auesee in wesel?

gdno

Brassenverwerter^^
hallo zusammen
gibts hier jemanden der den auesee befischt?
ist ein gewässer das mich mal interessieren würde
was kann man da so alles fangen?
wo gibbet die karten dafür und was kosten die?
welche methoden sind am effektivsten?
hätte jemand lust mich zu begleiten?

ich sach schon ma danke

gruß euern gdno
 

barta

Member
AW: auesee in wesel?

huhu björn;)

ich würde mich gerne zu dir gesellen, wenn du gehst:)

gruß

barta
 

melis

Active Member
AW: auesee in wesel?

Karten gibt es bei Moritz in Wesel. Allerdings sind die besten Stellen nur für Mitgleider von Verein und da kostet der Beitrag für das erste Jahr 1000€ nicht 100€ sondern 1000€, können aber glaube ich auch 500€ sein wenn die 1000 noch aus DM Zeiten sind. Fangen kannst du da Reisenkarpfen 20-30 Pfund und mehr mit Boilie. Oder Riesenhechte 1 Meter und mehr. Am besten vom Boot aber das ist nur für den Verein glaube ich. Frag am besten bei Moritz. War dort schon länger nicht mehr deshalb sind die Infos etwas wackelig.
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: auesee in wesel?

ui
1000 euronen ist heftig und ich dachte immer unser bottroper verein sei teuer!
klar barta machen wir aber dies jahr wirds wohl nix mehr
habe amm 22.11 ersma schriftliche prüfung und noch n wettbewerb und im januar ist dann noch praktische
also höchstens ma mit der gufi-rute für nen abend aber mehr is bei mr nich drin barta,aber nächstes jahr klappt das dann bestimmt mal



gruß euern gdno
 

Catch&Releaser

New Member
AW: auesee in wesel?

Also ich war insgesamt drei Jahre lang Mitglied im Angelverein des Auesees; war allerdings maximal 15mal da fischen, da das immer weit zu fahren war.
Also erstens kostet der Jahresbeitrag keine 1000 Euro oder DM; der Jahresbeitrag kostet 60 Euro und die Aufnahmegebühr auch ungefähr sowas, könnte das aber rausfinden, da ich da noch Kollegen im Verein habe.

Tageskarten gibt es für fünf euro, allerdings nur für Personen, die in Begleitung eines Vereinsmitglied angeln gehen; wobei der Gastangler dann nur mit zwei Ruten angeln darf.

Zudem berechtigt die Mitgliedschaft zum Beangeln des Bernsees, des Ölhafens, Kapalhafen;Yachthafen, ein Stück Lippe, Wesel-Dattel-Kanal und noch an so nem Campingplatz noch was, weiß grad nicht wie das hieß.
Boote kann man ebenfalls für fünf euro mieten; Vereinsmitglieder können auch ein eigenes Boot benutzen, dafür muss allerdings ein Bootsschein gekauft werden, der lag damals jährlich bei 20 Euro oder DM?, egal!

Also zum Angeln ist der Auesee sicher ein gutes Wasser, aber es ist auch schwer in zu beangeln, da ein sehr starkes Krautvorkommen das angeln stark beeinträchtigt bzw. man sich darauf einstellen muss.
Ich war nur zum Karpfenangeln da, allerdings weiß ich, dass auch viele große Hechte, Barsche und Aale gefangen werden.
So, falls ihr noch fragen haben sollte, stellt sie einfach.....
 

chill

New Member
AW: auesee in wesel?

Ich bin ernsthaft dabei zu überlegen ob ich dem Angelverein Wesel beitrete
da ich selbst aus Hamminkeln komme.
Kann man in diesem Verein auch seinen Fischereischein machen??
 

barta

Member
AW: auesee in wesel?

damit kann man doch schomma arbeiten! vielen dank @ catch&releaser!!!
gastkarten nur in verbindung mit nem vereinsmitglied, befürworte ich zwar prinzipiell, aber in unserem fall is das ma ganz schön schei****:(

watt machen wa nu gdno?!;+
andere location würd ich sagen,woll?!#6
oder vielleicht is chill bis dahin ja wirklich im verein?!|kopfkrat

grüße aus krefeld

barta
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: auesee in wesel?

och ich denke ich könnte mich auch mit nem vereinswechsel anfreunden
hat da mal jemand ne kontaktadresse?
weil mein verein hat nicht wirklich ein eigenes gewässer und kostet in etwa das gleiche
 

chill

New Member
AW: auesee in wesel?

