August Schleien im herzen Leipzigs

blauerbse

New Member
Am Weekend mit einem Anglerfreund mal spontan weiche Ruten sowie ein paar Maden geschnappt, und ab an den Froschteich im Rosenthal (am Aussichtsturm) gesetzt. Nach 3h das Ergebniss:

http://img299.*ih.us/img299/9822/dsc06847.jpg
Uploaded with *ih.us

ist aber leider sehr verkrautet, man muss schon ein paar gezielte Würfe machen, bevor man die perfekten Löcher zwischen dem Kraut trifft. Aber es hat sich wieder mal gelohnt, war ein schöner Abend.#h

Zuletzt bearbeitet:
AW: August Schleien im herzen Leipzigs

Hi,
super , sieht ja echt gut aus.
Ich war heute früh auch erfolgreich auf Schleie, nach unzähligen ü40 und einigen ü 50 endlich mal wieder ne ü 60 cm .
Gruß Udo
5003726.jpg

Oh mein Gott, sehr sehr schöner Fisch.#6 So eine Größe hatte ich bis jetzt leider noch nicht.

Hi,
na ja , kommt ja auch aufs Gewässer an , wenn bei euch solche Größen sehr selten sind dann fängt man die auch kaum.
Aber bei uns im Vereinsgewässer schwimmen viele ü 50 Schleien rum , einige ü 60 cm.
Ich angele allerdings in Holland , in Deutschland sind ü 60 cm Schleien eh sehr selten.
Gruß Udo

Oh alles sehr schöne Fische, Schleie sind sowieso fast die schönsten ;)
Wo genau liegt der Froschteich in Leipzig? Ich zieh bald um (nach Leipzig) und das wär doch was paar schöne Schleien als Willkommensgruß^^

Mfg piccolo

Eh Blauerbse haste mal bei der Fangbegrenzung von der Schleie nach gelesen das man nur 3 mitnehmen darf? Bei dir sind es 6, find ich nich in Ordnung sowas und dann noch hier nei stellen.

Eh Blauerbse haste mal bei der Fangbegrenzung von der Schleie nach gelesen das man nur 3 mitnehmen darf? Bei dir sind es 6, find ich nich in Ordnung sowas und dann noch hier nei stellen.

Wh Eilenburger Jung, haste mal den ersten Satz gelesen in dem es heißt "[...]mit einem Anglerfreund[...]"? ;)
Erst lesen, dann meckern.

Petri zu dem schönen Fang!

@daci7 ich kann lesen du Eierkopp denn gestern stand dort noch das er allein dort war und jetzt hat er es geändert.

@daci7 ich kann lesen du Eierkopp denn gestern stand dort noch das er allein dort war und jetzt hat er es geändert.
Ruhig Brauner, kann ich ja nicht riechen was gestern da stand ;)

Wollte nicht ins Detail gehen, wusste ja nicht das hier Prinzipienreiter an Board sind;).

Werde in Zukunft alles Detailliert schreiben, und auf Bestimmungen und Gesetze achten!

So, nun mal alles wieder entspannen. Und zurück zu den Fischen kehren. Ich werd die nächste Woche mal die Ostsee nach ein paar Dorschen und Plattfische durchkämmen.

Liebe Grüße

wo bekomm man Erlaubnisscheine für den Teich?;+
meines Wissens ist es kein Verbandsgewässer

Petri Locke !

Ich vermute mal, du willst mit dem tollen Gewässerverzeichnis

des AV Südsachsen branzen, den Bezug auf das Thema haste

aber knapp verfehlt, is nu mal Leibzsch !!

Aber mal ohne Gagsch, kannst Du mir die Quelle für das

Verzeichnis verraten, vielleicht gibts da noch mehr so geile

Übersichten über Angelgewässer, zumal in digitaler Form ?

Grüße H.-Jörg

Was bitte hat mein Gewässerverzeichnis mit meiner Frage zu tun?

Wo du sowas herbekommst
Google Map und ein Gewässerverzeichnis in Heftformat und ein bissel Zeit am Computer :vik:
Leipzig und Dresden sin momentan in Bearbeitung
Habe aber die Daten auch schon weitergegeben z.B. an die hier
die versuchen ganz Deutschland zusammenzustellen #6
allerdings ohne die Info´s zu den Gewässern

Hallo Locke,

bist ja schneller als das Muldehochwasser !

Ich warte gespannt auf die angekündigte Erweiterung des
Gewässerverzeichnisses.

Nach der Wiedervereinigung der Angler in Sachsen kennt man
ja viele Gewässer noch nicht, obwohl sie vielleicht gleich um die Ecke liegen.

Das Thema Froschteich lassen wir mal lieber ruhen und gönnen
Blauerbse sein Anglerglück.

Grüße H.-Jörg

Froschteich interessiete mich persönlich da ich in Leipzig Verwante habe und da auchmal angln könnte
und Nebenberuflich als Kontrolleti

Zurück
Oben