Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Super Hecht, und da warst Du ja nah dran am Meter.

Den größten der ich bisher gefangen habe, in der Having, war 1,21 bei 27 p. Mehrere meterhechte waren noch dabei. Ist echt das beste Gewässer was ich kenne.

Die ganz großen fange ich immer zwischen Weihnachten und Neujahr und im Januar und Februar, da solltest Du auf alle Fälle auf dem Wasser sein, dann klappt es auch.

Werde ich bestimmt auch. Vielleicht sieht man sich ja!
Jetzt bin ich aber immer noch hin und weg vom heutigen Fang. Zumal der Bursche auch ziemlich viel und stark gekämpft hat!
Ich weiß wovon ich heute Nacht träume!!!

Gruß Boris
 
S

Schweriner

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Nagut, dann pack ich sie nochmal rein... ;)

Das obere Bild ist von vor 4 Wochen, der 1,25er und das untere war letztes Jahr ;)




 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Schöne Klamotte.#6#6#6

Dickes Petri Heil.#6


Was für`n blauer Wobbler ist das?
#h#h#h
 

flasha

Active Member
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

So!
Danke für Eure Antworten. Es hat wohl geholfen.
Ich bin heute morgen mit meinem Schwiegervater ohne große Erwartungen aufs Wasser...
und was soll ich sagen? 96cm und 6,5kg!

4cm zu klein!:q Aber toller Fisch! Petri!

Wie und wo hast du den gefangen?! Sehe im Hintergrund Schilf oder doch im Mittelwasser?! Würd mich über einen kleinen Bericht freuen! #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Glückwunsch zu dem Hecht !
sei doch froh das du so aussichtsreiche Hecht-Gewässer direkt vor der Haustür hat - da träumen fast alle hier von ...
wird schon bald klappen mit dem meter #6
 
S

Schweriner

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

rapala husky jerk |wavey:

Morgen fahren wir wieder raus, mal sehen ob mir dieses Mal auch so einer gelingt ;)
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

4cm zu klein!:q Aber toller Fisch! Petri!

Wie und wo hast du den gefangen?! Sehe im Hintergrund Schilf oder doch im Mittelwasser?! Würd mich über einen kleinen Bericht freuen! #6

Hallo "flasha"

Also wie schon geschrieben angel ich meistens auf der Having, einem Teil des Greifswalder Boddens. Wir waren am Freitag morgen draußen. Es war ziemlich windig. So 3/4 aus süd-ost. Angefangen haben wir im etwas geschützteren Bereich, da wo es nicht ganz so windig war. Da haben wir aber etwa eine Stunde lang nichts gefangen. Dann sind wir zur anderen Seite rüber. Da wo der Wind voll drauf stand.
Etwas ungemütlich, aber erfolgreich. Die Stelle wo wir gefangen haben war etwa 200 Meter vom Ufer entfernt. Dort verläuft eine Kante. So von etwa 1 Meter auf 3 Meter runter.
Habe an solchen Stellen bessere Erfahrungen gemacht, als im Tiefen!

Gruß Boris
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Hey Boris,

die Having ist schon ein toller Abschnitt des Greifswalder Bodden.
Und ich glaube fest daran, daß Du in den kälteren Monaten dort auch Deinen ersten Meterhecht fängst.
Warst ja nahe dran.
Ich persönlich habe dort vor einigen Jahren einen Hecht von 1,22 m und 23 Pfund gefangen.
Köder War ein Neongrüner Shad mit schwarzem Rücken in 15 cm Länge.
Gefangen habe ich ihn Mitte Oktober.
Es war der einzige Biß an dem Tage.
So ist`s halt manchmal.
Viel Petri noch.

Gruß Rolf
 
S

Schweriner

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Jau, also dieses Wochenende war nix zu machen, nicht mal einen Biss hatte ich :(

Mal sehen wie es kommende Woche wird.

#h
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Also die besseren Fische habe ich meißt in Tiefen von 4-8 m gefangen, gerade im Winter verkriechen sie sich dahin. Was ich an dieser Stelle anmerken möchte:

Die HAving ist ein Biosphärenreservat, in dem man nur mit einer Sondergenehmigung angeln darf. Dies nur vorab für diejenigen, die es nicht wissen und dort im Urlaub mal angeln wollen bzw. wollten |wavey:

Gerade in Tiefen ab 6 m ist der Rapalla (den blauen habe ich auch, sehr gutes stück) unschlagbar.
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Ich bin übrigens am Wochenende wieder oben und werde mal schauen, ob was geht. Freu mich tierisch, endlich wieder angeln:l
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Jetzt wo der Wind etwas nachlassen soll, werde ich bestimmt auch wieder die ein oder andere Stunde auf dem Wasser verbringen!

Vielleicht sehen wir uns ja!

Gruß Boris
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Ja, ich werde wohl Samstag los. Wäre cool:)
 

flasha

Active Member
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Hallo "flasha"

Also wie schon geschrieben angel ich meistens auf der Having, einem Teil des Greifswalder Boddens. Wir waren am Freitag morgen draußen. Es war ziemlich windig. So 3/4 aus süd-ost. Angefangen haben wir im etwas geschützteren Bereich, da wo es nicht ganz so windig war. Da haben wir aber etwa eine Stunde lang nichts gefangen. Dann sind wir zur anderen Seite rüber. Da wo der Wind voll drauf stand.
Etwas ungemütlich, aber erfolgreich. Die Stelle wo wir gefangen haben war etwa 200 Meter vom Ufer entfernt. Dort verläuft eine Kante. So von etwa 1 Meter auf 3 Meter runter.
Habe an solchen Stellen bessere Erfahrungen gemacht, als im Tiefen!

Gruß Boris

Danke!:m

Und warst du schonmal wieder am Wasser?!
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Danke!:m

Und warst du schonmal wieder am Wasser?!

Jawoll!

Ich war heute Vormittag mit "Easy-1978" auf dem Wasser. Und es war ein klasse Tag. Da er das Gewässer, auf dem ich jetzt seit drei Jahren angel, besser kennt, konnte er mir den ein oder anderen "Hot-Spot" zeigen! Und was soll ich sagen? Ich glaube ich habe den ganzen Vormittag so: |bigeyes geguckt!
Der "Riese" war zwar nicht dabei, aber heute völlig egal.
In Kurzform: Wir haben 11 Hechte zwischen 50cm und 85cm gefangen! Die meisten schwimmen natürlich wieder. Hatten noch zahlreiche Bisse und haben auch ein paar im Drill verloren. Also ich muss sagen, dass ich heute viel gelernt habe. Nochmal Danke Alex!
Bis hoffentlich bald!!

Petri Boris
 

Anhänge

  • IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 179
Oben