Aufwerten des Fangthreads durch mehr Informationen

julian123

Member
AW: Karpfenfänge 2008

Hey Boardies,
erstmal zu Petri zu den ganzen Fängen!!
Ich weiß das Nachrichten dieser Art hier nicht erwünscht sind aber ich bitte euch eibfach mal meine Idee anzuhören, bevor sie gelöscht wird, weil ich sie für ziemlich sinvoll halte.
Und zwar haben ja immer das Problem, das man in diesem thread ausschließlich Fänge und Gratulationen posten darf.
Doch ich denke, das es uns alle interessieren würde, auf was der prächtige Graser gefangen wurde und unter welchen Umständen.....
Jetzt habt ihr die Begründung ne PM zu schreiben,
doch denke ich das nicht jeder gleich ne PM schreiben möchte und ich glaube erst recht nicht, dass der Fänger Lust hat gleich z.B. 5 Fragen zu beantworten.
Daher denke ich, das jeder Fänger, wenn er möchte 1-2 kurze Sätze zu seinem Fang schreibt.
Wenn er nicht möchte dann lässt er es halt und jeder weiß man muss nicht fragen.
Wenn man den Fang mit 1-2 kurz erläutert, ( welcher Köder, welche Umstände...)sind denke ich, die meisten Fragen beantwortet und die Leser brauchen nur noch ihr "Petri" posten und alles ist geklärt.

Ich hoffe, dass diese Idee vielleicht ein Kompromiss ist oder uns wenigstens ein bisschen weiterbringt.

LG Julian
 

Ralle 24

User
Klasse Einwand von Julian. Alle Angaben sind natürlich freiwillig. Was meint ihr dazu ?
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Aufwerten des Fangthreads durch mehr Informationen

Die Idee ist prima.
Viele Fänger machen sich ja auch die Mühe.
Die Saaleangler schreiben immer noch nen kleinen Bericht.
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Aufwerten des Fangthreads durch mehr Informationen

Sehr gute idee :)

HOCH SOLLST DU LEBEN |supergri
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Aufwerten des Fangthreads durch mehr Informationen

Erstemal Morgeeen,

Jop gute Idee.

Eine gute Angabe zu einem Fisch würde ICH persöhnlich dann so formulieren Julian;

->30pfund
->78cm
->Boili(was weis ich Tutti Frutti :) )
-> Montage:pop up als Single-hook-bait am Saifty bolt-rig,Pop up über die komplette Vorfachlänge aufgetrieben.
->Drill ca 5 minuten
->ohne Anfüttern
->vor der Schilfkante
->16.30Uhr
->Bedeckter Himmel mit einzelnen kleinen Regenschauern

Besonderer Umstand:
->Den Biss habe ich erst spät mitgekriegt,der ist wohl ganz zaghaft mit dem Pop Up losgeschwommen oder stand ers mal ne kleine Zeit lang wegen:
->langes Vorfach von fast 30cm.

So könnte es ja vlt aussehen dazu dann noch ein paar Bilder und es Passt.

Wie du schon sagtest,es müssten dann eigentlich fast alle Fragen geklärt sein.Sollten trotzdem noch welche offen stehen ,so müssen sie dann halt per PN erfragt werden.

Am besten Könntet ihr ja noch Dinge ergänzen,so ensteht dann eine Musterangabe :) :)
 
Oben