Auftriebssystem mit Drillingshaken !

GermanPilot

Kanalspinner
Ist es wahr ,dass es verboten ist ,ein Auftriebssystem mit 2 Drillingen für den toten Köderfisch zu benutzen ? Ein Bekannter sagte mir ,Drillinge seien grundsätzlich zum angeln verboten .#c
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Auftriebssystem mit Drillingshaken !

Hallo,also soweit ich weiß,ist es verboten mit einem Drilling/Drillingsystem auf Friedfische zu angeln,aber für Raubfisch zb. Zander oder Hecht,ist das meines Wissens nach nicht verboten #d Wieso auch ;+ #c

Also ich bin mal gespannt,ob hier Irgendwer was anderes sagt |uhoh:
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Auftriebssystem mit Drillingshaken !

Kommt auf den Verein an. Manche untersagen tatsächlich die Verwendung von Drillingen. Allerdings wird dies oftmals "gemildert", d.h. die das Ganze gilt nur in Verbindung mit totem Köfi auf Grund bzw. an der Pose. Schleppen (nicht lachen, auch das Drachko zählt dazu) ist dagegen erlaubt. Ob manche Vereine generell den Drilling bei Natur-Ködern ablehnen weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Auftriebssystem mit Drillingshaken !

Norgefahrer schrieb:
Hallo,also soweit ich weiß,ist es verboten mit einem Drilling/Drillingsystem auf Friedfische zu angeln,aber für Raubfisch zb. Zander oder Hecht,ist das meines Wissens nach nicht verboten #d Wieso auch ;+ #c

Also ich bin mal gespannt,ob hier Irgendwer was anderes sagt |uhoh:

Das sehe ich genau so. Allerdings gab es meines Wissens nach so um Ende der 70er ein generelles Verbot für Drillinge.#c
 

GermanPilot

Kanalspinner
AW: Auftriebssystem mit Drillingshaken !

Angeblich gibt es einen Gesetzentwurf von 1998 welcher Drillinge verbietet.
Ich versuch's mal zu googeln...
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Auftriebssystem mit Drillingshaken !

GermanPilot schrieb:
Angeblich gibt es einen Gesetzentwurf von 1998 welcher Drillinge verbietet.
Ich versuch's mal zu googeln...

Na da bin ich aber gespannt,was dabei rum kommt ;)
 

GermanPilot

Kanalspinner
AW: Auftriebssystem mit Drillingshaken !

Im Landesfischereigesetz und der Landesfischereiordnung NRW steht nichts dazu. #c
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Auftriebssystem mit Drillingshaken !

Hätte mich auch schwer gewundert :q

Also Drilling frei und Angriff ;) viel Spaß und Erfolg dabei #h
 
Oben