Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

Hallo,

am 25.6. geht es nach Tau endlich los. Das Angelzeug ist rausgesucht und nun fehlt nur noch der Fisch. :m

Damit es damit klappt, würde ich mich noch über ein paar GPS Daten oder Tipps freuen. Ich hab noch schnell in ein Magellan GPS investiert. |supergri|supergri|supergri

Wer fährt denn noch von Hanstholm nach Egersund am 25.6.?
#a#w:s:a
 

Andreas 25

Active Member
AW: Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

Angelhaken schrieb:
Wer fährt denn noch von Hanstholm nach Egersund am 25.6.?
#a#w:s:a

Schau dafür doch mal HIER, vielleicht steht ja schon jemad drin, ansonsten einfach rein schreiben, wenn du glück hast meldet sich jemand.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 
AW: Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

Am 25.06. (irgendwann früh morgens) sind wir auch

auf ner Fähre von Hanstholm nach Egersund |bla:

Gruß Nord-Fischer
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

Hallo Angelhaken!

Ich schau am We mal inne Seekarte...

Kannst mir ja schonmal deine Mail Adresse PNiesieren... #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

Hallo Angelhaken!

Hab mir gerade mal die Karte zur Brust genommen.

Vornweg: Ein sehr interessantes Revier.

Tiefen bis 250m, Tiefe Rinnen, Unterwasserberge bis 10m an denen es runtergeht bis 150m, Zungen mit

gleichbleibender Tiefe - die an Kanten liegen, Inseln, Schären...

Und alles in erreichbaren Distanzen.

2 Inseln stechen ins Auge:

Westlich von Strand - Hidle / Entfernung 5km.

Südlich von Strand - Heng / Entfernung 2,5km.

Um diese beiden Inseln hast du alle oben genannten Profile.

Kartenmaterial und GPS Daten kommen per Mail... #h
 
AW: Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

@Kunze,
hab grad das Mail gelesen. Echt klasse#6#6#6
Jetzt muss ich nur noch lernen, mein neues Magellan GPS damit zu füttern.

Hast Du mehr mit Kunstköder geangelt? Was Hast Du gefangen?

Vielen Dank.#h#h#h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

Hallo Angelhaken!

Das wir uns nicht mißverstehen...

In dieser Gegend habe ich noch nicht geangelt...

Hab lediglich mir die Seekarte angeschaut und markante Plätze in GPS Daten

umgemünzt...

Soll ja nur ne kleine Hilfestellung für dich beim Erkunden eines neuen

Angelgebietes sein...

Auf/an den Unterwasserbergen entsehen starke Strömungen, Nahrung wird angeschwemmt und ist ein beliebter Aufenthaltsort für Dorsch, Köhler und Co.

Hier solltest du mit ner leichten Spinnrute und Kunstködern (Pilker, Beifänger) dein Glück versuchen.

Wird es tiefer oder du angelst Kanten hinab, solltest du umsteigen auf`s Naturköderangeln auf Leng, Lumb und Co.

Solltest du keine gängige Köder wie Makrelen oder Heringe erwischen, so nutze den Köhler als Naturköderlieferanten.

Er ist mehr als nur Ersatz und hängt bombenfest an deinem Haken...

Versuche mal sandigen Boden in deiner Nähe zu finden und angle dort bei auflaufendem Wasser gezielt auf Plattfische.

Wassertiefen von 5 bis 30m im allgemeinen.

Als Köder haben sich Reker bewährt. Du bekommst sie als Frostware in jedem norwegischen Laden.

Immer raus mit weiteren Fragen... #h
 
AW: Auf nach Tau ( Strand ) nähe Stavanger

@Kunze


Klasse Tipps.#6:m
ich werde Dir berichten wie es war.
Na mindestens#a:s:a#w:s:a
 
Oben