ASVHH im Lokalfernsehen - Werner Kleint im Interview bei Noa4

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

ASVHH im Lokalfernsehen - Werner Kleint im Interview bei Noa4

Bei vielen Verlautbarungen von Verbandsrepräsentanten in der Öffentlichkeit ist viel zu oft entweder Fremdschämen angesagt oder Entsetzen. Angesichts der oft zur Schau gestellten Inkompetenz seitens der Verbandsfunktionäre. Ein Beispiel, wie es besser geht, auch ohne moralisch/ethischen Schützerzeigefinger, sondern am Angeln orientiert, zeigt Werner Kleint vom Angelsportverband Hamburg.

Der Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des ASVHH war im Lokalfernsehen Noa4, in der Sendung "Vereins Talk", und konnte den Hamburger Verband und das Angeln vorstellen.

Auf der Seite des ASVHH liest sich das so:
http://www.asvhh.de/2017/11/16/asv-hamburg-beim-vereinstalk-auf-noa4/
ASV HAMBURG BEIM VEREINSTALK AUF NOA4
Der ASV Hamburg wurde vom Regionalsender noa4 zum Vereinstalk am 26.10.2017 eingeladen.

Im Gespräch bestand die Möglichkeit, den ASV Hamburg darzustellen.

Das Video der Sendung könnt ihr hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=IuFNFEHNV_s

Knappe 8 Minuten.

Schön auch, dass Werner Kleint zu Beginn schon zugab, dass es nicht nur organisierte Sport- und Angelfischer, sondern auch unorganisierte Angler in großer Zahl gibt.

Er stellte die Verbandsgewässer kurz vor, die Prüfungsgeschichte auch gut dargestellt, indem er die Landeskompetenz dazu darstellte.

Ebenso unaufgeregt zu Fischarten und Gewässertypen.
Zander, Karpfen, Hecht , Schleien, Aale und Weissfisch als Hauptangelfische.

Das Angeln für Werner Kleint zuerst "Natur geniessen" sei, ist wohl dem Zeitgeist geschuldet, dass er das zuerst anführte.

Dass er lieber Meeresfische isst als Süßwasserfische, und dennoch im Süßwasser angelt, da musste ich schmunzeln.

Klasse, die Schilderung, wie er trotz gleichem Köder gegen seinen Angelkumpel abgeschneidert hatte...

Sein größter Fang ein Dorsch....

Unterhaltsam und nicht anglerfeindlich.

Thomas Finkbeiner
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASVHH im Lokalfernsehen - Werner Kleint im Interview bei Noa4

Sachlich, kundig, nüchtern ... nordisch. :m
 

cafabu

Active Member
AW: ASVHH im Lokalfernsehen - Werner Kleint im Interview bei Noa4

Die Medien scheinen doch immer "angelpositiver" zu werden.
Weiter so.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ASVHH im Lokalfernsehen - Werner Kleint im Interview bei Noa4

Zumindest in Teilen ändert sich da was ja, gefällt mir..

Gegen den Schützer- und Verbotsmainstream!

Dazu brauchste aber auch Funktionäre, denen nicht bei jedem zweiten Satz in der Öffentlichkeit das Wort "Schutz" und "nachhaltig" etc. ausm kranken Hals purzelt...
 
Oben