Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

Absolut - manchen, der sich für einen Könner hielt, hab ich da schon anders rumhampeln sehen!!

Da kann selbst ich als bekennender Macho bedenkenlos Beifall klatschen.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

Ist trotzdem nicht schön einen Fisch unnötig lange zu drillen nur weil man meint es wäre cool, mit möglichst leichtem Gerät möglichst große Fische zu fangen.

#d ist Ansichtssache ,ob ich es dem Fisch überlasse einzusehen das es klüger ist nachzugeben (der Klügere gibt nach) #6
oder ihn mit brachialer Gewalt aus dem Wasser zerre #c
sollte doch jedem selbst kritiklos überlassen bleiben wie er es handhabt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

Ist trotzdem nicht schön einen Fisch unnötig lange zu drillen nur weil man meint es wäre cool, mit möglichst leichtem Gerät möglichst große Fische zu fangen.
Grundsätzlich stimme ich der Aussage zu, denn es ist Mist in jedem Falle, ob man den Fisch nun verwerten will oder ihn mit guter Überlebenschance zurücksetzen möchte: Plattgedrillte übersäuerte Fische sind einfach Schai$$e, |scardie:
auf dem Teller oder als treibende Leiche.

Aber der Fisch war ja wie oben schon gesagt nicht der Zielfisch, und solche widerrechtlichen Anbeißer kommen ja nun mal vor. #c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

#d ist Ansichtssache ,ob ich es dem Fisch überlasse einzusehen das es klüger ist nachzugeben (der Klügere gibt nach) #6
oder ihn mit brachialer Gewalt aus dem Wasser zerre #c
sollte doch jedem selbst kritiklos überlassen bleiben wie er es handhabt.
Und Geräte/Fischartabhänggig. Aber das ist ja hier nicht das Thema.


Ich fand und finde klasse, mit welcher Ruhe und welchem erstklassigen Drillstil die Dame da zu Werke geht!

Da können sich viele, die meinen gute Angler zu sein, ne Scheibe abschneiden in meinen Augen..
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

Hallo,

Ist trotzdem nicht schön einen Fisch unnötig lange zu drillen nur weil man meint es wäre cool, mit möglichst leichtem Gerät möglichst große Fische zu fangen.

Wenn man das Gerät an Zielfische anpasst, die bei zu grober Montage nur schwer zu erwischen sind, kann es schonmal zu solchen Szenen kommen.

In der Schweiz wurde mal ein Angler vom Tierrechtsanwalt angezeigt, weil er nen großen Hecht an der Barschrute ca. 30min gedrillt hatte. Nach Meinung des Klägers hätte er die Schnur kappen müssen, sobald klar war, was da angebissen hatte.

Es kam m.W. aber zu keiner Verurteilung.

Ich hab beim Schleienangeln auch immer wieder mal große Karpfen als Beifang. Das kann auch mal bis zu 15 min dauern und dabei fühle ich mich nun überhaupt nicht cool.

Am schlimmsten war mal ein am Schwanz gehakter Waller von ca. 1,60 am Zandergerät. Das war überhaupt nicht lustig.

Abreißen ist aber trotzdem keine Alternative für mich.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

So nun zum Schluß um das Drillverhalten nicht immer
zur Kontroverse werden zu lassen schlage ich euch mal einen Selbstversuch vor .|rolleyes
Nur was ich selbst erlebt habe kann ich auch richtig einschätzen .#6
Jeder moderne Mensch hat heute Tattoos und Piercings ,naja bin ü.70 da haperts mit den Tattoos aber mein linkes Ohr ist durchbohrt.
Nun zum Test : Nehmt eure UL-Spinne gebt sie eurer euch über alles liebenden Frau ins zarte Händchen zieht 50 m Schnur ab und hängt euch durch ein Löchlein ein Nase oder Mund und laßt euch von eurem Schatz mit angemessen
eingestellter Bremse in ihre Arme "drillen"|supergri
Stelle ich mir nicht sehr gefährlich vor.
So nun der Gegenversuch |kopfkrat ob ihr euch das traut ;+
Na klar sonst wäret ihr kein echten harten Kerle .
Holt nun eure härteste Wallerrute mit kräftiger Schnur und dreht die Bremse richtig zu,
gebt die Rute eurem Sprößling (den ihr möglichst wegen einer Kleinigkeit richtig zur Schnecke gemacht habt )und sagt ihm er möchte euch möglichst schnell rankurbeln .:c
Nun ich denke es kann nun keinem schnell genug gehen es zu testen und eure Berichte den "Eimertröt" noch überrunden.:)
Wüsche euch viel Spaß und bedanke mich für die sicherlich rege Teilnahme |stolz:
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: Video - Ihr immer mit eurem viel zu schweren Gerät

|peinlich ich hab euch für echte harte Kerle gehalten
 
Oben