Aspius oder etwas anderes ?

Leo di Matrix

New Member
Hallo liebe Freunde . Ich überlege mit endlich eine neue spinncombo zuzulegen . Budget sind Rute und Rolle 300€ . Nu habe ich vor im Kanal sowie See auf Zander Barsch und evtl Hecht mit Gummis von 10-15 cm und Köpfen von 10-15 Gr zu angeln . Als Rolle habe ich mir eine 4000er shimano rarenium überlegt und zur Rute überlege ich eine shimano aspius 2,70 m 7-28gr zu nehmen oder eine stradic in 2,7 m 20-50 Gr . Was meint ihr zu den Ruten und gibt es gute Alternativen zu Rute oder sogar zur Rolle ? Hab schon gelesen dass ich mir für die aspius ein kontergewicht von ca 60 Gr machen lassen müsste da die von shimano doch teuer sind oder ? Freue mich über eure Meinungen Empfehlungen und Tipps und wenn einer eine Rute in gutem Zustand verkaufen will wäre das auch eine Option . Danke Grüße

vermesser

Well-Known Member
AW: Aspius oder etwas anderes ?

Alternative ist die Gutjahr Hi Lite...die, die Aspius und eventuell ne Baitjigger sind so ein Niveau...

Rolle...puh, die Penn Atlantis gibts teilweise preiswert im Abverkauf, da wohl Auslaufmodell...

andreas999

Member

Hi

kauf dir die Aspius da machst du nix verkehrt ich Fische die Rute schon 3 Jahre und hatte noch nix besseres in der Hand. Das mit den Gewichten kannst du sehr einfach lösen ohne die Teuren Gewichte zu kaufen

Gruß Andreas

Don-Machmut

Active Member

Wie geht das mit den Gewichten ohne die teuren originalen ? Danke

teste das erstmal durch ob du sie brauchst ich fische sie zb. ohne und komme damit super klar #6
Ps. hab ne 4000 stradic fc dran :vik:

cyco

New Member

Wie geht das mit den Gewichten ohne die teuren originalen ? Danke

Ich habe einfach das Blei eines Tiroler Hölzls (die Dinger aus Plastikschlauch) mit Klebeband umwickelt - wackelt nix und ist gut ausbalanciert mit der 400er Red Arc.
Ich kann die Rute wirklich empfehlen. Sie ist leicht, sehr variabel, sehr straff und extrem feinfühlig. Die perfekte Zanderrute.

Oben