auch ohne anfüttern???

also ich gehe morgen an einem privatsee(daher kein anfüttern) mit gutem karpfenbestand angeln(bis zu 15kg monster)... ...der see ist recht klein (50mx50m)aber tief(max.5m)der grund ist schlammig mit ein paar plateus...eigl.wollte ich nicht karpfen angeln aber dah ich durch denn neuen blinker ein pack gulp carp boillies mit halibut krabbe geschmack bekommen hab,hab ich ja keine wahl!
also glaubt ihr das sich das angeln mit boilies auch ohne anfüttern lohnt?mfg heiko#h
 

jochen1000

Member
AW: auch ohne anfüttern???

Hey,

auf jeden Fall lohnt es sich auch ohne vorfüttern, denn du hast nur eine kleine Wasserfläche.

Verteile deine Ruten gut, dann wirste die Fische schon finden, das ist tausendmal wichtiger als vorfüttern. Versuch verschiedene Tiefen, allerdings werden die Fische schon recht tief stehen. Das heißt aber nicht, dass die tiefste Stelle unbedingt die beste Stelle sein muss. Versuchs einfach aus.

Zu deinen Hakenködern fütterst du dann ein paar Murmeln, dass wird wahrscheinlich reichen.

Viel Erfolg

Jochen
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: auch ohne anfüttern???

Hey!!!
Bei einem so kleinen Tümpel hast du gute Chancen auf einen Biss. Ich würde mir evtl. noch ein bißchen Mais im Supermarkt holen und damit ein bißchen anfüttern.Aber das Wasser wird auch recht kalt sein denke ich, und dann brauchst du sowieso nicht soviel füttern.Ich würde mir einen kleinen Stickmix machen und aufs Vorfach ziehen.Das zieht die Fische schneller zum Hakenköder.Wünsch dir viel Spaß Liebe Grüße Lars
 
AW: auch ohne anfüttern???

Ich würde auch mit etwas Mais anfüttern. So ne Dose ist doch ratz-fatz weg, wenn in dem Tumpel große Karpfen sind. Vielleicht kommt dadurch noch etwas Futterneid auf und die Karpfen beißen dann besser.

Viel Erfolg! #6
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: auch ohne anfüttern???

hi,

privatsee ... 50x50 ???
ich stell mir nur die frage ob die fische überhaupt boilies kennen? wurde denn schon häufiger mit boilies geangelt ???

evtl. solltest du eine rute mit boilies und die andere mit mais beködern ... nur um auf nummer sicher zu gehen.
und bei den derzeitigen wassertemperaturen reicht wohl ne gute hand voll futter aus.

ruhig mal die unteren bereiche der plateaus näher ins auge fassen ....



mfg heidsch
 
Oben