Aus der Szene: «Schützt die Würmer – fischt mit der Fliege!»

Lajos1

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: «Schützt die Würmer – fischt mit der Fliege!»

Meist passt der Wurfhintergrund nicht für den Rückschwungzitat Thomas

Dafür gibts den Rollwurf ,oder neuerdings auch den Holy Smoke Wurf !

Hallo,

ist schon klar, aber einen relativ schweren, evtl. mir Wasser vollgesogenen Hechtstreamer mit dem Rollwurf auf Distanz zu bringen - und der Streamer muss ja auch erst mal ein bißchen auf Distanz sein dazu#c. Ich habs ja ein paarmal probiert, ist suboptimal, ausser an unsern Strecken am alten Kanal, aber da muss man zu sehr auf Spaziergänger und Radfahrer achten, welchen den Rückwurfbereich kreuzen könnten.

Petri Heil

Lajos
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Aus der Szene: «Schützt die Würmer – fischt mit der Fliege!»

Hallo,

mit ner Trockenfliege an der Schwimmschnur und relativ kurzem Vorfach geht das mit dem Rollwurf oder Switchcast schon nicht schlecht.

Aber wie Lajos schon gesagt hat, mit schweren Hechtstreamern, Sink-Tip oder schweren Nymphen am überlangen Vorfach gestaltet sich das schon deutlich schwieriger.

Da mögen begnadete Fliegenwerfer vielleicht drüber lächeln, aber bei mir wäre da auch der Zahn gezogen.
 
Oben