Aus Freude am Angeln

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin Oktober

Aus Freude am Angeln!

Der Gesetzgeber mischt sich in alle möglichen Lebensbereiche ein und er mischt auch viele auf.

Viele Gruppen bringen sich ein in die Gesetzgebung - mit unterschiedlichen Ergebnissen bei dieser Lobbyarbeit. Je nach Einfluss auf die jeweilige Regierung.

Das nennt man dann auch "Zeitgeist"!

Gesetzgeber und Zeitgeist verlangen seit langem, dass ich als Angler einen vernünftigen Grund haben muss, um Angeln gehen zu dürfen.

Den habe ich:
Freude am Angeln!!!

Es gibt, wohl nicht nur für mich, tausende weiterer guter Gründe,
warum Angeln grundsätzlich erlaubt ist:
Ökologische, ökonomische, soziale, kulturelle, etc...

Der Gesetzgeber kann mir natürlich abverlangen, dass ich heuchle..
Und eine bestimmte Motivation von mir einfordern, damit ich legal angeln darf.

Was er nicht kann:
Das wirkliche WARUM in meinem Kopf gesetzlich vorschreiben!!

DIE GEDANKEN SIND FREI!!

Dass man also nur dann angeln darf, wenn man zur Ernährung oder Hege angelt, das kann Gesetzgeber und Zeitgeist verlangen - Und man kann das als Angler dann problemlos vor sich hertragen.

Der Begriff "Spaßangler" wird nun vom Zeitgeist und anglerfeindlichen Zeitgenossen ebenso diffamierend verwendet, wie nach den neuesten anglerfeindlichen Entgleisungen der Presse (NDR, Zeitungen, Zeitschriften) auch der Begriff "Trophäenangler"...

Eigentlich dachte ich ja, dass solche "Gesinnungsgesetzgebung", solche Hetze gegen Andersdenkende, so langsam vorbei wäre.

Daher bekenne ich hier freimütig:

Man nennt mich deswegen auch SPASSANGLER..

Ich gehe angeln!!

Schlicht und einfach aus Freude am Angeln!!

Und ich stehe auch hier öffentlich dazu......

Thomas Finkbeiner

Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Aus Freude am Angeln

Moin Thomas, kannst mal einem Dummbeutel erkären, wie ich den Spaßangler in meine Signatur einbinden kann? Anscheinend bin ich zu doof dazu. #q|supergri

Gruß, Rüdiger

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken

Dankeeee !!!!! :)

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken

Danke für deine Bemühungen, Franz, aber ich raff es nicht. Werde Kati bei nächster Gelegenheit mal anbimmeln, dann kann er es mir erklären.

Gruß, Rüdiger

Merlin

Active Member

Bei uns ist gerade ein großes Fest...und ich habe gestern mal zum Spaß eine Umfrage gemacht bei ganz normalen Leuten was sie mit dem Begriff:
SPASSANGLER verbinden...

Ich kann nur sagen mit solchen Aktionen hier schießen sich die Angler selbst ins Bein !!!! und ich kann auch nicht verstehen warum man immer provozieren muß #d

So jetzt könnt Ihr wieder auf mich einprügeln....

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken

Danke dir #h

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Bei uns ist gerade ein großes Fest...und ich habe gestern mal zum Spaß eine Umfrage gemacht bei ganz normalen Leuten was sie mit dem Begriff:
SPASSANGLER verbinden...

Ich kann nur sagen mit solchen Aktionen hier schießen sich die Angler selbst ins Bein !!!! und ich kann auch nicht verstehen warum man immer provozieren muß #d

So jetzt könnt Ihr wieder auf mich einprügeln....

Du bist mit deiner Ansicht nicht alleine. Das Angeln mit solchen Aktionen auf das gleiche beschämenden Niveau anderer, meist recht hirnbefreiter Ausübungen der Fun-Society herunterzuziehen finde ich mehr als bedenklich, als reine Provokation und einen Volltreffer im Ofen.

Merlin

Active Member

Du bist mit deiner Ansicht nicht alleine. Das Angeln mit solchen Aktionen auf das gleiche beschämenden Niveau anderer, meist recht hirnbefreiter Ausübungen der Fun-Society herunterzuziehen finde ich mehr als bedenklich, als reine Provokation und einen Volltreffer im Ofen.

Danke..
Das beruhigt mich ja das es auch Angler gibt die ähnlich denken :m

Petrusjünger

Anfänger

Stehe auch voll und ganz dahinter.

Angeln just for Fun

Die Reichsbedenkenträger, die sich hier schon outeten, mögen weiterhin beim Angeln ja achtgeben, dass sie nie nicht von Außenstehenden mit den bösen anderen "in einen Topf geworfen" werden oder gar als Provokation gesehen werden:
Also immer schön heimlich angeln und immer schön nach oben wegducken und über die "beschämenden", "niveaulosen", "hirnbefreiten", ... Anglerkollegen herziehen.

