ASV Oldenburg i.H.

moerty

Member
Hallo zusammen,
ich bin jetzt neu im Angelverein in Oldenburg in Holstein.
Leider habe ich von den Gewässer noch nicht viel Ahnung, gerade vom Oldenburger Graben!
Kann mir jemand sagen, was man wo fangen kann?
Oder wo man sich gar nicht erst hinsetzten brauch?
z.B. die Teiche im Park, sehen gar nicht mehr gut aus!
Ich möchte gern auf Karpfen und Weißfische gehen und mich so langsam mal ans Raubfischen (Hecht, Zander, Barsch) machen, da ich davon noch gar keine Ahnung habe:c.
Vielen Dank für eure hilfe!!!
Gruß
Mörty
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: ASV Oldenburg i.H.

hmm... bin vor 3 jahren ausgetreten... die teiche die der verein damals hatte, waren mittelmäßig bis schlecht... mittlerweile sollen die 2-3 neue teiche haben, auch mit forellenbesatz...
zander kannst wohl vergessen in den gewässern... hab in mehreren jahren aktiver mitgliedschaft keinen gefangen bzw. nicht von einem fang gehört, wüsste auch nciht, dass die besetzt wurden??
Die Teiche im Park, zumindest den großen in der Mitte, kannst du ebenfalls vergessen... 30 cm tief, verschlammt und dreckig... fisch?hmm....
vor paar jahren wurde der rathsee wieder zum angeln freigegeben... war danach paar mal erfolgreich auf barsch und hecht unterwegs... weiß allerdings nicht wies da aussieht, hörte der sei mal umgekippt?

mein fazit: lieber an die ostsee.. is direkt vor der tür... die fangaussichten sind besser und meeresfisch schmeckt eh besser ;)

gruß und petri
lars
 

moerty

Member
AW: ASV Oldenburg i.H.

vielen Dank!

Ja, die Ostsee....hab im Frühling angefangen dort zu angeln, hab auch gleich beim ersten mal ne 70er MeFo gefangen, dann mußte ich leider 4 Monate weg!
Jetzt läuft aber nicht mehr so viel oder??
Die Hornhechte sind gerade weg und die MeFos kommen erst in 2-3 Monaten wieder oder?
Sind alles nur Fragen, ich kenne mich da noch nicht so gut aus!:q
Hab vorher meist nur an Forellenpuffs geangelt!
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: ASV Oldenburg i.H.

hornhechte kannst noch bis september fangen... war letztens in heiligenhafen mit nem kumpel, strandhusen, da ging noch einiges...
zur zeit sollen die platten ganz gut laufen, könnte man mal in wh auf der seebr5ücke versuchen... mefos in den späten abendstunden und frühen morgenstunden...
dorschtechnisch soll ziemlich viel kleinkram unterwegs sein... werd leider erst ab mitte augustu wieder dazu kommen mein belly zu wässern :)
gruß und petri
 

moerty

Member
AW: ASV Oldenburg i.H.

ist sonst keiner hier, der mir mit den Gewässern des ASV Oldenburg weiterhelfen kann?#h
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: ASV Oldenburg i.H.

wende dich mal an "angelgeiler" ... der kommt auch aus old und is soweit ich weiß noch im verein!!
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D PLZ 6 0
W PLZ 3 0
K PLZ 4 2
H PLZ 2 2
nostradamus PLZ 3 9
Oben