Also, werde mich mal über den Verein informieren gehen,
denke das dürfte nicht allzu schwer werden.
Wenn ich mehr weiss, sag ich bescheid!
 

DonChullio

euer Gnaden
AW: auesee in wesel?

Huhu!
Ich selber wohne ~ 200m weg vom Auesee und ich denke, ich werde mich dieses Jahr mal für den Verein anmelden. Wenn ihr mal dort seit, sagt bescheid, ich würde sicherlich mitkommen. (ein Umrundung mit dem Radl ist kein Problem :D)

Grüße
Don
 

CrazyLoop

New Member
AW: auesee in wesel?

hallo...

kann mir jemand genauere infos zu dem verein am auesee geben? adresse, telefonnummer oder sowas?

danke schon mal...

gruss christian
 

jason007

Member
AW: auesee in wesel?

Also ich wohne auch nur paar hundert meter vom Auesee entfernt und mich würden die Preise ( Jahresbeitrag und Aufnahmegebühr ) auch mal interessieren.
Vielleicht hat sich da schon jemand schlau gemacht.

Besten dank für eure mühe.

:k
 

Maurice86

Raubfischfan
AW: auesee in wesel?

Hi gdno,
in welchem Angelverein bist du ?
AV Petri Heil Bottrop ?
Weil ich komm auch aus Bottrop und bin in diesem Verein.
Falls du die Karten von Heide/ Heidhofsee hast könnten wir ja mal zusammen auf Hecht angeln, wenn du dazu lust hättest.

Gruß
Maurice
 

Joc

New Member
AW: auesee in wesel?

Hallo Zusammen
Also... der am AueSee in Wesel ansässige Verein ist der ASV Wesel. Aufnahme kostet 92€ & Jahresbeitrag 62€ .
Kotaktadressen wären:H. Hillesheim , Jülicherstr.28 a ,in Wesel - Kassenstd. Donnerstags von 18.00 - 19.00
oder im
Angelgeschäft Grebenstein
Georgstr.30
in Schermbeck
 

joopie

Member
AW: auesee in wesel?

Hallo zusammen,
der Weseler Auesee ist im Sommer fast nicht zu befischen, da er dann fast ausschliesslich ein Badesee ist und die Wasserqualität arg leidet.

Wer nur ein paar Kilometer über den Rhein fahren will, ist mit dem Xantener Nordsee in Xanten sehr gut bedient.
Karten gibt es am Nordsee in der INFO.
Der Bestand an wirklich dicken Rotaugen ist sehr gut!
Zander sind, wenn auch schwerer zu fangen, reichlich und in guten Größen vorhanden!
Hecht wohl seltener, aber in kapitalen Größen!
Viel Spass!
:vik:
 

Snake1337

New Member
AW: auesee in wesel?

hallo zusammen. weiss einer bescheid, wie es aussieht ,von den bestimmungen her? darf man boote oder köderboote benutzen? nachtangelen? anzahl der ruten? köderbeschränkungen?

Greetz Lars
 

seyack

Member
AW: auesee in wesel?

Ich war noch vor einer Woche dort vom Boot aus Angeln und wir fingen zu zweit bestimmt 50Barsche darunter einer von 51 cm.
Vom Ufer aus wird fast nix gefangen.
Bei Karpfenanglern ist der See allerdings beliebt.Da sollen richtig grosse Karpfen gefangen werden.
Gruss Jürgen
 

seyack

Member
AW: auesee in wesel?

Weiss ich nicht genau.Ich glaube du kannst nur ein Boot mieten wenn du Mitglied bist.
Ich bin dort auch nur Gastangler und bin mit einem Vereinsmitglied befreundet.
Bei der Frau Hildesheim kannst du nachfragen und Gastkarten kaufen.0281-65137
Die Karpfenangler bringen ihre Köder auch meist mir Booten raus.
Gruss Seyack
 
Oben