Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

lexusis71

ZanderTeam-Nord
Guten tag an alle Raubfischangler,
wer kann mir helfen ? habe mir den weserschein zugelegt und suche nun gute stellen zum spinnfischen auf Zander.angel erst seit 2010 auf zander und konnte einen im inselsee mit ne m gelben twister überlisten 67cm.möchte nun aber mehr auf zander gehen und da dachte ich an die weser/hunte.war gestern u heut an der eisenbahnbrücke bei elsfleth ,heut schneider,gestern 6 brassen seitlich gehakt und da ohne zusatzdrilling ein schwanz verlust am gufi.(brassen schwimmen aber weiter).
wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand meldet.
können auch gern mal zusammen los und die zander jagen.
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Hallo an alle Zanderjäger,hab jetzt rausbekommen das ich auch beim U-Boot Bunker / Farge angeln darf.
Soll ja auch gut sein für zander,war dort schon wer und kann berichten. Hänger oder Strömungsstärke.Wollte heut eigentlich hin,aber nach kurzem besuch bei mir an der Weser. neeeeee viel zu Windig.

Werd es aber berichten wenn ich da war.....!

Der zander wird kommen|kopfkrat
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Gestern bei der Eisenbahnbrücke Hunte/Elsfleth.Nichts mit Fisch.
Lag evtl daran das ein Binnenschiffer meinte er passe noch unter die Brücke durch ( kann seitlich geschwenkt werden) aber nehh.Schafte es grad noch Führerhaus abzusenken,aber da hinter stand sein Bus.
Und richtig ,der lag dann in der Hunte.Wurde geortet und von nem Wasserkran geborgen.
Das war dann wohl zu viel für die Fische.|gr:
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

So,konnte heut 11.47 uhr nun endlich meinen ersten Zander dieses Jahres landen.:)
War 3 std an der Hunte unterwegs,erst hatte ich wieder meine fast schon standart Klodeckel gehakt ( 4 ) dann kamen die ersten beiden Zanderbisse.Die Spannung stieg gleich an und wurde noch größer als beim nächsten Wurf der Biss kam und der Anschlag saß.Nach kurzem Drill konnte ich nen 43 Zander landen.Leider für mich nur 43cm gut für den Zander er durfte wieder in sein Element.

Bis auf das Wetter heut ( 0 Grad ) ab und zu Schnee,wars trotzdem ein schöner Kurztrip.
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Es geht nicht anders !!!

Sind zwar minus 3 grad , aber die Sucht ist zu stark.
Muss ans Wasser und den Zandern nachstellen,wir ich und Klumpen (Stefan) waren vorgestern auch wieder an der Hunte.
Ich hatte 2 bisse,Klumpen ein Zander.Der leider direkt an der Steinpackung ausstieg.Hatten keinen Kescher mit, so konnten wir dem Zander nur kurz hinterher gucken bis er wieder im tiefen war.Nachdem unsere Fingerspitzen kaum noch gefühl hatten sind wir dann auch nach Haus.

@ Klumpen
Fahr jetzt los,kannst ja nach kommen.
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

So,bin zurück vom Angeln.
Es war sch... kalt,nach ca 3 std mit nur einem Biss wolte ich schon aufgeben.Dachte noch eben 2-3 Würfe und ab nach Haus.
Biss, anschlag und der erste Zander des Tages war gehakt.Genau 57 cm. Foto gemacht und dann doch noch 3 Würfe gemacht.Rums,anschlag und der 2. Zander hing.Kurzer Drill und ein 56 cm Zetti kam an Land.Danach noch zwei Fehlbisse und n abriss.Dann war es auch genug.

Hier die Bilder
SDC10760.jpg

SDC10757.jpg

Hoffe die Bilder gefallen euch.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Schöne Fische Glückwunsch,wo gefangangen?
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

DANKE,|rolleyes

In der Hunte
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Hunte,#6 dann wohl irgendwo zwischen der Weser und den Scharten bei Huntebrück.Lass noch ein paar durch nach Oldenburg.:)

Gruß nach Nordenham
 
Zuletzt bearbeitet:

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

War heut wieder 3 std am Wasser,hatte Jan von der Zander-Crew Nordenham mit. Jan hatte ein biss konnte ihn allerdings nicht verwerten.#qMeiner einer hatte 3 Fehlbisse und zum Ende einen 44 Zetti ,da ich mal wieder mein standart spruch brachte : Gleich fahren wir,noch 2-3 Würfe:q. Ist immer so bei mir. Und hatte sich ja auch wieder bewahrheitet.
Der kleine kann aber weiter wachsen.!!
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Hallo,
muß morgen wieder ans Wasser.#d(kalt)

@Jan
kannst ja nach kommen,bin ab 8 Uhr da.

Vielleicht sehe ich ja auch mal die Zeitgenossen die meinen Sie müssen die Zäune kaputt machen um ans wasser zu kommen:r:r:r

Hab mir heut wieder ne bunte Tüte Gufis geholt. Denke da geht was mit.
Werd berichten#h

War denn sonst jemand am Wasser ? Weser / Hunte
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Moin Klumpen,
na hast es endlich mal geschaft und Dich angemeldet !
Wie war`s am We ?
Hab von Jan noch nix gehört.....|kopfkrat
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Nur ein Biss,war ja echt schei.. kalt.Nach 4 std noch eben die Steinpackung abgelaufen und Gufis der letzten Tage eingesammelt.

zur Info, Jeder 4 stk .Die waren Forellen Angeln.#d
 

burhave

Member
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

jop und da war es warm. Auf jeden fall beim kaffee trinken in der kneipe am teich:).

Lang lebe der Altenwalder-Angelpark...
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Auf Zander,mit weserschein von nordenham bis ?

Wer drauf steht ,in ner Badewanne zu Fischen#q

Is nicht mein ding.

Ich fahr Morgen früh vor der Spätschicht noch bissel Zandern#h

kannst ja auch kommen....
 
Oben