Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Jawoll!



Petri Boris

Dem kann ich nur zustimmen :) Das mit den Fotos muss ich noch üben, aber ansonsten ein perfekter Tag. Mr. B hat nur vergessen zu erwähnen, das er allein 8 von den Fischen gefangen hat|kopfkrat

aber so soll es sein.

Danke auch Dir für den Tag.

Gruß und bis bald

|wavey:
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Ja, was soll ich sagen. Am besten Fange ich mal von vorne an. Normalerweise fahre ich jedes Jahr zu Weihnachten in meine Heimat, die schöne Insel Rügen, um dem Essox nachzustellen.

Dieses Jahr war es aufgrund des langen und harten Winters leider nicht möglich angeln zu gehen bzw. mit dem Boot raus zufahren. Entsprechende Ersatzmaßnahmen sind mir hier vor Ort nicht möglich.

Also freute ich mich wie wahnsinnig auf einen kurzen Urlaub im Oktober diesen Jahres. Und wie der Zufall es so wollte, kam es zum Kontakt mit Boardie Mr.B. und wir verabredeten uns für Samstag, den 09.10.2010 um 08.00 Uhr zum Hechtangeln in heimischen Gewässern. Ich natürlich heiß wie Frittenfett am Freitag Nacht um 0:30 Uhr los auf die Autobahn.

Während der Fahrt noch mal alles penibel durchgegangen. Schaffst Du es überhaupt rechtszeitig anzukommen? Hast du an alles gedacht? Wann hast Du eigentlich das letzte mal durchgemacht, nicht das Du auf dem Boot einpennst? Spielt das Wetter mit? Alles 1000 mal durchgekaut und im Kopf schon zig Hechte gefangen, kam ich 860 km später und gefühlte 100 Hechte im Boot, um 6:45 Uhr auf Rügen an. Puh, 1. Frage war damit beantwortet und Erleichterung machte sich breit. Die nächste Frage erledigte sich beim Blick in den morgendlichen Himmel auch. Super. Kurz mit Mr. B telefoniert, an die Tanke und Red Bull gekauft und auf ging es zum vereinbarten Treffpunkt.

Das Wasser war herrlich und der Wind flaute über den Vormittag ab. Dann ging es los. Nach kurzem kennen lernen war klar, das es ein schöner Vormittag werden konnte. Mr. B steuerte eine Stelle an und auf ging es. Blinker raus und hoffen das was beißt. Hmm, eine halbe Stunde und ein paar Standortwechsel später kam die Ernüchterung. Kein Kontakt…Hmm. Mr. B., fahr mal dahin und dann versuchen wir es weiter. Gesagt getan. Ehe wir uns versahen, und den ca. 300 m Abschnitt ein paar mal abgeworfen hatten, waren ein paar bekannte Zielfische im Boot. Boris sagte vorher noch, das sein bisheriger Rekord bei 3 Hechten an einem Tag lag. Ich lächelte noch und sagte, das heute ein guter Tag wäre, um das zu Toppen. Kaum ausgesprochen, kam Boris nun gar nicht mehr zur Ruhe. Einer nach dem anderen und am Ende des Angeltages (ca. 12 Uhr) konnten wir 11 Hechte zum Bootbesuch überreden.



Ein Strahlen sagt mehr als 1000 Wort und ich sah, das Boris dieser Tag wohl gefallen hat. 8 von diesen 11 Hechten hat allein Boris gefangen. Also mal ein schweres Pfund für die Zukunft gelegt#6

So, erstmal ab ins Bett und Schlaf nachholen um für den nächsten Tag fit zu sein. Gesagt getan. Gegen 10 Uhr ging es wieder los. Diesmal mit Schwiegervater und Sohn. Leider keine Bilder, aber auch diesmal wieder ein Super Angeltag. 8 Hechte konnten zum Kurzbesuch ins Boot geholt werden. Auch wieder ein super Tag für Angler.

Am nächsten Tag bin ich dann alleine los, und war wieder guter Dinge.



Wieder konnte ein Hecht nach dem anderen ins Boot geholt werden.



Es gab aber auch unzählige Kontakte die ich nicht verwerten konnte bzw. der Fisch beim fertigmachen des Handys die Flucht ergriff.

Sorry für die vielen Bilder#t

Versuche noch ein Viedeo einzustellen:q

Danke auch nochmal an Mr B. (Boris) hat echt Spaß gemacht und sollte wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Und da is das Ding!
Was soll ich sagen?
Nachdem ich einige Tage lang nicht zum Angel gekommen bin, habe ich heute nochmal das gute Wetter ausgenutzt und wollte ein paar Würfe machen! Es hat sich gelohnt.
Nach zwei, drei Standortwechseln knallte es unglaublich in der Rute und ich wusste, es wird etwas großes passieren!
Das tat es auch. Nach gefühlten 10 Minuten konnte ich den Fisch meines Lebens im Boot begrüßen. 1,28 Meter lang und 12kg schwer! Ein großartiger Tag!

@Alex: Danke für Deine guten Tipps!!

