Auf und ab

Rosi

ostseetauglich
Am Wochenende war ich 2 Mal je 5 Stunden mit dem Boot auf der Ostsee. Heute war schon etwas Welle und ich schaukelte so hoch und runter. Nun bin ich 4 Stunden wieder an Land und die Welt schaukelt. Vor einer Stunde habe ich noch nichts bemerkt, nicht mal daran gedacht. ( ich habe auch nicht getrunken )
Geht es euch auch so, nach einer welligen Bootstour??
Wenn ja, was macht ihr dagegen?
Schlafen gehen geht nicht, ich fürchte, wenn ich die Augen schließe, wird das noch schlimmer.

S

sundeule

Guest
AW: Auf und ab

Das "Nachschaukeln" kenne ich. Bisher fand ich es allerdings schön und habe mich dem Nachträumen hingegeben. Die "Seekrankheit im Nachhinein" habe ich bisher noch nicht erlebt und weiß auch kein Mittel, das geschaukelte Hirn zu überlisten. Am besten genießen!

norge_klaus

Active Member

Das kennen wir ganz genau ! Geht meiner Frau und mir so, wenn wir in Norwegen bei ganz wenig Wind aber gut Dünung einen Tag hoch und runter schaukeln. Da hilft nix. Nur abwarten bis der Gleichgewichtssinn wieder i.O. ist. #h #h #h #h #h

mefohunter84

Meerforellenflüsterer

Na, da hat`s die Rosi aber erwischt. |uhoh: #h
Auf der Ostsee habe ich dergleichen noch nicht erlebt, allerdings auf der Nordsee. Es hatte nicht viel am :v gefehlt.
Hier jetzt mein Tip. Biete deinem Magen ne warme Mahlzeit an ( es können auch paar Rühreier sein ). Dann noch nen Kaffee, oder ne Cola. Warum auch immer, aber der Koffein hilft und der Magen hat was zu tun. Du kannst ja das ganze Mahl auch bei Mc D... in HRO einnehmen ( wenn due dich nicht mehr selber an den Herd stellen möchtest ). ;) #6

Rosi

ostseetauglich

Seit 2003 fahre ich mit dem Boot angeln. Das Schaukelgefühl habe ich immer dann, wenn ( für mein Böötchen ) viel Welle war. Ich hatte es nur über den Winter vergessen. Mir war aber noch nie schlecht. Ihr meint ich sollte es genießen?? Na ja, ich habe schon überlegt ob ich mich ein wenig in den Schaukelstuhl setze;)

Torskfisk

Active Member

Moin Rosi!
Gleiches hab`ich auf Langeland erlebt. Wir waren fast 10 Stunden auf dem Wasser und als wir in der Hütte saßen, gingen die Wände rauf und runter. Tip von einem Einheimischen, Turnschuhe an und ca. 30 Minuten laufen, dass würde die Gleichgewichtskörperchen wieder in Form bringen. Nach dem Angeltörn haben wir aber nur 10 Minuten geschafft, es wurde jedoch ein wenig besser. Also könnte es stimmen?!! Merkwürdig war nur, wenn wir Auto gefahren sind oder wieder mit dem Boot draußen waren merkte man davon garnichts mehr.

F

Forellenudo

Guest

Fahre ja auch schon seit einigen Jahren mit den Kuttern raus,seekrank ansich bin ich noch nie geworden,das schaukeln im nachhinein habe ich persönlich nur wenn starker Wellengang war,aber ich fands eigentlich angenehm.

Rosi

ostseetauglich

Torskfisk schrieb:
Moin Rosi!
Gleiches hab`ich auf Langeland erlebt. Wir waren fast 10 Stunden auf dem Wasser und als wir in der Hütte saßen, gingen die Wände rauf und runter. Tip von einem Einheimischen, Turnschuhe an und ca. 30 Minuten laufen, dass würde die Gleichgewichtskörperchen wieder in Form bringen. Nach dem Angeltörn haben wir aber nur 10 Minuten geschafft, es wurde jedoch ein wenig besser. Also könnte es stimmen?!! Merkwürdig war nur, wenn wir Auto gefahren sind oder wieder mit dem Boot draußen waren merkte man davon garnichts mehr.

Das stimmt, beim gehen war es nicht zu merken. Bemerkt habe ich es erst, als ich zur Ruhe kam. Vom Boot bis nach Hause sind es noch 30km Autofahrt. Dann auspacken und so. Es vergingen ca 3 Stunden, dann wanderten die Bilder.
Nun bin ich aber wieder fit!

Kenne ich auch aber nur wenn ich mit meinem lütten Boot unterwegs war . Finde das aber immer ganz lustig und lege mich einfach schlaffen und wenn ich wach bin ist wieder alles OK.

