AW: Auf Tarpon in Fort Myers Beach
Ich bin nur Baby-Tarpon Fänger - unter 15 kg - aber alles oben gesagte stimmt, oder ist untertrieben .... die Viecher geben Stoff ohne Ende und sind in der Lage Dich sprach- und atemlos stehen zu lassen (vor den rauchenden Resten Deiner Ex-Lieblings-Rolle)!!!
Recherchiere jetzt gut, triff eine Vorauswahl ... und frag ein paar Tage vor Deinem geplanten Anlauf einen Guide vor Ort in Bezug auf _was_ Du für die Situation vor Ort brauchst!
Vor der Afrikanischen Westküsten (Guinea-Bissau) rücken die den Mega-Heringen z.T. mit 80-130 lbs Gerät zu Leibe; in FLA reicht z.T schon weniger, was aber auch schief gehen kann.
Ich hab vor Cape Sable vom KAnu aus welche rollen und springen sehen, da wurde mir nahezu schwarz vor Augen (nach dem Motto: laß blos keinen aus Versehen ins Kanu hüpfen).
Als ich auf Sanibel Isl. war, war übrigens das Wasser derart trübe, daß ich mich im Nachhinein frage, ob Kunstköder die richtige Wahl wären ... ? (selbiges gilt für den Everglades Bereich, wo es immer matschig ausschaut).
Auf jeden Fall wünsch ich Dir/Euch viel Spass dort - es ist geniales Angeln, was die Artenvielfalt angeht ... und Überraschungen sind immer drin