Auf nach Florida

Lechfischer

Member
So,ich muss mich dann wohl mal verabschieden#h #h #h ,
weil am Freitag geht's nach Florida.Mit der Fliege auf Tarpon,Snook und Redfish.In Fort Myers Beach.Für 2 Wochen!:q :q :q :q
Kennt vielleicht einer von euch eine gute Fliege für Snook oder Red?#c #c

Also dann, bis die Tage!#6
 

guifri

Active Member
AW: Auf nach Florida

mensch, heute is dienstag....

du hast aber lange vorlaufzeit zum verabschieden :q

wünsche dir viel spaß und viel erfolg und wenn der sich einstellt geduld und spucke mit den tarpons :q
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Auf nach Florida

Lechfischer schrieb:
So,ich muss mich dann wohl mal verabschieden#h #h #h ,
weil am Freitag geht's nach Florida.Mit der Fliege auf Tarpon,Snook und Redfish.In Fort Myers Beach.Für 2 Wochen!:q :q :q :q
Kennt vielleicht einer von euch eine gute Fliege für Snook oder Red?#c #c

Also dann, bis die Tage!#6

Hallo Lechfischer!

Da wünschen wir dir viel Spaß in Ft. Myers. Hast du dort ein Boot?

Pack auf jeden Fall gute Sonnencreme ein. Wir waren gestern 4 Stunden draussen und haben einen fetten Sonnenbrand abbekommen. In Florida hat es derzeit 85° F sind ca. 29° C. Der Biss lässt noch zu wünschen übrig, aber dies wird sich auch noch ändern.

Gruss aus Key Colony
Fischmäulchen & Nick_A

Wegen der Fliege frage ich mal meinen Mann!
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Auf nach Florida

@lechfischer - mach's gemäß dem geflügelten Wort in den US "Keep cool" - nicht alles was man sich hier zusammenträumt und vorbereitet klappt auf Anhieb. Und wenn Du eine Meeräsche an der Fliegenrute vor den Tarpon plazierst, dann wird es von uns auch keiner merken ;).... (ok, pass bei den Fotos auf)!

Die fettesten Snooks sind sowieso da, wo du nicht mal ne 5 Fuß Rute werfen kannst, weil Du in den Netzen der Nephila hängen bleibst. Wenn Du in die Glades kommen solltest - versuchs mal in dem Kanal zwischen Coot Bay und Mud Lake. Da geht kein Sterblicher hin... und jene die dort waren, wissen auch warum ......!

Ich wünsch Dir viel Spass und tolle Fänge!!
 
AW: Auf nach Florida

Verantwortungslos #d - wer passt denn da auf Ottfried auf ;+ :q
Viel Spaß und dicke Fische #h
 

Lechfischer

Member
AW: Auf nach Florida

Jetblack schrieb:
Die fettesten Snooks sind sowieso da, wo du nicht mal ne 5 Fuß Rute werfen kannst, weil Du in den Netzen der Nephila hängen bleibst.
Was sind denn "die Netze der Nephila"???;+ ;+ ;+

@Fischmäulchen:
Ja,wir haben ein Boot.Die ersten 2 oder 3 Tage probieren wir es mit einem Guide und danach probieren wir es mal auf eigene Faust.#a


Wenn wir wieder da sind,folgt ein fetter Bericht.#6
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Auf nach Florida

@Lechfischer - die Nephilas sind ziemlich schöne gelbschwarze und vor allem große Radnetzspinnen ... die wohl mit den stärksten Naturfaden der Welt spinnen. Das ist (fast) kein Witz, wenn ich sage so ein Netz stoppt die Rute mitten in der Luft. Meine Rute mußte ich mit der Schere von dem Geraffel befreien, nachdem ich mir den Weg durch's Gehölz damit freigestochert hatte.
 

Lechfischer

Member
AW: Auf nach Florida

Oh Gott,Oh Gott!Aber ich glaub net,dass unser Guide uns zu so einer Stelle bringt.Oder besser:Ich hoffe es.Naja,ich werd schon meine Fischlis fangen!
 

Lechfischer

Member
AW: Auf nach Florida

Wokriegt man in Florida denn den Angelschein her?

Bitte antwortet möglichst bald!Ich fahr morgen um 4.
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Auf nach Florida

Nimms mir nicht übel - aber Du schaffst mich!!

Einerseits willst Du die ganz Großen mit dem Aussenseiter Geschirr bezwingen, andernseits vergisst Du die wirklich wichtigen Dinge.....

Angelscheine gibt's z.B. in den Tackle Shops, z.Teil bei Tankstellen (da wo sie die Schilder "Licenses" draussen hängen haben), in den Nationalparks beim Head Office.... alles viel einfacher als hier und mit weniger Gerenne verbunden.
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Auf nach Florida

Nachtrag: ggf. Tarpon Tag nicht vergessen, falls Du einen schlachten willst!
 

Lechfischer

Member
AW: Auf nach Florida

:q :q :q Ich weiß,ich schaff dich!

Brauch ich nur,wenn ich einen schlachten will,eine Lizens für Tarpone?
Darf ich also mit eier normalen Lizens auch auf Tarpon angeln,sie aber nicht schlachten?

Danke für deine Hilfe!#h #h #h
 

Lechfischer

Member
AW: Auf nach Florida

So,ich scheide jetzt von euch.Mein Flugzeug geht morgen um 4:30pm.ihr hört dann (vielleicht sogar im Magazin) in 2 Wochen wieder von mir.Bis denne!
 

Anni

Active Member
AW: Auf nach Florida

guten flug :q und viel spass hoffenlich nicht im wasser:q :q #h
 
Oben