Auf was Beißen Forellen gut?

liteon23

Member
Hallo Liebe Angelfreunde

Ich angle seit einiger Zeit an einem See. Es ist ein Privatsee und mein Onkel hat da ein Häuschen stehen. Da fängt man aber nur Forellen. Ich Angle immer mit 2 Angeln auf Wasserkugel und mit einer auf Grund. An den Angeln mit Wasserkugel habe ich meist immer Powerbait, und an der auf Grund meist Made. Gibt es sonst noch irgendwelche Naturköder oder Kunstköder die ihr Empfehlen könnt. Und wie füttert ihr an. Mit Top Secret?

Petri Heil
 

Cloud

Member
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Anfüttern tu ich meist gar nicht...
Probiers mal mit ner Maden-Mehlwurm Kombi... Hab ich schon oft drauf Erfolg gehabt...
Oder du tust dir nen paar Bienenmaden aufn Haken. Die wirken auch manchmal Wunder...
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Ja nach Forellenart würde ich es ruhig auch mal mit Spinnfischen probieren. Hats dort vor allem Regenbogenforellen zieh mal ein paar silberne Spinner durch, klappt meist hervorragend. Sind auch stärkere Bachforellen oder Regenbogner drin, teste mal kleine bis mittelgrosse Wobbler (mit unterschiedlicher Lauftiefe) im Forellendekor… Ist zumindest im Altrhein bei uns der Top-Köder auf die strammen Bafos – auch wenns die bei euch im Teich wohl eher nicht geben wird #c
 

Tyron

Meeresfan
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Hab im anderen Forum, in dem du die frage ebenfalls gestellt hast, schon geantwortet...
 
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Auf maden und wurm
#h Gruß aus Eppstein#h


bouncingoesi.gif
bouncingoesi.gif
bouncingoesi.gif
bouncingoesi.gif
bouncingoesi.gif
bouncingoesi.gif
 

der_Jig

Member
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

auf grund.... 1m vorfach und 10cm vorm haken ein bleischrot... dann fischt du mit einer bienenmade auftreibend... ich verwende kleine weiße styroporkugeln...

top-fängig... und ansonsten noch das powerbait mit 1-2 maden an der hakenspitze "aufmotzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Versuch neben einer Madenmontage mal weiße Twister. Das hat bei mir immer ganz gut gefunzt. Egal ob Spinner, Blinker, Wobbler oder bunte Gummifische, bei mir gingen sie meist auf nichts anderes als weiße Twister. Warum kann ich auch nicht sagen. Hängt wahrscheinlich auch von dem Futterangebot und den Fischarten im Teich ab. Bait kann ich nicht unbedingt empfehlen, wenn damit nicht tagtäglich angefüttert wird (zudem sauteuer und weniger effektiv).

www.hechtalarm.de
 

der_Jig

Member
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

@liteon23: und mal wieder los gewesen und was an den haken bekommen?

erstatte mal bericht!;)
 
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Natur: kleine Köfis, Wurm, Maden
Kunst: Blinker (effzett in silber und 3cm), kleine Wobbler bis 5 cm
 

scarred

Member
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Also hör zu forellen stehen auf alles was sich bewegt
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

liteon23 schrieb:
... Ich Angle immer mit 2 Angeln auf Wasserkugel und mit einer auf Grund. An den Angeln mit Wasserkugel habe ich meist immer Powerbait, und an der auf Grund meist Made. ..

Also ich machs andersrum:

Made an Wasserkugelmontage und Powerbait auf Grundmontage
 

flo15

New Member
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

also ich angel an der wupper und das mich mit nem blinker das geht gut
 

flo15

New Member
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

also ich angel an der wupper mit nem blinker dran ich bin zwar noch ein anfänger aber das geht gut
 

Maui

Greift wieder an
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Also ich war jetzt öfters an einem Teich mit guntem Forellenbesatz. Feststehende Pose, ca. 30-50cm Tief eingestellt und als Köder Zwiebackteig. Ging sehr gut.
 
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Im Sommer der absolute Bringer auf Regenbogner sind Heuschrecken an einer Wasserkugelmontage...

mfg Master Hecht
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Wir hebn es immer mit Köfi an der pose gemacht, eine nach der anderen haben wir rausgezogen.
 

Dracian

TNT-Angler
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Jo Heuschrecken rock auf jedenfall das Haus, soviel ist mal sicher.
Wenn aber mal keine zur Hand hat sollten folgende Köser auch ihren Dienst tun.

Maden mit einem Mehlwurm (vorzugsweise Zombie)
Bienenmade
Powerbait (Sunshine Yellow, Chatreuse, Rainbow sowie grün und blau sind imho die fängigsten Farben)
Blinkerplättchen mit nem Bündel Maden oder einer Bienenmade darunter
Schwanz von einem kleinen Gummifisch
Kunstfliegen auf Sicht geht auch immer wenn sie oben stehen

mfG
Tobi
 

Kirchsteinbeker

New Member
AW: Auf was Beißen Forellen gut?

Nach meinen Erfahrungen gehen Würmer wie Mistwürmer, Laubwürmer in Kombination mit Mais ganz gut.
Oder man sucht den sie mit künstlicher Bienenmade am langen Vorfach und Sbirolino ab.
MfG
 
Oben