Auf Hecht im Holzmaar

StonedMoses

New Member
Hallo zusammen,

ich werde heute Nacht um 5 ans Holzmaar bei Gillenfeld fahren und plane einen Hecht-Tag. Hierzu habe ich folgende Montagen zusammengestellt:
1. Posenkonstruktion:
- Schnurstopper
- Fox-Pose in Zigarrenform
- Olivenblei
- Pufferperle
- Wirbel
- Stahlvorfach mit 2 Drillingen

2. Grundkonstruktion (das Maar ist ja nicht sooo brutal tief):
- Laufblei
- Pufferperle
- Wirbel
- Stahlvorfach mit zwei Drillingen

Ich habe diverse Köderfische in den letzten Tagen geangelt. Darunter Rotaugen und kleine Barsche.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ratschläge die mir weiterhelfen könnten was die Maarangelei angeht?

Werde sicherlich zwischendurch mal mit Wobblern oder Jerkbaits ums Maar ziehen. Da ist mir klar was ich zu tun hab.

Aber auf Grund der Wasserbeschaffenheit bin ich mit was die Ansitzangelei angeht etwas unsicher. Soll ich eher in der Nähe vom Schilf angeln (was ja nach landläufiger Meinung nicht das Schlechteste ist) oder soll ich die Grund- oder Posenrute auch mal mittenrein feuern?

Ich bin euch für JEDEN Tipp dankbar. Vielleicht hat von euch ja schonmal ein Maar beangelt. Hoffe ich hab genau genug erklärt was ich vorhabe... #6
Grüße
StonedMoses
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Auf Hecht im Holzmaar

hm....bissl kurzfristig, bei so nem thema noch groß antworten zu erwarten, wenn man paar stunden später loszieht und dann nichmal mehr online is...
aber naja, viel erfolg dir!
 
Oben