P.S.
Könnte mir auch mal jemand beim Logo helfen? Bin durch das ganze niveaulose Fun-Angeln scheinbar schon so "hirnbefreit" und schaffe das scheinbar nicht.

P.P.S.
Danke schön

Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Ich bin gerne, jederzeit und nach meinen Möglichkeiten bereit, mich in eine sinnvolle Intiative Pro Angeln einzubringen. Gar keine Frage!

Aber irgendwelche "Provo-Pickerl" und womöglich noch händchenhaltende Anglerketten rund um den Forellenweiher sind nicht mein Ding. Solche Kinkerlitzchen überlasse ich gerne denen unterm Regenbogen; deren Stil das auch traditionell ist.

Thomas9904

Well-Known Member

Nur zur Klarstellung:
Niemand MUSS sich dazu bekennen, dass er aus Freude am Angeln angelt...

Ich respektiere da jede andere Meinung!

Siehe erstes Posting:
Die Gedanken sind frei!!!!

Ich hab aber schlicht die Schnauze voll, mich immer wieder von Angelgegnern, Medien, Politik und unseren Verbänden in eine Ecke drängen zu lassen!!

Mir war es für mich aber wichtig, das zu bekennen, auch öffentlich!

Ja, ich war schon immer etwas renitent.

Einfach so schlucken, was "von denen da oben" verordnet wird?

Nicht mein Ding.....

Und als relativ "alter Sack" stamme ich aus einer Zeit, in der vieles in Bewegung war und sich vieles änderte...

Damals war Spaß am Sex zum Beispiel noch verdächtig..

Sex nur zur Zeugung innerhalb der Ehe war gesellschaftliches Credo..

Abtreibung???

Strafbar!!!!!

Aber schon damals gab es Menschen, die sich nicht vom gesellschaftlichen Mainstream, von moralinsauren, nach ihrem Selbstverständnis ethisch/moralischen Gutmenschen und Oberlehrern, ihre Art der Lebensführung vorschreiben lassen wollten.

Um sich dann noch auch von übrig gebliebenen Blockwarten und Denunzianten kontrollieren zu lassen, ob man auch schön brav und gefügig ist...

Am 6. Juni 1971 gab es einen Sterntitel, in dem Frauen klar und öffentlich Stellung bezogen haben (ok. soooo alt bin ich auch nicht, da war ich grade 9. Das hat uns aber als Jugendliche Mitte/Ende der 70er immer noch beschäftigt).

"Wir haben abgetrieben"
Näheres dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_haben_abgetrieben!

Und ob man Sex nur zur Fortpflanzung haben darf oder Angeln nur zur Ernährung:
Ich lasse mir nicht vorschreiben, welche Gesinnung meinem Tun zu Grunde zu liegen hat.

Nicht von der katholischen Kirche.

Nicht von der Politik und dem Gesetzgeber.

Und schon gar nicht von moralinsauren, sich moralisch/ethisch höherstehend dünkenden Gutmenschen!

Aber ich gehe nicht angeln ohne Freude dabei, nur zur Ernährung oder Hege.

Und stehe dazu!!

Es gibt tausend gute Gründe, angeln zu gehen!

Der einfachste für mich:
Ich bin Mensch und habe Freude am Angeln!!!

Und so wie in den 1970ern Frauen sich zur Abtreibung bekannt haben, bekenne ich mich dazu zu angeln, schlicht weil mir das Angeln Freude macht!

Thomas Finkbeiner

siloaffe

Boddensüchtig

Nagut so hintergründig wie Thomas bin ich nicht, aber ich angle weils mir Spaß macht und das darf jeder wissen, alles andere wäre für mich geheuchelt!
Mag auch sein das ich die Provokation mag aber so bin ich halt.

Ich verbiege mich um mich der Mehrheit anzupassen und kann daher gut mit eventuellen Konsequenzen leben;)

Merlin

Active Member

Wir sind Angler und warum angeln wir ?
Weil es Spaß macht sonst wären wir keine Angler...damit ist doch schon alles klar !!!
Warum dann solche Aktionen ?? die nur irgendwelche Angler Gegner auf dem Plan rufen die uns das Leben noch schwerer machen !!
Völlig unnötig...
Mach doch mal eine Aktion ich gehe Angeln weil........mit der auch die Breite Masse der Menschen die NICHTS mit dem Angeln am Hut haben etwas anfangen können....anstatt diese auch zu verwirren oder zu Gegnern werden zulassen

Zuletzt bearbeitet:
Oben