Aus lauter Langeweile...

yassin

Member
...habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich denn die kommende Saison an den Haken hänge.
Da Ich etwas neues ausprobieren wollte, habe ich mich Gesternanbend und gradeeben an den Schreibtisch gesetzt und mir einen neuen Mix "ausgearbeitet".

Da ich bisher aber nicht so wirklich mit Milchprotein in Boiliemixen gearbeitet habe, stellt sich mir jetzt die Frage wie lange dieser Boilie unter Wasser arbeiten wird bis er vom Haar fällt.
Und ob dieser Mix sich überhaupt abrollen lässt.|rolleyes

35% Sojamehl Vollfett
25% Maismehl
10% Milchpulver
10% Rennet Casein
5% Spanish Pepper (Haith's)
5% Lactalbumin
10% Sahnepulver

Dazu noch:
Dave Thrope Juicy Peach Flavour
Sweetner
Chilli
Eier

Wenn jemand bereits mit ähnlichen Mixen gearbeitet hat kann er ja mal berichten.#h

ich bin für jede Antwort dankbar #6

tarpoon

Collapse into Now
AW: Aus lauter Langeweile...

hey yassin,

dein mix sieht doch sehr gut aus. ich würde aber das spanish pepper gegen super red tauschen. super red hat einen guten anteil robin red mit drin. dies sollte die scharfe grundnote deines mixes nicht verändern. allerdings hat haith´s beim super red auch noch einen guten schluck anisöl dazu getan. im milchprotein-mix der hammer. nimm mal 5% weniger milchpulver und dafür 5% mehr super red. ich denke das wird deinem mix gut tun.

yassin

Member

Super!
Dankeschön, werds mal probieren.
Bin aber noch am überlegen ob ich die Mehle bei SB oder M&M bestelle.
Bei SB sind die billiger, aber ob die Qualität dann auch auch gleich ist wie bei M&M wage ich zu bezweifeln.#c

tarpoon

Collapse into Now

bestell mal nicht bei sb. hatte da schon alte mehle bei. ich denke heymanns wird immer in großen mengen bestellen, auf kosten der frische. bei jürgen von m+m habe ich lange zeit meine mehle bestellt. super qualität! allerdings zu teuer. begeistert bin ich vom preis und der qualli der mehle von "selfmade-baits" da kannst du mit ruhigem gewissen kaufen. was besseres wirst du m.m. nach im moment nicht finden. schau mal bei seinen birdfoods. entweder das gelbe oder das rote war auch mit anis angemacht. absolute empfehlung von meiner seite:eek:)

yassin

Member

Danke für den Tip #6
werd mal schauen ob ich da alles zusammen bekomme ;)
sonst muss ich halt das eine oder andere doch bei M&M bestellen |rolleyes

Ich werde auch das Rennet Casein durch Acid Casein Mesh 90 ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

yassin

Member

Hat jemand noch ne günstige und GUTE Bezugsquelle für Sahnepulver?

tarpoon

Collapse into Now

ne, da fällt mir nur m+m-baits ein. das sahnepulver dort hat aber auch eine spitzen qualli. echt sehr gut. ich verwende es immer zusammen mit geröstetem erdnussmehl und dem sahne/karamell-aroma von m+m. der absolute hammer:eek:)

yassin

Member

Gut ich denke Sahnepulver und Sweetner werd ich bei M&M bestellen den rest bei Selfmade Baits.

jetzt stellt sich noch die frage mit dem Superred oder normales Robin Red oder doch das Spanish Pepper.|rolleyes

yassin

Member

Wie lange wird der Boilie wohl am Haar halten bis er sich verabschiedet?
Wie gesagt habe bis jetzt noch nicht so einen stark milchig-cremigen Boilie gebastelt.Nicht dass ich am ende alle 5 Stunden die Rute neu auslegen muss |rolleyes

tarpoon

Collapse into Now

na ich denke es wird gehen. reduziere mal milchpulver auf 5%, sonnst quellen die baits so stark auf. du hast halt kein eggalbumin drin. brauchst du aber wahrscheinlich auch nicht. denk mal drüber nach zum peach-aroma noch blackpepper-öl zu verwenden. dann kannst du dir das chilli sparen...

yassin

Member

stimmt, Blackpepper-öl könnt ich auch mal versuchen.
wie viel davon sollte denn in den Mix, der Preis is ja auch nicht ohne |rolleyes

danke schonmal für deine Hilfe#6, können ja dann über PN weiterquatschen ;)

tarpoon

Collapse into Now

auch da kann ich dir nur selfmade-baits empfehlen. 100ml zu einem sehr guten preis. die dosierung ist immer abhängig von der quallität des produktes. da würde ich mich strikt an die dosierungsempfehlung des lieferanten halten.

Oben