Aufgewühltes Wasser - welcher Köder?

Heinzer

Member
Moin Boardies!! Ich angel in einem kleinen Fluß, der direkt an meinem Grundstück vorbei führt. Er ist ziemlich flach, so zwischen 1 -1,5 m tief. Im Sommer ist es hier sehr krautig und seit gestern wird das Kraut von zwei Booten weggeschnitten. Das Wasser ist sehr aufgewühlt und schlammig braun dadurch. Meint ihr das trotzdem die Hechte beißen? Mit was für einem Köder würdet ihr das versuchenß#c
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Aufgewühltes Wasser - welcher Köder?

Moin,
kenne die Situation sehr gut von einigen Gewässern, die ich befische...Habe sogar schon direkt hinterm Krautboot gefangen, meist haben Spinner zum Erfolg geführt...
 
AW: Aufgewühltes Wasser - welcher Köder?

Wie Pike-Hunter1994 schon sagte: Bei trübem/aufgewühltem Wasser sind Spinner erste Wahl, da sie ordentlich Druckwellen ins Wasser bringen, sodass die Hechte nicht allein auf ihre Augen angewiesen sind. Auch Spinner-Baits können in flachen/krautigen Gewässern eine echte Geheimwaffe sein.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Aufgewühltes Wasser - welcher Köder?

Würde auch zu Spinner Baits raten. Die machen noch mehr druck, können mehr ab und auch langsamer gekurbelt werden.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Aufgewühltes Wasser - welcher Köder?

Flachwasserspinner wie Mepps Winner oder Rublex Ondex, Blattfarbe Silber oder Gold. Je nach Rutenhaltung kann man die sogar langsam über dem Kraut führen. Antidrallmaßnahmen (Plättchen, Blei) verhindern Kuddel in der Schnur und stören die Hechte nicht.
 

Pwacemaker1

Member
AW: Aufgewühltes Wasser - welcher Köder?

Spinner in neonfarbe...mepps hat da einige in Grün,rot und bunt...damit sollte nix schief gehen...
 

Heinzer

Member
AW: Aufgewühltes Wasser - welcher Köder?

Alles klar! Läuft also alles auf Spinner hinaus. Nen neongelben 5er Mepps hab ich sogar noch liegen. Werde ich mal testen. Danke schon mal Petri Heil euch
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Crankbaits oder Lipless Cranks können ebenfalls Erfolg bringen.
Allgemein Köder, die ordentlich Druck machen, und die Seitenlinie der Räuber ansprechen.
Petri
 
Oben