Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
Hi Leute!
Ich bin am verzweifeln#q! Ich und mein Vater angeln inzwischen schon seit einem Jahr auf Mefos und haben noch NIE eine gefangen...
Wir waren heute auch los, ihr könnt euch ja denken, wie´s gelaufen ist...:c
Also dachte ich, ich frag´euch mal nach den Ködern, mit denen ihr im moment so fangt:

-Blinker oder Küstenwobbler? (am besten mit Marke+Modell)

-Welche farben?

Schön wäre es auch, wenn ihr mir eure lieblings-Strände nennen würdet (Von Neustadt i.H. bis hoch nach Fehmarn, auf der anderen Seite bis nach Weißenhaus und Umgebung)
Gruß Hanno
 

xfishbonex

Active Member
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

hallo mir ging es genauso #q bis ostern die ersten mefos verhaftet :m
meine lieblings blinker sind snaps rot schwarz kupfer und herings farben
oder more silda blinker die sind eigentlich ganz gut laufen super und fliegen bis dänemark ich würde mal nach fehmarn fahren katerinhof da die strecke ablaufen bis stabersdorf super revier da geht eigentlich immer was schaue mal im angelführer rein von fehmarn :g lg andre viel glück
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Hatte bislang dieses Jahr auch nur Fischkontakt auf Rot Schwarz (Spöket). Alles andere, bei mir meist grün-weiss-heringig-sandaalig, blieb bislang völlig wirkungslos.
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

@xfishbonex:
Wir waren auch bei Katharinenhof! Alle anderen angler, die dort waren, haben auch nichts gefangen, ist aber nur ein kleiner trost...

Morgen geht´s nach Rosenfelde! Mal sehen, was geht?! Aber vorher geht´s nochmal zu Baltic-Kölln!!! Danke nochmal für die Tipps! Ich habe heute auch nur mit Heringsfarben gefischt, also alles mit blau, silber und schwarz einmal gebadet...
Gruß Hanno
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Heute drei Fische auf 24g Eisele Eitz rot-schwarz-messing,
auf den 20g hatte ich schon eine Ü70 mit 5,8kg, aber der
20er ist irgendwie verschwunden...grrrmmh

Klarer Kauftipp!
 

Volker72

Member
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Hallo

Im moment würde ich wenn Blinker in Heringsfarben. Wobei aber silber-grün bevorzugt behandelt wird. Ganz klarer Favorit ist der Snaps. Der sieht nicht so aus, läuft aber richtig gut.

Ich habe im moment aber noch den Eindruck das die Mefo´s noch ein wenig beissfaul sind. Kann sein das das Wasser vielleicht noch ein wenig zu kalt ist.
Für Spiros müsten Garnellenmuster und die gute alte Polar Magnus gut laufen. War jedenfalls letzte Woche so. Die Bisse die waren kamen darauf. Jedenfalls von den Leuten wo ich mit sprechen konnte.

Gruß Volker
 
C

Christian D

Guest
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Ich bin am verzweifeln#q! Ich und mein Vater angeln inzwischen schon seit einem Jahr auf Mefos und haben noch NIE eine gefangen...

Ich glaube, die Phase haben ne ganze Menge Leute schon durchgemacht! In den Zeitschriften lautet es ja oft "einfach an die küste und ne Mefo abgreifen"...aber das ist nicht!Die Industrie verklärt im moment die Küstenverhältnisse, MeFos sind nunmal kein Massenfisch! Das einzige was hilft ist, Geduld zu haben, bis der Knoten geplatzt ist. Fang bitte nicht an, die Köderwahl anzuzweifeln....daran liegt es nicht! Und 1 Jahr lang versucht ist ja auch ein relationaler Status. Wie oft wart ihr denn in dem einen Jahr los? Ich habe vor 8 Jahren mit der MeFo-Angelei begonnen und habe bei den ersten 20-30 Versuchen auch nur Nullnummern eingefahren.
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Hi!
Also wir waren immer los, wann´s ging, d.h. an Wochenenden und in den Ferien!
Ich wollte ja auch nur wissen, was für Farben im Moment so ganz gut laufenn, damit ich mir solche zulegen kann. Dann habe weiß ich wenigstens das ich was dran hab, was gut fängt!
Gruß Hanno
 

pohlk

Member
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Fisch mit dem Köder der Dir gefällt.

Ich habe meine letzte MeFo mit Hansen Flash rot/schwarz gefangen, ein Freund mit einem anderen Sandaalblinker in weiß-neon und andere schwören auf gelb/rot.

Ich wohne selber an der Küste und habe in 2 Jahren "nur" 3 Mefo's gefangen.
Also Kopf hoch!
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Der Blinker der im Wasser ist fängt! (Wenn die Fische da sind)

Und noch ein Tip, einfach mal ein Strand aussuchen der gar nicht nach Mefo´s aussieht bzw an dem nie was los ist weil unbekannt bzw. ein Strand an dem man gaaaaaaaaaanz weit laufen muss, eben so weit das es dort kein Mefofischer hinzieht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen an reinen Sandstränden gemacht, gerade im Frühjahr!
Da liegt nicht der einzigste Stein im Wasser und ich fange dort besser als über Steinen, Seegras und Blasentang.
Bissel Strömung begünstigt die Fischerei enorm.

An den bekannten Stränden z.Bsp. auf Fehmarn hab ich bei weitem nicht so gut gefangen wie zum Beispiel an Fehmarns beliebtestem Badestrand #6

Ob man es glaubt oder nicht, die Forellen fühlen sich dort scheinbar sauwohl.

Ich bin auch nur 2mal im Jahr an der Küste, jeweils für 1 Woche und ich fang eigentlich immer meine Fische.

Grüße Spezi
 

pohlk

Member
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

Sehr interessant.

Sowas passiert einigen Hornhechtanglern auf der Zingster-Seebrücke auch manchmal und da ist auch kein einziger Stein im Wasser.
 

magnus12

Member
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

heisst ja auch Sandaal und nicht Steinaal...

Mal im Ernst, im Blinker stand vor 2-3 Jahren mal ein hochinteressanter Artikel über einen Dänen, der regelmäßig kapitale Fische an reinen Sandstränden fängt.

Die Theorie dahinter ist, dass die Sandaale sich um Frühjahr nunmal gerne dort aufhalten. Es hieß, dass kleinere Forellen Leopardengrund bevorzugen, während größere Fische sich eher auf helle Sandflächen trauen.

Tief und strömungsreich sollte die Stelle jedoch sein, und es klappt halt nur im Frühjahr.
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

...und Flügge ist ja neben dicken Forellen auch nicht gerade für Leopardengrund bekannt...
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

@ fishbonex

was würdest du tun wenn du Forelle bist und plötzlich 116 Beine siehst die da ins Wasser kommen?

Also ich würde flüchten #6

Gruß Spezi
 

xfishbonex

Active Member
AW: Auf welche Köder fangt ihr im Moment?

@ fishbonex

was würdest du tun wenn du Forelle bist und plötzlich 116 Beine siehst die da ins Wasser kommen?

Also ich würde flüchten #6

Gruß Spezi
hallo ich würde raus kucken und sagen was guckt ihr :g denn ein mal springen und tschüß sagen |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri die würden sich alle ärgern aber eins würe mich interressieren dein bade strand auf fehmarn ich hab da so ne idee lg andre |wavey:
 
Oben