Auf der Suche nach einer "leichteren" Allround-Baitcastrute

Hallo liebes Angler-Board,

da ich auf meine Frage in einem Konkurrenz-Forum leider keine Antwort bekomme, versuche ich mein Glück doch einfach mal hier. ;)

Wie der Titel bereits spoilert, suche ich eine etwas leichtere Allroundrute für eine Shimano Curado 71 MGL oder eine Daiwa Tatula SV TW 103HSL - bin mir da noch nicht so ganz einig...

Bisher habe ich viel von der A-Tec Crazee Bass Game C702MH gelesen und bin da sehr angetan.
Geworfen werden vor allem viele Searchbaits (Chatterbait, Spinnerbait, Spinner, Jigspinner), Hardbaits (verschiedenste Wobbler, kleine Jerks) und ab an und auch mal Gummis (vor allem am Chebu-Rig). Alles bewegt sich etwa zwischen sechs oder sieben Gramm, hoch bis 25-30g. Ich habe nicht den Anspruch das alles perfekt abgedeckt wird.

Budget habe ich mir etwa 100-150€ zurechtgelegt. Würde aber auch wohl zähneknirschend und in Fötushaltung unter der Dusche weinend, 200€ in Kauf nehmen - muss aber nicht unbedingt sein...

Würde die Kombo aus der genannten A-Tec und den angepeilten Rollen passen, oder hab ich mir da Mist rausgesucht?

Danke an alle schon mal im voraus und über Tipps würde ich mich mega freuen!
 
Hallo,

habe die Combo aus der Crazee Bass Game C702MH und der Tatula SW TW 103 HSL selber einige Zeit gefischt.
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur unterhalb der 10g spielt sich da relativ wenig ab, was Ködergefühl und Aufladung beim Wurf angeht.
 
Oben