Gruß Boris
 

Anhänge

  • CIMG3990.jpg
    CIMG3990.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Na denn mal ein digges Petri.
Schöner Esox( und ich hab das Boot schon raus :c )
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Was soll das Boot noch im Wasser wenn ich nicht mal am Abend zum Brandungsangeln Zeit habe. Familie geht nun mal vor und die haben mich den ganzen Monat verplant und natürlich meine "geliebte Arbeit" #q
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Was soll das Boot noch im Wasser wenn ich nicht mal am Abend zum Brandungsangeln Zeit habe. Familie geht nun mal vor und die haben mich den ganzen Monat verplant und natürlich meine "geliebte Arbeit" #q

O.K. Das sind natürlich schlagende Argumente!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Aber mal sehen ,vieleicht kann ich ja nächste Woche Dienstag mal noch ein paar Barsche ärgern oder einen Hecht auf Köfi von Land.
Mal sehen was das Wetter so sagt.
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Wie schon gesagt, geiles Ding und der Schädel...den kannst Du eigentlich preparieren lassen...Der Fred hat sich ja eigentlich auch erledigt, wird Zeit für nen neuen, der dann wohl länger hält. Auf der suche nach dem 1,30 m :vik:
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Ja! Ich erkläre diesen "Fred" offiziell für geschlossen!

Die Suche ist erst mal erfolgreich beendet! :vik:

Danke für die Beteiligung! #6
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Hab nochmal darüber nachgedacht:vik:

Sind wir nicht alle auf der Suche nach einem großen Hecht? Der Titel paßt eigentlich ganz gut, nur muss man das ja nicht mit dem 1 m Hecht beenden :q
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Da hast Du natürlich Recht!
Also von mir aus kann es auch weiter gehen!
Denn ich werde mich (sobald es wieder geht) natürlich wieder auf die Suche machen. Vielleicht ja mit Dir zusammen.

Viele Grüße
 

Patrick_87

Member
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Oha schöner Brocken!

Habe 08 meinen Schein gemacht, nach ein paar Jahren komplett ohne Fischen und davor mit Jugend fischereischein..

Also das erste mal ab ans Wasser 4 er vibrax durchs Wasser gezogen, nach ner halben Stunde fischen 2 Meter vor meinen fußen geht ein Riesen Maul auf und packt den Spinner, nach 5 oder 10 Minuten lag der erste Hecht meines Lebens vor mir 1,10m!

Unglaublich aber war, bis jetzt konnte ich das nimmer steigern obwohl ich noch einige Hechte fangen konnte, aber der Tag wAr unglaublich, andere warten 30 Jahre auf so einen Fisch und ich fang ihn nach 30 Minuten!

Dieses Jahr ist jedenfalls beendet, Ohne meterfischm al schauen was nächstes kommt ;-)
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Oha schöner Brocken!

Habe 08 meinen Schein gemacht, nach ein paar Jahren komplett ohne Fischen und davor mit Jugend fischereischein..

Also das erste mal ab ans Wasser 4 er vibrax durchs Wasser gezogen, nach ner halben Stunde fischen 2 Meter vor meinen fußen geht ein Riesen Maul auf und packt den Spinner, nach 5 oder 10 Minuten lag der erste Hecht meines Lebens vor mir 1,10m!

Unglaublich aber war, bis jetzt konnte ich das nimmer steigern obwohl ich noch einige Hechte fangen konnte, aber der Tag wAr unglaublich, andere warten 30 Jahre auf so einen Fisch und ich fang ihn nach 30 Minuten!

Dieses Jahr ist jedenfalls beendet, Ohne meterfischm al schauen was nächstes kommt ;-)

Das ist immer der NAchteil, wenn man am Anfang so einen Brocken fängt. Man läuft dem ewig nach. Hab auch ein halbes Jahr nach bestandener Prüfung meinen PB von 1,21 m gefangen. Zwar noch viele Meterhechte danach, aber man rennt dem Rekord ewig nach :(
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Da hast Du natürlich Recht!
Also von mir aus kann es auch weiter gehen!
Denn ich werde mich (sobald es wieder geht) natürlich wieder auf die Suche machen. Vielleicht ja mit Dir zusammen.

Viele Grüße

Na das Hoffe ich doch.:vik:
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Moin, zusammen!
Aus gegebenem Anlass krame ich hier diesem Tröt nochmal aus. Nachdem ich vor etwa anderthalb Jahren meinen ersten Meterhecht gefangen habe, hat es endlich mal wieder mit nem schönen Brocken geklappt. Zwar nicht ganz so ne Bombe wie der 1,28m von damals, aber mit 1,14m auch ganz nett. War ein völliger Zufallstreffer. Habe in den letzten Wochen hier auf den Bodden vor Rügen zwar ganz gut gefangen. Waren aber alles ziemlich kleine Hechte. Gestern ging es dann bei bestem Wetter nochmal rauf aufs Wasser um ein paar Gummifische zu baden. Und eigentlich wollte ich schon wieder ein fahren und bei einem der letzten Würfe machte es Bähhhhm. Ich dachte natürlich erst ich habe nen fetten Hänger. Aber dann kam der erste Kopfschlag und ich dachte...oh jetzt bräuchte ich dann wohl doch nen Kescher. Ein Blick in die Bootskabine....#qAhhhhhh, der Kescher liegt zusammengesteckt, ganz vorne drin. Also in einer Hand die Angel, mit der anderen irgendwie den Kescher auseinander getüftelt. Weiß bis jetzt nicht, wie das geklappt hat. Dann habe ich den Kollegen das erste mal gesehen und war froh, dass der Kescher neben mir lag. Nach etwa 15 Minuten war der Fisch dann müde und beim zweiten oder dritten Kescherversuch war er dann auch im Boot. Jawolll!!! :)
War ein toller Drill und ein schöner Fisch.
Grüße von der Insel Rügen
Boris
 

Anhänge

  • IMG_1516.jpg
    IMG_1516.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1517.jpg
    IMG_1517.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 183
Oben