Auf Zander

CESA

Member
Moinsen,
bin ein Angelneuling aus hamburg. Konnte bisher zwar schon einiges aus dem Wasser ziehen nur mit den Raubfischen klappt es einfach nicht so recht. Ich habe schon mehrfach versucht einen Zander an Land zu ziehen, aber leider ohne Erfolg. Ist in den Kanälen die von der Alster abgehen in punkto Zander eigentlich was zu holen#c?? Da bin ich nämlich meistens aber langsam glaube ich da gibt es keine. Auch an der Elbe war ich schon (Blankenese an ner kleinen Hafeneinfahrt) aber auch hier kein Biss. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht ein par gute Stellen an der Elbe verraten könntet, und auf was die Zander hier so stehen(bisher hatte ich immer gelb roten Gummifisch 10 -12 cm).
Ich wäre froh um jeden Tip. Danke schonmal im voraus
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Auf Zander

vor allem wenn du erst anfängst würde ich dir zu nem köfi raten, am besten an der laufpose (wenn die strömung es zulässt), oder an einer seitenarmmontage. pass halt nur auf dass der zander keinen widerstand spürt. ich machs meistens so die schnur zwischen rolle und erstem rutenring auf den bodenlegen und dann soviel sand bzw. erde draufschütten bis die schnur der strömung widersteht...

als köder würde ich den fisch benutzen der oft bei dir im gewässer vorkommt, bei mir sind das lauben und für die dicken brassen um die 10cm...

wenn du mit zwei ruten angeln kannst dann würde ich eine mit fetzen und eine mit köfi beködern.

ansonsten kannst ja auch mal in der dämmerund mit schmalen dunklen wobblern in ufernähe dein glück versuchen...

viel glück...
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Auf Zander

Beim Zanderangeln schwöre ich auf wedgetail Gufi`s. Ist auch das einzigste womit ich zander fange.

Unschlagbar.... in meiner Region.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Auf Zander

Das sind Wedgetail's
Minnow-3-5-inch.gif


wedge-farbuebersicht-5.jpg


wedge-farbuebersicht-5-zsp.jpg
 

CESA

Member
AW: Auf Zander

Danke, dann werde ich damit mal demnächst mein Glück versuchen! Eine Frage noch, wann ist die beste Zeit für zander???
 

Fox

Allrounder
AW: Auf Zander

Hallo,
mal ne frage die Zwar nich direkt dazu gehört aber es geht auch um Zander!
Ist ein Köfi auf Grund auch so fängig wie einer an der Pose??Oder besser??
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Auf Zander

Fox schrieb:
Hallo,
mal ne frage die Zwar nich direkt dazu gehört aber es geht auch um Zander!
Ist ein Köfi auf Grund auch so fängig wie einer an der Pose??Oder besser??

Na, das hängt sehr stark davon ab, wo die Zander gerade sind....Manchmal empfiehlt es sich, den Köfi im Mittelwasser oder knapp unter der Oberfläche anzubieten....oder halt mit der Pose knapp über Grund. Ich bin selber kein Freund davon, den Köfi glatt auf Grund zu legen. Lasse ihn lieber mit Kork oder injizierter Luft etwas über Boden treiben.
 
Oben