Auf Zander in der Elbe

Lauenburger

SportexFan
Hallo liebe AB-Mitglieder ,
Ich wollte heute abendt mal in der elbe auf Zander fischen nur das problem ist ich habe keine ahnung was besser ist mit Gummifisch oder mit Köderfisch bitte deshalb um eure hilfe !

Stefan6

AF-SH
AW: Auf Zander in der Elbe

Ich fange meine Zander nur mit Gufi,Köfi fressen gehn die Wollis.

Lauenburger

SportexFan

ok mit welchen farben und welche größe sollte der GuFi haben ? Aber wen ich mit Köfi fische kann ich doch auch auftribsperlen benutzen oder nicht ?

Stefan6

AF-SH

Farben findest auf meiner HP,zur Zeit fische ich 8cm Gufis.Ob Auftriebsperlen was bringen in der Strömung hab ich noch nicht probiert.

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

ich rate auf jeden Fall zu perlmutt-farbenen Gufis zu greifen. Da gibt es eine gute Auswahl von den Kopytos

Lauenburger

SportexFan

Bei uns in lauenburg ist keine extreme ströung weil das Wehr in geehsthacht ist bei uns gibt es auch nicht wirklich Ebbe und Flut

Queequeg

Trollinghanse

gibt es da villt auch noch eine bestimmte technik wie ich den gufi füren muss ?

In der Elbe hat sich in den letzten Jahren die sog. Faulenzer-Methode http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=36834&highlight=faulenzermethode beliebt gemacht. Ich selbst habe sie in den letzten Jahren mit z.T. sehr großem Erfolg praktiziert. Das Gute ist, dass Du, außer bei extremen Starkwind, die Kontrolle behältst und Du fast jeden Popanz mitbekommst. Wie in dem Link beschrieben kommen die meisten Bisse, bzw. Saugattacken, während der Absinkphase.

Mit den Bleikopfgewichten musst Du je nach den Strömungsverhältnissen herumexperientieren. Mein Motto lautet da: So leicht wie möglich, so schwer wie nötig (grundhalten). Ansonsten ist in dem Link schon viel beschrieben. Viel Erfolg dabei.

Patrick83

Mitglied

@Stefan6:He ist das die Seite von der "Gummitanke" ;Lübeckerstraße????
Habe den laden,bisher immer nicht finden können :(

KarstenK

New Member

Wenn du Hauptbahnhof austeigst, dann in die U 1 Richtung Wandsbek Markrt. Lübecker Str. aussteigen. Dann Richtung Mühlendamm. Mühlendamm nach rechts abbiegen und nach ca. 100m auf der rechten Seite ist die Gummitanke. Hat kein großes Schaufenster, daher schnell zu übersehen.

Oben