
bablefish.gif
tdonat
bablefish.gif

Auch Studenten sind Menschen
 
Hallo!
Na da hab ich aber auch noch eine Geschichte.
Wir waren vor vielen Jahren in Heiligenhafen zum Hochseeangeln, im Sommer. Den Abend davor hatten wir Grilparty mir reichlich resten an Holzfällersteak und so.
beerdrink.gif
Na jedenfalls kamen die Reste mit aufs Schiff und wir waren schön satt den Tag. Die Fische bissen nicht so doll und wir hatten schon alles mögliche asprobiert da kam mein Kumpel auf die Idee doch einfach die Schwarte von seinem Steak welches er gerade verdrückt hatte an den Drilling vom Pilker zu befestigen.
laugh2.gif

Genau neben Ihm stand ein Urlauber ziemlich weit aus dem Süden unseres Landes und nicht oft auf See. Er kuckte ganz verdutzt und tuschelte dann mit seinen Kumpanen.
shake.gif
Jeder konnte sich natürlich denken was den Jungs so für Gedanken durch den Kopf schwirrten.
Naja lange Rede kurzer Sinn, mein Kumpel feuerte seinen Holzfällersteakspeckschwartenpilker so weit es ging und pilkte. Genau unter dem Boot plötzlich ein Schlag in der Rute als wäre er in die Schraube gekommen. Aber es war nicht die Schraube. Nach einem Kraftackt von 5 Minuten lag ein dicker fetter Dorsch auf den Planken unseres Kutters.
bandit.gif
Unsere Nachbarn aus dem Süden schauten sich wiederum an und tuschelten miteinander, da sagte mein Kumpel ganz trocken "tja, so fangen wir hier oben unsere Dorsche".
biglaugh.gif



------------------

www.funfishingteam.de
 

Uwe

Member
Hey Jörg,hättest du das eher erzählt hätte ich nach unserem Bellybootgrillen ´ne halbe Wurst an den Blinker geklemmt.
thinkerg.gif
deadhead.gif

Aber deine besten Tricks verrätst du ja erst hinterher...
wink.gif
Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 

tdonat

Member
Vielleicht sollte ich mein Kaninchen nehmen, wenn es groß genug ist, und auf Wels gehen.Neeeee, das war ja nur ein Scherz!
biglaugh.gif
biglaugh.gif
Meine Frau würde, dann mit meinem Wurm auf Fische gehe

------------------
Gruß und Petri Heil
bablefish.gif
tdonat
bablefish.gif

Auch Studenten sind Menschen
 

TommyD

Member
Ich hab schon öffters zu leuten gesagt die mit so kleinen giftzwergen(Kampfratten)von hunden am angelplatz waren. Wenn ihr köter nich sofort von meinem Fischfutter weggeht benutze ich ihn als Köder. Wiso nicht soein kleiner köter auf Waller.
Aber ehrliche antworten jetzt oder sollte es villeicht doch ins Laberforum verschoben werden?Gruß:_____TommyD
 

til

Spinnfischer C&R
Also mit Blankem Haken hab ich auch schon gefangen: Meeräschen im Ebro.
Als ich mal meine Würmer vergessen hatte, und am Ufer auch keine fand, nahm ich Nacktschnecken und fing immerhin einen Aal damit.
Auf Spinner hab ich schon Rotfeder, Brassen, Nasen, Hasel und sogar einen Gründling gefangen.
Mit Wobbler: Karpfen, Barbe, Nase, Rotfeder.
Das erste mal am Ebrostausee bissen die Schwarzbarsche gut auf Oberflächenköder, wir hatten aber keine dabei, da wir keine Ahnung von Schwarzbarschen hatten. Also eine Balsapose mit Drillingen und Draht bewehrt: fertig war der Köder (und sehr erfolgreich dazu...).
 

tdonat

Member
Mir kam heute ne Idee und ich weiß ja nicht ob das so ungewöhnlich ist, aber ich habe heute mittag noch ein Osterei gegessen und dachte mir so das das Eigelb eigentlich gut zu verarbeiten ist und sich locker Kügelchen drehen lassen. Den Köder könnte man ja vielleicht zum Stippen oder so benutzen. Was haltet ihr davon?

------------------
Gruß und Petri Heil
bablefish.gif
tdonat
bablefish.gif

Auch Studenten sind Menschen
 

TommyD

Member
Hi
Klar könnte man mit eigelb angeln du kannst es ja versuchen und dann schreiben was es gebracht hat.Gruß:_____TommyD
 

Case

Mitglied
Kein Jägerlatein.
Jäger schießt eine Ente. Die fällt in einen
See in dem`s große Waller gibt. Der Jäger
schickt seinen Hund ( Dackel ) ins Wasser um die Ente zu holen. Hund schwimmt raus, auf einmal macht`s einen gewaltigen Schwall im
See, der Hund ist weg, und kehrt nie wieder.
Aus zuverlässiger Quelle.
Case

------------------
Besser ein Kilo in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
 

Case

Mitglied
Eigelb
Wie das mit gekochten Eiern ist, kann ich nicht sagen. Aber ich knete Eigelb und Mehl
zu einem sehr fängigen Teig. Ob ich da mal
Aromen reinmischen sollte..??
Es überlegt....
Case

------------------
Besser ein Kilo in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
 
Oben