auf was Spezialisieren?

malibu

New Member
Hallo ich komme aus hessen nahe kassel
ich bin auch im Angelverein und habe viele stellen wo ich angeln kann auch eine sehr lange Fulda strecke wie sämtliche Teiche nur jetze ist die Frage weil ich ja nen neuling bin und erst nen schein gemacht hab vorn Paar tagen wollt ich mal fragen auf was sich nen Neuling am besten Spezialliesirt und vllt auch so ein Paar ausrüstungsdinge nennt

danke im Vorraus Yannic
 

Case

Mitglied
AW: auf was Spezialisieren?

Vielleicht ne Teleskoprute mit 3 - 4 Meter, eine Rolle in der 3000er Klasse und 25er Mono als Hauptschnur. Damit kannst Du Posen- und Grundangeln. Auf die Art hast die größte Chance bischen was zu fangen, für den Anfang.

Spezialisieren kannst Dich dann immer noch.

Case
 

Jose

Active Member
AW: auf was Spezialisieren?

...Spezialisieren kannst Dich dann immer noch.


und das wirst du dann auch. wie wir alle.

und dann wirst auch du später (wie wir alle)
schränke und schubladen voller abgelegtem angelkram haben:
zeug zum verschenken :)


mach wie es Case sagt und fang deinen fisch
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: auf was Spezialisieren?

Sehe ich genauso, wie meine Vorredner! Erstmal mit was allroundmässigem ausprobieren und schauen, womit man am Besten zurecht kommt und was einem Spass macht und dann spezialisieren. Im Regelfall merkt man recht schnell, wohin die Reise dann geht ;).

Gruß,
Borg
 

AWU13

Member
AW: auf was Spezialisieren?

Ich hatte als Dank für eine Umzugshilfe das Angelgerät einpacken können und habe erst dann meinen Schein gemacht.
Also: ausprobieren, loslegen, dazukaufen #h
 

stroffel

Active Member
AW: auf was Spezialisieren?

Hi,
am Anfang würd ich erst mal auf kleine Weißfische gehen. Das ist relativ einfach, günsstig, man braucht noch keinen riesigen Haufen Zübehör und man hat relativ schnell erfolgserlebnisse. Ausserdem lernt man dann den praktischen Umgang mit dem Gerät und den Fischen. Außerdem bekommt man ein bisschen ein Gefühl dafür, wo die Fische stehen wann sie am besten beissen usw. also Erfahrungen die man für jede andere Angelart auch brauchen kann. Ich hab auch so angefangen und dabei auch mal einen Karpfen oder eine Barbe erwischt.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: auf was Spezialisieren?

Spezialisieren würde ich mich erst später.Nimm eine preiswerte Feederrute mit Körbchen und Wurm dran.
Den Köder mag fast jeder Fisch und du hast erst mal
ein bisschen zu tun.Wirst dann merken,welche Fische
häufig beissen,und kannst dich dann bei Gefallen darauf
spezialisieren.:m


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: auf was Spezialisieren?

Ich stimme meinen Vorrednern zu!
Nimm dir 'ne einfache Matchrute und angel erstmal auf Weissfische. Das übt!
Früher oder später (wenn Du schon ein paar verschiedene Fische gefangen hast) wirst du sehen, was dir am meisten Spaß macht!
So lief es bei mir auch.
Am Anfang nur Weissfische und jetzt angel ich fast ausschließlich auf Hecht und Barsch.

MfG
Fun Fisher
 

malibu

New Member
AW: auf was Spezialisieren?

ich habe ja schon ein bischen erfahrung im angeln da ich ab und zu mit kumpels weg gegangen bin ich habe mal im internet gelsenen was von "wacky" angeln oder sowas kennst ihr das und könnt ihr mir war drüber sagen?
 

chubby01

Member
AW: auf was Spezialisieren?

kauf dir ne günstige leichte spinrute bis 30g. mit der kannste auch posen und leichtes grundangeln betreiben. da kannst du immer noch auf spinfischen umschwenken oder bei karpfen oder weißfischen bleiben.

gruß
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: auf was Spezialisieren?

also ich würds anders machen. kauf dir ne halbwegs straffe steckrute mit 30-60 g WG und ne rolle mit ner 0,35 schnur jetzt kannst du grundangeln, posenfischen,spinnangeln leichtes feedern. wenn du dann mehr auf barsch, forelle karauschen oder so angeln willst kauf dir noch ne leichte spinnrute. ich würde immer steckruten kaufen da bekommst du billiger bessere qualität als bei teleruten.
 
Oben