Auf einen guten Fang!

martin17

Member
So meine Freunde...
die nacht bricht heran und ich werde jetzt langsam losziehn zum angeln auf aal...es ist mein erstes mal deshalb schwirren mir noch einige fragen im kopf herum...mein gewässer ist hmmm wie soll man das sagen...es ist ein fluss der an dieser stelle in die breite geht...praktisch wie ein kleiner teich bloß mit zufluss...ich konnte dort selber schonmal einen aal sehen...und denke das dort auch noch welche drin sein werden...so ich habe jetzt aus meinem kompost regenwürmer gesammelt..sie müssten doch genügen oder ist der dicke Tauwurm besser?? ich werde mit 2 angeln dort sein ich dachte mir das ich die eine auf grund und die andere mit knicklicht einsetzen werde...mein problem ist es immer das ich in der nacht das knicklicht nie so richtig beobachten kann...es sieht immer aus als wär was dran versteht ihr was ich meine?? Ich habe auch noch nie in der nacht gefangen...aber heute bin ich gutrer hoffnung...es hat heute schön geregnet und ich denke das wetter ist ideal....nagut dann will ich euch auch nicht weiter belasten...ich werde mich aufjedenfall nochmal melden nach der nacht!!!#h
 

HarryO.

Member
AW: Auf einen guten Fang!

ruhig bleiben|supergri und petrie heil.#6
regenwurm ist schon ok.

gruß thorsten#h
 

Luki**

Member
AW: Auf einen guten Fang!

Hi Martin,

Regenwürmer, bzw bei dir bestimmt Mistwürmer sind Ok, hab mit Mistwürmer auch schon einige Aale gefangen.

mir das ich die eine auf grund und die andere mit knicklicht einsetzen werde
|kopfkrat Du wirst bestimmt beide auf Grund raushauen oder? Ich würde an beide Knicklichter drantun und auf Spannung fischen, die kommt ja meist eh von selber im Fluss...außer es ist fast keine Strömung??!

Du kannst dir ja auch ein Glöckchen dranhängen, dann merkst du es wann einer beißt..Die "klingeln" nicht wenn es nur die Strömung ist, die deine Angel "wackeln" lässt..

Also Petri Heil, Wetter ist gut nach regen,

Mfg
 

martin17

Member
AW: Auf einen guten Fang!

so da bin ich auch schon wieder...alle...aber wirklich alle stellen sind bestzt:c...das wars dann mit dem nachtangeln....danke für die antworten!#6
 

Luki**

Member
AW: Auf einen guten Fang!

Schade wär bestimmt was gegangen..

Vl klappts ja morgen.
 
Oben