Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Mr. B

Insulaner
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich angel seit einiger Zeit auf der Having (einem Teil vom Greifswalder Bodden). Habe dort auch im letzten Jahr einige schöne große Hechte gefangen. Auch im Frühjahr lief es ganz gut. Aber seit einigen Wochen, da fische ich wohl immer nur in den "Kindergärten". Wir fangen immer wieder einige Fische, allerdings viele unter 40cm. Und das auch an den unterschiedlichsten Spots. Ich angel hauptsächlich mit Blinkern und Gummifischen.
Ich weiß Geduld ist angesagt. Aber vielleicht habt Ihr ja Tipps!!! Wie finde ich die großen Hechte? Freue mich über Eure Meinung!

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Udo561

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Hi Boris,
ich habe in meinen 30 Angeljahren bisher 512 Hechte gefangen und erst Hecht 508 war über einem Meter ;)
Davor sehr , sehr viele im 80-90 cm Bereich , aber eben nicht der erhoffte Meter.
Genau so ist es bei mir bei den Zandern , einige hundert hatte ich schon am Haken , aber der Meterzander blieb bisher auch aus.
Man sagt ja , große Köder gleich große Fische , na ja , mein ü1 meter Hecht hatte auf einen kleinen Köderfisch von 8 cm gebissen :q
Bleib dran , ein wenig spielt auch das Glück ne Rolle ;)
Gruß Udo
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

seh ich genauso! das kommt von ganz allein!bist du nur angeln weil du den größten fisch fangen willst???
verkrampf dich nich zu sehr darauf sonst verlierst irgenwann die lust am angeln!
ich hab meinen angelschein seit 14jahren und dieses jahr hab ich erst meinen ersten hecht gefangen! das kann man nicht groß beeinflußen!das is doch auch das schöne daran, jeder fisch macht mir freude der rauskommt, klar son riese is schon was feines, aber muß nicht! warte weiter und koste den moment wos dazu kommt das ein riese zum vorschein kommt voll aus!dann is die freude auch viel größer wenns einfach dazu kommt! als wenn du nur auf der suche nach dem einen moment bist, denn der wird sicher nicht so toll wie wenn es einfach passiert!!!
mfg
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Danke!

Das macht ja schon mal Hoffnung. Habe meinen bislang größten Hecht (98cm) auch auf einen kleinen Effzett Blinker gefangen.

Also immer weiter
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Für die Having ist das Wasser noch zu warm, du mußt wohl oder übel noch ne Weile warten bis die großen von draußen wieder reinziehen.
 

Twyster

Member
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Zitat von Michahl

warte weiter und koste den moment wos dazu kommt das ein riese zum vorschein kommt voll aus!dann is die freude auch viel größer wenns einfach dazu kommt! als wenn du nur auf der suche nach dem einen moment bist, denn der wird sicher nicht so toll wie wenn es einfach passiert!!!
mfg[/QUOTE]


So Spricht ein wahres Anglerhertz #6
 
S

Schweriner

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Ich versuche auch schon seit einiger zeit den großen Hecht zu ziehen, allerdings klappt das auch nicht so wie ich mir das so vorstelle :D

Ich denke auch das es viel mit Glück zu tun hat.

Ein Freund von mir hat in den letzten 3 Jahren 3 x nen Hecht über 1,20 gehabt |kopfkrat

Einmal 1,32 dann letztes Jahr 1,24 und dieses Jahr 1,25 !

Ich weiß nicht wie er das macht, aber da gehört wohl auch mega Glück zu !

Hier mal 2 Bilder von dem 1,24 und dem 1,25er.. beide von ihm |wavey:

http://www.pic-upload.de/view-7248184/Hecht.jpg.html


http://www.pic-upload.de/view-7248196/TO.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

...schade drum :c
 

flasha

Active Member
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

...schade drum :c

unnötig...



