Auf was geht man jetzt?

Shimano95

Karpfenangler
Hallo

Am Wochenende gehe ich und ein Kumpel von mir über Nacht angeln.
Auf was kann man jetzt zu dieser Zeit gut gehen? Was soll ich für Köder nehmen und wie sollte die Montage sein?

Der Weiher ist ca. 3ha groß und hat alle Art von Fischen.

Gruß Tobi :vik:
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Auf was geht man jetzt?

Mensch, du trägst Shimano im Namen, da müssten dir die Fische doch förmlich entgegenspringen!
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Auf was geht man jetzt?

Hi Tobi#h,

da fällt mir zuerst der Aal ein, der vorwiegend nachts beangelt wird, Karpfen natürlich, auch Zander beißen nachts.
Wie die Montage aussehen soll? Wie sieht denn der Gewässergrund aus, ist der Weiher gut mit Wasserpflanzen versehen:).
3 ha sind nicht allzu groß und eigentlich übersichtlich, als erstes würde ich an einer Stelle die das zuläßt eine Grundmontage mit Tauwurm auslegen.
Je nachdem mit wie vielen Ruten ihr angeln dürft noch eine mit Köfi, ich entscheide das immer nach den jeweiligen Gewässergegebenheiten, so ohne den Tümpel zu kennen läßt sich da schwer ein Tipp geben.
Aber eine Grundrute mit Tauwurm ist bei den jetzt noch warmen Nächten eigentlich nie verkehrt.

Gruß Torsten#h
 
AW: Auf was geht man jetzt?

Angel am besten mit Köderfisch auf Grund!
Die Montage:Als Gewicht ein 35 Gramm Tiroler Hölzel(ein Blei mit einem Schlauch,um es kurz zu beschreiben).Ich empfehle dir vor das Hölzel ein Schrotblei zu klemmen,das nicht durch die Öse des Hölzels passt.Dadurch kann das Hölzel nicht so auf der Hauptschnur herumwandern.Dann das Vorfach.Auf dem Vorfach würde ich eine Wasserkugel befestigen,damit der Köder Auftrieb bekommt und nicht einfach nur auf dem Boden liegt.Der Köderfisch sollte zwischen 6 und 10 cm sein.Am besten Rotauge oder Rotfeder.Wie du die Haken montiertst ist dir überlassen.Ich würde nicht allzu große nehmen.
Damit kannst du Hecht,Zander und Wels fangen.

Petri
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Auf was geht man jetzt?

Moin, @Raubfischhunter, wie sieht denn die Grundmontage mit Wasserkugel aus???
 

ivo

Member
AW: Auf was geht man jetzt?

Auf Stockenten, mit Schwimmbrot und Wasserkugel.:q:q:q:q
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Auf was geht man jetzt?

Also ich gehe momentan auf Sneakern oder Gummistiefeln. Flipflops sind mir bei diesem Wetter zu fußkalt. *lach*

Scherz bei Seite...

Versuch es doch einfach mit dem guten alten Allroundköder Tauwurm auf einer Rute und auf der anderen bietest du nen Köfi an.
 
Oben