Auf Rutenring getreten

Fattony

Lustmolch
Halli Hallo :)

So wo fangen wir mal an ...

Ich habe für mein Carp Tackle 3x Spro Ruten und dazu 3x Spro Rollen besorgt.

Beim letzten mal hatte ich das Pech und bin mit meinen Gewicht (das nicht wenig is) auf den Rutenring gestiegen. (2t größten)

#q#q#q

Er war jetzt schon einigermaßen verbogen...

Hab ihn jetzt zurückgebogen und meine Frage ist nun :

Kann ich mit der Rute noch fischen ?
Gibs da veränderungen auf der Aktion der Rute ? bzw. reißt der Rutenring ab wenn ich einen Fisch dran habe oder beim auswerfen. ????

weil ich will sie nicht ersetzen weil es die nicht mehr gibt aber ich 3 gleiche haben möchte...

glg und danke im Voraus

anto
 

Franky D

Active Member
AW: Auf Rutenring getreten

solange der ring keine beschädigung hat die die schnur beim werfen oder beim drillen die schnur beschädigt oder der blank schaden genommen hat kannst du sie problemlos weiter fischen
 

Fattony

Lustmolch
AW: Auf Rutenring getreten

Meine Kamera ist kaputt aber ich probiers mal zu erklären..

Der Ring ist am Bling befestigt aber nicht doppelt.

Also statt mit 4 nur mit 2 (Streifen, stangen ka wie man da sagt)

Und einer ist davon verbogen in einer leichten S-Kurve..

Das einzige was mir einfällt ist es die Angel zu probieren :)

Trotzdem danke für deine Antwort und ich würde mich freuen wenn wer noch was dazuschreiben würde ..

glg
anto
 

Franky D

Active Member
AW: Auf Rutenring getreten

hä? wat is

meinst du das es ein zweisteg ring ist`? und wat is da S-förmig verbogen? solang die ringeinlage da wo die schnur durchläuft nicht beschädigt is kannst du die rute ohne probleme weiter fischen
 

Calimero

Member
AW: Auf Rutenring getreten

....oder du gehst einfach zum Rutenbauer deiner Wahl und lässt dir nen neuen Ring draufmachen (nebenbei wird er dir auch vorher noch sagen, ob der Blank in Ordnung ist)!
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Auf Rutenring getreten

....oder du gehst einfach zum Rutenbauer deiner Wahl und lässt dir nen neuen Ring draufmachen (nebenbei wird er dir auch vorher noch sagen, ob der Blank in Ordnung ist)!

Würd ich die auch empfehlen, hatte letztens auch ein kaputten Ring, für`n paar €`s wieder fetig machen lassen!!!!
 
Oben