Auf der Suche nach dem Zander!

carassius

Hafenschleicher
Hi Boardies!

Kann mir einer sagen ob es in HH Elbe Buhnen gibt? |kopfkrat Wo mann auch als nicht Vereinsmitglied Angeln darf.

Gruß Carassius
 

pg3

Angler
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

Hi Carassius,

Buhnen gibts im Hamburger Westen genug (freies Gewässer). Obs da auch Zander gibt kann ich dir allerdings nicht sagen
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

Ja, unterhalb des Hamburger Hafens. Angefangen meine ich bei Övelgönne, erstreckt sich dann weiter über Blankenese, Falkenstein bis Wittenbergen. Dann ab Wedel beginnt Schleswig-Holstein und mit den Buhnen geht es fröhlich weiter. So weit ich weiss darfst du dort überall mit dem behördlichen Jahresfischereischein Fischen.

Gruß und Petri Queequeg
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

@Queequeq

Danke für die info,und nähe Finkenwerder gibt es da vieleicht Buhnen?

Gruß Carassius
 
D

dat_geit

Guest
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

Jepp, alles freies Gewässer.

So muß das sein.

Zander bisher leider Fehlanzeige.

Aber du kannst dort schon fast hängerfrei üben!!!|supergri :) |supergri
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

Oder mal ne andere frage,wenn ihr mit Gufis auf Zander geht wie führt ihr den köder?
Ich war schon sehr oft auf Zander aber ohne erfolg,mach wohl was falsch.
Kann mir nich jemand ein paar gute tips geben?

Gruß Carassius
 

eöbzander

Member
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

@carassius! es gibt viele verschiedene angeltechnike z.b. das bekannte jiggen indem du den köder am grund auf und ab bewegst außerdem und gerade im hamburger hafen die faulenzer technik: du benutzt gufis ohne viel eigenspiel( wie die beim vertikalangeln) diese ziehst du dann ein indem du die rute gar nicht bewegst sondern einfach ein wenig die rute anwinkelst und den köder mit einfachen kurbelumdrehungen einziehst(drei kurbelumdrehungen, dann wieder kurz pause,wieder drei kurbelumdrehungen dann wieder pause.....). der köder gleitet sozusagen zu dir! gruß und dickes petri! die nachricht komt vielleicht ein tick spät aber gerade jetzt im herbst und winter is diese vertikalangelei TOP!
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

@ Albzander


Was hat den Kurbel Kurbel Stop mit Vertikalangeln zu tun ?,dachte immer das es halt vertikalt verlaufen sollte so vom Boot aus oder so ,BB vieleicht auch oder an Spundwänden ,oder irre ich mich da ???|kopfkrat
Ich schmeiße die Gumis immer raus ,dann die Kurbel Technik etwas liegen lassen ,etwas schleppen langsam ,hebe die Rute schnell,lasse liegen ,Kurbel Kurbel ,schnell Kurbel ,Ruhe ,schleppen und immer so weiter ,denke die Technik bringt den Erfolg ,da ist der Köder nebensache wie ich schon öffter mal bemerkt habe .........:m
 

eöbzander

Member
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

stimmt auch ich hab mich nur falsch ausgedrückt. ich meinte die köder sind wie beim vertikalangeln(also ohne vie eigenspiel! deine technik benutze ich auch immer is auch erfolgreich!!!!! gruß und dickes petri dir!
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

@ölb


also meine Köder haben doch alle ziemliches Spiel im Wasser wenn ich das so recht sehe,Miss Shad ,und Kopy ,und Sandras wackeln was das Zeug hält ,bis auf die Stinte die aber auch sehr gut gehen ............:m
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

@eöbzander

Ich glaube das mann mir jetzt nicht mehr erzählen brauch wie mann Zandert!
 
L

LordVader

Guest
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

@ Den EÖBZander-Profi

Hey Mann, du bist ja richtig Ahnung !!#q

Gruß Martin
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

Ne Schande,was du da für ein Benutzerbild hast!#q #q #q #q #q

Bist du ein Osteuropäischer Komoran oder was?:c

Gruß Carassius
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

pg3 schrieb:
Hi Carassius,

Buhnen gibts im Hamburger Westen genug (freies Gewässer). Obs da auch Zander gibt kann ich dir allerdings nicht sagen

Hi Sönke,
Alter Tiefstapler.:q
Du hast natürlich recht.
Die Möglichkeiten keinen Z-Fisch zu fangen sind weiterhin recht Groß#6

Gernot#h
 

pg3

Angler
AW: Auf der Suche nach dem Zander!

Hi Gernot,

nee nee das ist nicht tiefgestapelt, hab noch nie westlich von Övelgönne geangelt.

Grüße Sönke
 
Oben