Aurich-Tannenhausen, Badesee

Hallo,

kann mir bitte jemand ein paar Info's zum Badesee in Aurich-Tannenhausen geben. Ich bin demnächst dort ein paar Tage.

Kann (darf) man da überhaupt angeln, wenn ja, was und wo gibt's eine Angelkarte?

Danke und Gruss
Torsten
 

dirk-mann

Member
AW: Aurich-Tannenhausen, Badesee

Moin

schau mal hier bvo- emden oder im ostfriesland angler board war so weit ich weiß früher auch mal mit forellen besetzt sind also immer noch fänge möglich angelkarten und info bekommst in moordorf sind zwei gut sortierte läden einmal müller und wessels

gruß dirk
 

HoHo

Member
AW: Aurich-Tannenhausen, Badesee

Moin

da bekommst Du auf jeden Fall alles was Du brauchst. Allerdings bin ich der Meinung das man den See nur von einer Seite aus befischen darf. Bin mir aber nicht 100pro sicher. Aber die Moordorfer Händler sind mit allen Infos bewaffnet. Viel Spaß im schönsten Ostfriesland der Welt :)
HoHo
 
AW: Aurich-Tannenhausen, Badesee

Hallo
und danke für die Info's zum See.

Ich bin hauptsächlich mit Kunstköder auf Zander/ Hecht und u.a. unterwegs. Falls der See dafür nicht geeignet sein sollte, in der Gegend gibt's ja noch reichlich andere Möglichkeiten, wie ich hier gelesen habe.
Gruss Torsten
 
AW: Aurich-Tannenhausen, Badesee

Hallo,
inzwischen zurück aus Tannenhausen möchte ich kurz ein paar Infos weitergeben.
Danke für den Tip mit dem Angelgeschäft in Moordorf, hab dort die nötigen Auskünfte und Gastkarte erhalten. Übrigens schein dieses Geschäft sehr gut sortiert zu sein, die Kunstköderabteilung hab ich mir genauer angeschaut und war sehr angetan von der Auswahl.

Der Badesee hat ziemlich klares Wasser, ist von allen Seiten beangelbar und auch von Land aus überall gut zugänglich. Vom Fischbestand habe ich beim Schnorcheln Hecht, Barsch, Regenbogenforelle, Karpfen und Plötzen sehen können, Zander soll auch vorhanden sein. Barsche von 50cm sind von Tauchern gesehen worden, vor einigen Wochen ist ein Hecht von 96cm geangelt worden, dies war der lokalen Presse sogar eine Meldung wert. Der See beangelt sich allerdings nicht leicht, sehr flache Stellen wechseln schnell mit grösseren Tiefen, teilweise viel Krautbewuchs. Auch scheint mir der Fischbestand nicht sehr gross zu sein, vielleicht nährstoffarm?
Ich hatte nicht viel Erfolg, hab es aber aus Zeitgründen nur zwei Mal mit Kunstköder (Gummifisch, Twister, Spinner) versucht. Hatte nur Jungbarsch und drei kleine Hechte versuchten sich erfolglos am zu grossen Gummifisch.
Aber ein sehr schöner See, der wenn man sich damit mehr beschäftigt, auch für einen schönen Fang gut sein sollte. Ausserdem läßt sich dort sehr schön baden!:q
 
Oben