Auf Lachse in Schweden

Ostseelachs 66

New Member
Hallo,|wavey:
wir wollen zu dritt nach Schweden um Lachse und oder Hechte zu fangen. Wer hat gute Erfahrungen und Tipps parat.Bezüglich Zeitpunkt, Region und Buchung sowie Unterkunft etc.Oder Veranstalter mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.
Da wir keine Ahnung haben hoffe ich auf eure Unterstützung.

#6

Im Voraus Danke!
 

Värmland

New Member
AW: Auf Lachse in Schweden

Da wir keine Ahnung haben hoffe ich auf eure Unterstützung.

Vom Lachsangeln in Schweden ? Oder allgm. keine Ahnung vom Lachsangeln ?

Für den 2. Fall empfehle ich einen Besuch in Mariestad am Vänern. Dort könntet Ihr euch mit Anders Olsson in verbindung setzen.
Anders hat in Mariestad einen Angelladen und ist Schwedischer Trollingmeister was das Lachsangeln angeht.

Hier mal ne kleine Info: http://www.simrad-yachting.de/Haendler-finden/Haendler-finden/Sweden/Vastra-Gotaland/

Die Nummer 10 ist es.

Die beste Zeit dazu wäre jetzt |supergri oder im Frühjahr wenn das Eis aufbricht ( wenn es denn ein harter Winter war ).
Preise für eine geführte Tour hab ich nicht mehr im Kopf.
Aber ist ein Muss. Anders hat mir zu vier Lachsen verholfen die die Metergrenze locker überschritten hatten.

Hier kann man auch sehr gut auf Hecht und Barsch angeln.

Unterkünfte müsst Ihr selbst mal schauen, gitb es ja wie Sand am Meer.
 
Oben