auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

dosco

Member
hi,
geht wer heute abend aale angeln am main ?
gruß,
udo
 
Zuletzt bearbeitet:

bensihari

Nordlicht
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

Heute leider nicht, ich wollte am Fr.!
Kannst Du mir Tips bezüglich guter Aalstellen im Stadtbereich von Frankfurt geben?

Gruß
Jens
 

dosco

Member
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

in ffm leider nein... die FFM karte habe ich zum ersten mal. ich würde es ganz gerne mal im casellabecken fechneheim versuchen... irgendwie ne schöne ecke... auch wenn ich bei 5 versuchen nur einen einzigen barsch erwischt habe...
denke, da sollten auch aale drinnen schlafen und nachts noch welche reinziehen...
versuch wäre es wert...

gruß,
udo
 

bensihari

Nordlicht
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

wo ist denn das? und wie komm ich da hin? und wie lange fahr ich da von frankfurt ungefähr???
 

dosco

Member
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

je nachdem wo du in ffm wohnst kannste da zu fuß hin gehen (oder mit der 11 oder 12 hinfahren):

hanauer landstr. nach dörnigheim bis fast aus der stadt raus. bevor du aus der stadt raus bist, rechts auf den letzten parkplatz (nur parken, wenn die leute von casella den nicht vollgestellt haben - sonst knöllchen) =
ist der parkplatz hinter der letzten bushaltestelle in richtung dörnigheim auf der rechten seite/stadtauswärts und somit genau nach der einfahrt nach rechts in richtung offenbach bzw. gegenüber nach links, um auf der hanauer zu "drehen" (wenn man z.b. zum bauhaus möchte).
an diesen "abfahrten" vorbei und eben nach der bushalte auf den parkplatz.
diese stelle darf man übrigens noch mit beiden karten beanglen: aber nicht spinnfischen! bzw. die regeln auf beiden karten gelten (jeweils die "härtere")!

ist ein schiff an der stelle oder die türen geschlossen, dann angelverbot!

gruß,
udo
 
Zuletzt bearbeitet:

bensihari

Nordlicht
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

Ok, das muß also zw dem Porschezentrum und der Autobahnbrücke sein, oder?
Und dann da irgendwo beim Hafenbecken?
Die Straße ist die kleine, die von der Hanauer vor der Autobahnzufahr Richtung Offenbach abgeht? Wenn ich Richtung Offenbach fahre, dann kann ich doch nur über die Autobahn, oder? Das würde ja bedeuten, daß Du auf der anderen Seite der Autobahnbrücke (Kentucky Fried Chicken Seite) angeln würdest?
 

dosco

Member
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

ne nach offenbach kannste auch über ne kleine mainbrücke...

nach dem besagten parkplatz kommt nur noch ein zaun mit einigen gebrauchtwagen dahinter...
dann ist schon das schild 60km und dann die ampel und dann höhe jachthafen und dann gehts auf die a66 und zur rumpenheimer fähre... und dann biste in dörnigheim...

ist noch in der stadt und vor der brücke über die strasse (ist schon fechenheim glaube ich) nach dörnigheim = hanauer...
:)
 

bensihari

Nordlicht
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

hm, die brücke nach offenbach muß dann ja NACH der autobahnbrücke aus richtung frankfurt sein! ich komme von der konstabler wache!!! dann komm ich auf der hanauer an den autohändlern vorbei, dann über die autobahnzuafhrten, dann geht die hanauer weiter und dort kommen die baumärkte! im moment weiß ich nicht wirklich wo du bist...
 

dosco

Member
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

bensihari schrieb:
hm, die brücke nach offenbach muß dann ja NACH der autobahnbrücke aus richtung frankfurt sein! ich komme von der konstabler wache!!! dann komm ich auf der hanauer an den autohändlern vorbei, dann über die autobahnzuafhrten, dann geht die hanauer weiter und dort kommen die baumärkte!
=> GENAU!!!
und weiter ímmer gerade aus in richtung dörnigheim = weiter auf der hanauer bis du aus der stadt bist- (fast, denn kurz vorher rechts auf den parkplatz)

oki?
 

bensihari

Nordlicht
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

alles klar, hab ich verstanden, ab wann bist du denn heute da?
dann komm ich mal vorbei!!!
 

dosco

Member
AW: auf aale jemand am 5.5. ffm-bis-seeligenstadt?

dachte du wolltest erst morgen los :)
lass uns mal mit email direkt weitermachen. habe dir meine eben über die bordemail gesendet...
udo
 
Oben