Am besten ist es wirklich wenn man nicht gezielt versucht DEN METER zu fangen! Meist passiert es gerade dann wenn man damit nicht rechnet! Und dann ist die Freude umso größer! Habe dieses Jahr auch meinen ersten massigen gefangen. Hatte zwar nur 71cm aber für mich war es wie "DER METER"! Erst war das Herz am rasen, bloss nicht abreissen und dann als er im Kescher lag! Dieses Gefühl...:k
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!


Ist trotzdem meine Meinung zu solchen Bildern!

Und noch zum Thema:
Ich hab auch noch keinen Meter gehabt, obwohl ich dieses Jahr schon gut 25 Hechte bis an die 80cm in einem recht guten Hechtgewässer gefangen habe.
Ein Freund mit dem ich dort des öfteren unterwegs war, hat dort dieses Jahr dann auf einer Solo-Tour den Meter geknackt (1,07m).
Da steckt man einfach nicht drin und für den Meter gehört einfach auch ne Portion Glück dazu.
Btw. vielleicht klappt es nächste Woche mit dem Meter bei mir. Da gehts nämlich auf den Bodden |rolleyes
 
S

Schweriner

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Ich nehme die Bilder mal raus, verstehe zwar nicht wie man sich darüber aufregen kann, aber naja...#c
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Habs zwar net gesehen ...aber war bestimmt eins von nem Abgeschlagenem Tier ?!.....



Ich würde solch ein Kaliber auch mitnehmen ......und zwar nur, um ihn Präparieren zu lassen .....und dazu Steh ich !

#h
 
S

Schweriner

Guest
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Die Dinger wurden auch alle präpariert. Wir lassen sonst alles wieder rein..
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Ich nehme die Bilder mal raus, verstehe zwar nicht wie man sich darüber aufregen kann, aber naja...#c


Hööö?

Mach` wieder rein die Bilder!

Und ignorier` solchen Blödsinn. Ich (und bestimmt noch anderen) will die Hechte auch sehen.:m
|wavey:|wavey:|wavey:
 

goolgetter

••••
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Hätte auch Interesse an den Bildern. Also her damit.
 

padotcom

Havelangler
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Nochmal zum Thema. Genauso sieht es aus. Manche angeln jahrelang und fangen vielleicht nie den Meter. Weniger Spaß haben die aber auch nicht.

Ich hatte echt das Glück im Frühjahr den Meter zu knacken. Später war ich in Schweden und hab Unmengen Hechte bis 90 gefangen, wobei die meisten zwischen 60 und 80 waren. Spaß hat beides gemacht.
Persönlich ist es mir aber lieber, einige Halbstarke zu fangen, als tagelang auf einen Biss eines ganz Großen zu warten.
 

Mr. B

Insulaner
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

So!
Danke für Eure Antworten. Es hat wohl geholfen.
Ich bin heute morgen mit meinem Schwiegervater ohne große Erwartungen aufs Wasser...
und was soll ich sagen? 96cm und 6,5kg!
 

Anhänge

  • 01.10.2010 (2).jpg
    01.10.2010 (2).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 260

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

So!
Danke für Eure Antworten. Es hat wohl geholfen.
Ich bin heute morgen mit meinem Schwiegervater ohne große Erwartungen aufs Wasser...
und was soll ich sagen? 96cm und 6,5kg!

Super geiler Fisch! Ne Musterung vom feinsten, nicht schlecht
 

Easy_1978

Rüganer
AW: Auf der Suche nach dem goßen Hecht!!!

Super Hecht, und da warst Du ja nah dran am Meter.

Den größten der ich bisher gefangen habe, in der Having, war 1,21 bei 27 p. Mehrere meterhechte waren noch dabei. Ist echt das beste Gewässer was ich kenne.

Die ganz großen fange ich immer zwischen Weihnachten und Neujahr und im Januar und Februar, da solltest Du auf alle Fälle auf dem Wasser sein, dann klappt es auch.
 
Oben