Micky

sexy und unwiderstehlich

Torskfisk schrieb:
Turnschuhe an und ca. 30 Minuten laufen, dass würde die Gleichgewichtskörperchen wieder in Form bringen.
Ob es nun 30 Minuten sein müssen weiß ich nicht |kopfkrat , aber mit laufen ist ne gute Sache hat mir seinerzeit auch geholfen.

clava

Mitglied

Moin,

ich denke, das kennt jeder Bootsangler. Meine Erfahrung: Geht nach und nach weg, wenn man möglichst oft auf dem Wasser ist. Ich war ein echtes Weichei, was Seekrankheit usw. betraf. Nun schockt mich auch die 2m Welle bei Nordost nicht mehr. Gewöhnung ist alles. Und essen sollte man auch was, obwohl Rühreier mit Kaffee mir persönlich nicht so bekommen #d . Das allgemeine "Nachschaukeln" ist allerdings normal. Hat mir ein Kumpel, der Arzt ist, mal gesagt.

Nordlicht

Fehmarn-Angler

hihi, ich komme ursprünglich aus der fischerei und hätte dich dann gerne mal gesehen wenn du nach 10 tagen fischen mit 5-6 bft in der nordsee wieder festen boden unter den füssen gehabt hättest :q
ich glaube die hätten dich alle für sturz besoffen gehalten |uhoh:

Rosi

ostseetauglich

Gegen 3 Uhr bin ich heute Morgen mit dem Boot bis zur Fahrrinne gefahren. Bei dem bisschen Ostwind gab es ganz merkwürdige Wellen, Zeitlupe im Wasserbett mit phantastischem Sonnenaufgang:k Ich hatte voll zu tun mit den Dorschen und war gegen 12 Uhr wieder an Land.
Nach 20Min wanderten die Bilder.
Ich weiß ja das es normal ist, mir ist nicht schlecht oder unwohl. Aber jetzt wandern sie immer noch ein bisschen. ;+

Lachsy

Active Member

rosi das kenne ich auch, egal ob auf der ostsee oder einfach nur in Holland in den Seen . Ich habe dann auch mehere stunden das gefühl als wenn ich immer noch auf dem wasser wär. Aber schlecht dabei ist mir auch nicht, habe auch kein :v gefühl.

mfg Lachsy

Skorpion

Mefo-Hunter

Als ich das erste mal auf der Ostsee war, hatte ich an Land auch dieses Schaukelgefühl, ich fand aber richtig geil #6 Ich dachte ich bin auf`m Tripp oder so, fester Boden unter den Füßen- es schaukelt aber trotzdem weiter. #6
Ich find`s immer noch cool. Es dauert aber nicht allzulange bei mir. Spätestens nach ein paar Minuten ist das Gefühl weg. Vielleicht liegt das daran, daß man zwischen Schiff und Auto ein paar mal laufen muss um z.B die Sachen einzuladen. Wie gesagt spätestens dann ist es weg :c :q

Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Minuten spazieren gehen :g

Wir sind aber alle verschieden, was dem einen hilft, bringt dem anderen vielleicht gar nix.

Agalatze

Die AALGLATZE

hehe der skorpion :m
kenne das aber auch ! oftmals liegt es aber auch an dem EINEN bierchen was ich gerne mal trinke

Yupii

Active Member

Agalatze schrieb:
hehe der skorpion :m
kenne das aber auch ! oftmals liegt es aber auch an dem EINEN bierchen was ich gerne mal trinke
stimmt, das liegt an dem EINEN Bierchen, das man nach den 25 vorherigen dann nicht mehr trinken sollte:q
Gruss Uwe P.

Fischbox

Salzwasserjunkie

Moin |wavey:
Gegen Ende des letzjährigen 14-tägigen Norwegenurlaubs habe ich abends beim Duschen gedacht, dass die ganze Ferienhütte den Hang runterpurzelt, so hat das geschaukelt. Ging nach 2 Tagen los und wurde immer ein bisschen doller. War aber nicht schlimm, sondern eher lustig.

Rosi

ostseetauglich

Guten Morgen#h es ist alles wieder gut, ich sitze heute im Büro, wir haben den gestrigen Angeltag ausgiebig ausgewertet:q Also wer meiner Kollegen an welcher Stelle wieviele Fische gefangen hat. Und nun wird gekeult.

Nordlichtangler

Well-Known Member

Insgesamt hat die Nachschwinge-Schaukelei schon ein Stück mit Kreislauf(schwäche) und Angespanntheit zu tun. Also Kreislauf stärken, Kreislauf (auch mal) durch Sport beschäftigen und wirklich ( #c ) entspannen helfen. :) Fällt stark eingespannten Frauen im übrigen wohl schwerer.

Kann auch sein das Virulenzen in den Knochen stecken und schwächen, also Vorsicht mit dollen Reissereien. Nach einer langen anstrengenden Reise kommt das immer besonders leicht. Irgendwie sind die Synapsen dann ein wenig gestört.

Oben