Atloy im August!! Hilf, wir brauchen ein Boot!!

Herr Neo

New Member
Hallo Zusammen!!

Dies ist mein erster Beitrag im AB den ich sofort für ein paar Fragen nutzen möchte.

Ich fahre in diesem Sommer zum dritten mal nach Norwegen,
diesmal auf die Insel Atloy.
Da die Insel als Atlantik-Insel beschrieben wird und ich bisher immer nur an den grösseren Fjorden im Landesinneren geurlaubt und gefischt habe, befällt mich doch der Respekt vor dem Meer, da unser Haus nur ein verkümmertes 4PS-Boot vorzuweisen hat.

Jetzt meine Fragen. Wer war schon auf Atloy und kann mir sagen:
- ob es dort bessere Boote vor Ort zu mieten gibt?
- wo man Seekarten für dieses Gebiet bekommt?
- ob der Granesund (dort liegt das Haus ) zum fischen
schon ausreicht?
- was für Wettererfahrungen dort gemacht wurden ( eher
wechselhaft, oder viel Wind etc.)

Leute ich Danke euch schon mal im Voraus,
und wünsch allen einen Naturnahen und fischreichen Sommer!!!

Gruß aus Berlin, der Herr Neo
 
AW: Atloy im August!! Hilf, wir brauchen ein Boot!!

Hallo Herr Nero,

ich war vor ca. 15 Jahren mal dort. Hatten auch nur Boote mit 4 und
6 PS. Die sind zwar ausreichend, doch ziehen sich die Fahrzeiten in die Länge.
Ein Boot besorgen geht am einfachsten über den Vermieter, weil doch die meisten Urlauber eines brauchen, ebenso die Seekarten, die normalerweise im Haus sind.
Beim Wetter ist alles möglich und beim Wind ist eben die Richtung entscheidend.
Wir waren damals Anfang Juni und Norwegen erlebte seinen Jahrhundertsommer. Wir wurden 1 Woche lang gebraten.
Man kann um die ganze Insel herum angeln, ebenso vorgelagerte Inseln, ist vielleicht interessanter.
Gruß
Roland
 

Jirko

kveite jeger
AW: Atloy im August!! Hilf, wir brauchen ein Boot!!

huhu neo #h

willkommen hier im AB! ich wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns...

seekarte kannst du dir online hier ordern... wetterstatistik für dieses gebiet...

...aber das boot mit dieser motorisierung macht einem sorgen, ehrlich :(... vorschlag: komm einfach mal bei mir auf arbeit vorbei und wir schnaggeln ein büschn zum thema angeln - oki?... weiteres gerne via PN #h
 
Oben