Auf Aal mit eingefrorenem Köderfisch?

S

smxllslxkxfxsh

Guest
Klappt oder klappt nicht?
Bin grad vom Stippen zurück. Beissen Aale auf aufgetaute Köderfische schlechter (oder garnicht) im Vergleich zu frisch getöteten?
Mir ist hauptsächlich wichtig ob sie auf die aufgetauten GARNICHT beissen, etwas schlechter als auf die frischen beissen sie ja bestimmt.
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Auf Aal mit eingefrorenem Köderfisch?

ja frische sind besser nachmeinen erfahrungen,hab auch schon mit tk-köfi geangelt,friere sie mit haken ein und binde das vorfach am teich an und dann nur an der hauptschnur,gefroren lassen sie sich super werfen und im wasser sind sie ruck zuck aufgetaut,der vorteil ist das der aal ungehindert abziehen kann da ja kein blei oder pose drann sind,petri heil |wavey:
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Auf Aal mit eingefrorenem Köderfisch?

Wir waren vorletzte NAcht an der Elbe und da konnte der Vater von meinem Angelkumpel Henni auf nen zuvor eingefrorenen Mini-Barsch einen schönen Aal fangen.
Bin aber der Meinung, dass ein frischer Köderfisch immer die beste Wahl ist. Allerdings gehe ich selbst nie im Köderfisch auf Aal und kann deshalb auch keine eigenen Erfahrungen dazu weitergeben. Tauwurm ist meist die beste Wahl.
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Auf Aal mit eingefrorenem Köderfisch?

Hmmm, ok!
Schon mal gut zu hören dass die Schleicher den TK-Köfi nicht komplett verschmähen. Werde beim nächsten Ansitz mal nen Vergleich starten, frisch gekillter Köfi gegen Käptn-Iglu-Köfi, probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)
Das mit den Würmern wird mir langsam zu nervig, sogar mitten in der Nacht gehen die ollen Stinke-Rotaugen auf die Würme oder halt Barsche die noch die Windeln umhaben oder die Aale gnibbeln mir die Würmer vom Haken, da soll jetzt mal n ordentlicher Köfi ran dann gibt wenigstens keine Weissfische mehr von denen mir noch am nächsten Morgen die Hände stinken und als netter Nebeneffekt gehen nur die Ü-50 Breitköpfe an den Haken.
Mal schaun, mal schaun ;)
Die Köfis liegen jedenfalls auswurfbereit am Vorfach direkt neben der Salamipizza im Tiefkühlfach...
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Auf Aal mit eingefrorenem Köderfisch?

ja richtig immer versuchen nie aufgeben,ich hab in letzter zeit aale auf madenbündel gefangen,wo gehst du immer hin herrenbrücke oder trave,ichangel viel am privatteich vom kumpel hab aber auch schon in hemmelsdorf und herrenbrücke gefangen
 
Oben