Aspire oder Cardiff ?

gerätenarr

Member
Ich habe die Möglichkeit beide (210m, 5-20g, 8 Ringe) zu bekommen für das gleiche Geld.
Welche ist aber hochwertiger von Beiden?
 

fjordbutt

....infizierter....

darth carper

Active Member
AW: Aspire oder Cardiff ?

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Cardiff nicht kenne. Bin sonst eigentlich sehr an den verschiedenen Geräten interessiert und dachte ich wäre sehr gut informiert über das was der Markt zur Zeit hergibt.
Na ja, vielleicht klärt mich ja jemand auf.

Zur Aspire kann ich aber etwas sagen, weil ich davon zwei Modelle besitze.
Ich halte die für die zur Zeit besten von der Stange gefertigten Ruten.
Der Blank, die Verarbeitung und die Ausstattung sind einfach vom Feinsten.
Habe ein Modell zum leichten Spinnfischen in 2,40m -12g WG und bin von der Schnelligkeit und dem Rückgrat der Rute begeistert.
Andere Spinnruten in dieser WG-Klasse sind einfach nur schwabbelig und lassen sich mit kleinen Kunstködern nicht gut werfen und vermitteln danach keinen guten Kontakt zum Köder.
Die Aspire ist da anders. Sie steht wie eine 1 und ist dabei so sensibel, daß auch mit feinsten Schnüren gefischt werden kann.
Durch das Rückgrat kann auch ein größerer Fisch sicher gedrillt und geführt werden.
Kurz gesagt: Ich bin von dieser Rute begeistert.
 
Oben