Asnen oder Bolmen

Pinto

New Member
Hallo#h ,
Ich möchte nächstes Jahr auch mal nach Scgweden(Will ja nicht der einzige sein, der da nicht mal war #d ). Nun habe ich schon viel über die verschiedenen Seen gelesen. Da wären Asnen, Bolmen, Sommen und und und.
auch habe ich von dem Mörrumsfluss gehört.
Was haltet ihr von den verschiedenen Seen und welcher wäre euer Favorit?
Könnt ihr mir was über diesen Fluss sagen?
Daaanke schonmal!!!! #6
Und damit , Tschüss #h

Edit: Mein Zielfisch ist natürlich der Raubfisch, größtenteils der Hecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

mad

Werbekunde
AW: Asnen oder Bolmen

hi,
ich kenne nur den bolmen see und fahre nächstes jahr auch wieder hin.#6
warum?, weil ich seit jahren an den see fahre und man lernt ihn immer besser kennen und weis wo man die raubfische findet.;)
das gleiche werden die bestimmt sagen die am asnen see fischen usw.
glaube von den beiden seen ist keiner besser oder schlechter,wenn man weis wie und wo fängt jeder seinen fisch.
habs mir schon öfter vorgenommen zum asnen see zu fahren, aber bin immer wieder am bolmen gelandet. da kenne ich mich aus und mir gefällts dort super:l
bei beide kannst du sicher nichts verkehrt machen#6

gruß mad
 
AW: Asnen oder Bolmen

Hallo Pinto,

bei der Auswahl würde ich für den Asnen plädieren. Halt aus dem gleichen Grund wie Mad für den Bolmen, weil ich da schon einige Male war.

Das Angeln dort macht immer wieder Spass und ist auch von (Fang) erfolg gekrönt. Ich kenne den Bolmen aber nicht.

Ein Vorteil des Asnens ist vielleicht die vielen Inseln im See, in deren Nähe sich die Fische gerne aufhalten.

An der Mörrum war ich einmal, allerdings nur zu Besuch und nicht zum Angeln. Die Preise und Vorschriften waren mir dort zu heftig. Da muß man glaube schon richtiger Lachsfan sein, um das auf sich zu nehmen. Habe aber gelesen das in den nächsten Jahren geplant ist ein Wehr in der Mörrum umzubauen. Dann hat der Lachs wieder Zugang zum Asnen, was wiederum für diesen See sprechen würde.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

P.S. im Oktobermagazin ist ein Bericht über den Asnen drin, falls du ihn noch nicht gelesen hast.
 

René F

Member
AW: Asnen oder Bolmen

Ob Bolmen oder Åsnen ist wirklich egal.
Und Inseln findeste in Bolmen genauso wi eim Åsnen.
Schau, wo dir die "Unterkunft" am ehesten zusagt...

Zumindest ein Besuch an der Mörrum kann ich allerdings nur empfehlen!
 

j4ni

Active Member
AW: Asnen oder Bolmen

Mhh, ich würde auch gerne etwas konstruktives zu deiner Endscheidung beitragen, da ich aber nur den Asnensee kenne, kann ich dir bei deiner Endscheidung nicht helfen.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass, egal wie deine Wahl ausfällt, dir hier im Board kompetent und nett geholfen wird. Ich bin erst bei der Suche nach Tipps für den Asnen auf das AB aufmerksam geworden und aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen hier heimisch geworden ;).
 

Pinto

New Member
AW: Asnen oder Bolmen

Kleifischangler schrieb:
"P.S. im Oktobermagazin ist ein Bericht über den Asnen drin, falls du ihn noch nicht gelesen hast."

also irgendwie find ich das Magazin nicht...


Danke schonmal für die Tipps/Infos
 
Oben