auf Bachforellen in dänischen Auen

iljan

New Member
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken im kommenden Frühjahr (April/Mai) für eine Woche zum Angeln (insbesondere auf Bachforellen) nach Dänemark zu fahren.

Da ich dort noch nie war, wäre es toll wenn mir der eine oder andere von euch ein paar Tipps und Informationen geben könnte.
Ich bin insbesondere an Infos über fischereilich interessante nicht überlaufende Auen im südlichen Dänemark (Anreise aus Süddeutschland) interessiert.

Vielen Dank und Petri Heil euch allen!
 

Bruno 01

Active Member
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Wenn Du es nicht überlaufen haben willst,fahre doch 1-2 Stündchen weiter.In Jütland wirst Du die erstklassigen Auen finden.Aber auch im Süden gibt es genug Fluss um allein zu fischen.Allerdings kann ich Dir ab mitte DK eher helfen.
Ansager,Holme,Holtum,Lille,obere Karup usw.




Bruno #h
 

iljan

New Member
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

@Bruno 01
Bin natürlich auch an Infos über dänische Auen weiter nördlich interessiert. Bei meiner Anreisestrecke kommt es auf die eine oder andere Stunde mehr auch nicht mehr an |supergri.
 

iljan

New Member
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Keiner bereit mir ein bißchen zu helfen?
#d
Habe eigentlich gehofft, doch an ein paar Infos zu kommen.
Schade!
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Auch die kleinen Nebenflüsse der Skjern Au wie Omme Au, Vorgod Au, Gundesböl Au haben schöne Bachforellen zu bieten...allerdings musst Du dort auch immer mit dem "Einschlag" eines Frühjahrslachses rechnen:q
Weiter im Süden kann ich die kleine Bröns Au empfehlen, die mich schon öfter mit strammen Bachforellen, unter anderem mit meinem "Personal Best" von 2,6 Kg verwöhnt hat...
Auch die Gelsau (Zulauf der Ribe Au) ist immer wieder für schöne Bachforellen gut, gerade auch mit der Fliege.

Gruß
MeFo-Schreck
 
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Hallo!
Ich schließ mich mal an, zwei kumpels und ich wollten über Ostern nach Dänemark fahren. Der eine will im Salzwasser fischen und wir anderen beiden sind für alles offen von Fliegenfischen bis Hochsee :)
in welcher gegend wären wir wohl am besten aufgehoben?
Das wird für uns alle der erste Angeltrip raus aus Deutschland und deshalb suchen wir so viele infos wie möglich.
Achso meine Freundin kommt auch mit, allerdings ohne Angel weshalb wir nicht die ganze zeit auf dem Kutter verbringen können :m

Das Angebot an Ferienwohnungen ist ja riesig und an Flüssen und Salzwasser mangelt es ja auch nicht gerade :k
Mit den Angelscheinen bin ich mich gerade am schlau lesen.
Vieleicht wisst ihr ja etwas, was uns weiterhelfen kann(Angelmethode Zielfische für diese Jahreszeit Ferienwohnung ect.)

Vielen Lieben Dank schonmal

schoschi
 

Bruno 01

Active Member
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Keiner bereit mir ein bißchen zu helfen?
#d
Habe eigentlich gehofft, doch an ein paar Infos zu kommen.
Schade!

Was für Infos möchtest Du denn ?
Ansager und Holme sind Auen mit Fanggarantie.
Als Hauptquartier benutzen wir immer eine Hütte in Karup (Hesselund Camping)Fischen dort in der Karup auf Mefo und machen wenn nix geht ausflüge an die Auen.Gefangen wird mit Fliege,Wobbler und mit Wurm.Im kaltem Frühjahr stehen die Bafos meist noch in den tiefen Gumpen.Kleines Blei,Wirbel+Haken und dann den Wurm durch die Gumpen treiben lassen.


Bruno
 

iljan

New Member
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Schönes neue Jahr erstmal an alle zusammen.

Der Termin für meinen Dänemark-Trip steht jetzt endlich.
Werde mich am 28. April für eine Woche in Richtung Norden auf den Weg machen.
Ziel wird die Simested Au in der Nähe von Aalestrup sein.
Jetzt fehlt nur noch die geeignete Unterkunft.

War dort schon mal jemand und kann mir bzgl. Unterkünfte oder Tipps zum Gewässer weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!
 

joey96

Trouthunter
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Ich suche ebenfalls eine Campingplatz in der Nähe einer solchen Aue und bin schon länger auf der Suche.. AHt da jemand ein paar Tipps? Greetz Joey
 

Bruno 01

Active Member
AW: auf Bachforellen in dänischen Auen

Schönes neue Jahr erstmal an alle zusammen.

Der Termin für meinen Dänemark-Trip steht jetzt endlich.
Werde mich am 28. April für eine Woche in Richtung Norden auf den Weg machen.
Ziel wird die Simested Au in der Nähe von Aalestrup sein.
Jetzt fehlt nur noch die geeignete Unterkunft.

War dort schon mal jemand und kann mir bzgl. Unterkünfte oder Tipps zum Gewässer weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!


Die Simested Au ist in zwei Strecken unterteilt.Strecke 1 = Viborg Sportsfiskerforening / Karten = Skals Bageri og Naerbutik Hovedgaden 17 8832 Skals.Strecke 2 = Aalestrup Lystfiskerforening / Karten = Hotel Hvide Kro Jerbanegarde 7 Aalestrup

In Moeldrup habt Ihr dann auch einen Put&take
Skravad Mölle Fiskepark Skivevej 21 9632 Möldrup
2 Seen



Bruno #h
 
Oben