Thomas9904
Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin Oktober
Der Gesetzgeber mischt sich in alle möglichen Lebensbereiche ein und er mischt auch viele auf.
Viele Gruppen bringen sich ein in die Gesetzgebung - mit unterschiedlichen Ergebnissen bei dieser Lobbyarbeit. Je nach Einfluss auf die jeweilige Regierung.
Das nennt man dann auch "Zeitgeist"!
Gesetzgeber und Zeitgeist verlangen seit langem, dass ich als Angler einen vernünftigen Grund haben muss, um Angeln gehen zu dürfen.
Den habe ich:
Es gibt, wohl nicht nur für mich, tausende weiterer guter Gründe,
warum Angeln grundsätzlich erlaubt ist:
Ökologische, ökonomische, soziale, kulturelle, etc...
Der Gesetzgeber kann mir natürlich abverlangen, dass ich heuchle..
Und eine bestimmte Motivation von mir einfordern, damit ich legal angeln darf.
Dass man also nur dann angeln darf, wenn man zur Ernährung oder Hege angelt, das kann Gesetzgeber und Zeitgeist verlangen - Und man kann das als Angler dann problemlos vor sich hertragen.
Der Begriff "Spaßangler" wird nun vom Zeitgeist und anglerfeindlichen Zeitgenossen ebenso diffamierend verwendet, wie nach den neuesten anglerfeindlichen Entgleisungen der Presse (NDR, Zeitungen, Zeitschriften) auch der Begriff "Trophäenangler"...
Eigentlich dachte ich ja, dass solche "Gesinnungsgesetzgebung", solche Hetze gegen Andersdenkende, so langsam vorbei wäre.
Daher bekenne ich hier freimütig:
Man nennt mich deswegen auch SPASSANGLER..
Ich gehe angeln!!
Schlicht und einfach aus Freude am Angeln!!
Und ich stehe auch hier öffentlich dazu......
Thomas Finkbeiner
Aus Freude am Angeln!
Der Gesetzgeber mischt sich in alle möglichen Lebensbereiche ein und er mischt auch viele auf.
Viele Gruppen bringen sich ein in die Gesetzgebung - mit unterschiedlichen Ergebnissen bei dieser Lobbyarbeit. Je nach Einfluss auf die jeweilige Regierung.
Das nennt man dann auch "Zeitgeist"!
Gesetzgeber und Zeitgeist verlangen seit langem, dass ich als Angler einen vernünftigen Grund haben muss, um Angeln gehen zu dürfen.
Den habe ich:
Freude am Angeln!!!
Es gibt, wohl nicht nur für mich, tausende weiterer guter Gründe,
warum Angeln grundsätzlich erlaubt ist:
Ökologische, ökonomische, soziale, kulturelle, etc...
Der Gesetzgeber kann mir natürlich abverlangen, dass ich heuchle..
Und eine bestimmte Motivation von mir einfordern, damit ich legal angeln darf.
Was er nicht kann:
Das wirkliche WARUM in meinem Kopf gesetzlich vorschreiben!!
Das wirkliche WARUM in meinem Kopf gesetzlich vorschreiben!!
DIE GEDANKEN SIND FREI!!
Dass man also nur dann angeln darf, wenn man zur Ernährung oder Hege angelt, das kann Gesetzgeber und Zeitgeist verlangen - Und man kann das als Angler dann problemlos vor sich hertragen.
Der Begriff "Spaßangler" wird nun vom Zeitgeist und anglerfeindlichen Zeitgenossen ebenso diffamierend verwendet, wie nach den neuesten anglerfeindlichen Entgleisungen der Presse (NDR, Zeitungen, Zeitschriften) auch der Begriff "Trophäenangler"...
Eigentlich dachte ich ja, dass solche "Gesinnungsgesetzgebung", solche Hetze gegen Andersdenkende, so langsam vorbei wäre.
Daher bekenne ich hier freimütig:
Man nennt mich deswegen auch SPASSANGLER..
Ich gehe angeln!!
Schlicht und einfach aus Freude am Angeln!!
Und ich stehe auch hier öffentlich dazu......
Thomas Finkbeiner
Zuletzt bearbeitet: