auf Barbenjagd

majjo 666

Member
Hallo zusammen !
Habe am Dienstag meine Fischerprüfung bestanden und wollte jetzt mal schön auf Barben angeln.
Könnt ihr mir weiterhelfen wo es in Köln gute Stellen dafür gibt !!
Kenne mich leider noch nicht so gut am Rhein aus.
schonmal Danke
Gruß Majjo
 

Ritchey

New Member
AW: auf Barbenjagd

Hallo Majjo,

ich habe im letzten Monat auch viel auf Barbe gefischt. Ich war an den Westhofener Auen (südlich Rodenkirchener Brücke), am Katzenbuckel (Hafeneinfahrt Mülheimer Hafen) und etwas nördlich vom Ölhafen (Kölner Norden - Blick auf Bayer Leverkusen).
Am letzten Platz konnte ich vor zwei Wochen eine schöne 50er Barbe landen. Das Vieh hat auf Käse gebissen (Käsewürfel Peccorino ca. 1,5 x 1cm). Der Käse hing voll in der Strömung mit einem 100g Laufblei.
Ich habe auch wirklich viel mit Futterkorb und Maden versucht - hat aber bisslang nix gebracht obwohl viele darauf schwören. Frühstücksfleisch habe ich auch mal ausprobiert - war aber auch nix - wird aber auch von vielen empfohlen.
An den Westhofener Auen habe ich persönlich einen schönen Drill beobachtet. Ein älterer Herr landete eine 50-60er Barbe ebenfalls mit Käse (habe gefragt...).
Im Moment ist das Wasser aber zu hoch - wenn das so um die 4m steht, soll es wohl wesentlich besser klappen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo die Barben am besten beißen (Strömung, Strömungskante oder ruhiger Bereich hinter einer Buhne). Wie gesagt - meine erste Barbe habe ich voll in der Strömung erwischt. Ich bin auch erst seit Anfang März dabei...
Lass mal von dir hören, wenn du eine erlegst!
Gruß
Ritchey
 
Oben