Asnen....Ködertipps....

Tommek83

Member
fahre nächstes Jahr zum 2.mal zum Asnen( südlicher Teil). Dieses Jahr waren wir im Sommer da und nächstes Jahr wollen wir ende Mai Anfang Juni fahren. Wollte nurmal fragen ob ihr ein paar Tipps hat zur Köderwahl für Zander und Hecht...Ich währe euch sehr dankbar...

Gruß Tommek
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Asnen....Ködertipps....

Als Hecht Wobbler ist der Salmo Pike immer eine gute Wahl und für Zander einen Rapala TailDancer oder Jointed Shad Rap. Pack aber auch ein paar Gummifische mit ein.
 

Lasko

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Hecht:
Rapala X-Rap, Abu Tormentor, D.A.M Effzett Twin
Jerken ist ebenfalls sehr vielversprechend! Habe mit dem Buster Jerk recht gut gefangen.

Zander:
Rapala Shad Rap (wie bereits oben erwähnt)
 

Tommek83

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

echt nett von euch....wo werden sich denn die fische um die jahreszeit so aufhalten? im sommer war es so, das wir im freiwasser die meisten fische hatten....ufernähe ging garnichts...
die besten stellen waren so um die 6m tiefe
 

FlipDaFish

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Moinsen,
bis auch Ende Mai in Schweden, zum dritten Mal. Bei Ulli und Mona...

Köder:
Allgemein Wobbler zwischen 10 und 20cm. Lautiefe bis 3,5 m. Ist für die Jahreszeit (kurz nach dem ablaichen) am besten.
Ich hatte gute Erfolge mit Jackson Real Jerk und Tormentor. Bei Wolken waren vorm allem helle und knallige farben fängig. Wenn die Sonne mal rauskam ging plötzlich bronze Effzett wie wild.

Ich würde die Vogelschutzinseln umfahren, da ging immer was. Ansonsten kann es sich auch mal lohnen in Buchten zu ankern und zu spinnen.

Zander hatten wir nur als Beifang. Die sind im Asnen übrigens den ganzen Mai gesperrt....

Ich würde auf jeden Fall Tauwürmer mitnehmen. Aal geht auch super im Asnen. Auch gerne mal mit Fischfetzen.

So, vielleicht sieht man sich ja im Mai 2010...

Petri...
FlipDaFish
 

Tommek83

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Moinsen,
bis auch Ende Mai in Schweden, zum dritten Mal. Bei Ulli und Mona...

Köder:
Allgemein Wobbler zwischen 10 und 20cm. Lautiefe bis 3,5 m. Ist für die Jahreszeit (kurz nach dem ablaichen) am besten.
Ich hatte gute Erfolge mit Jackson Real Jerk und Tormentor. Bei Wolken waren vorm allem helle und knallige farben fängig. Wenn die Sonne mal rauskam ging plötzlich bronze Effzett wie wild.

Ich würde die Vogelschutzinseln umfahren, da ging immer was. Ansonsten kann es sich auch mal lohnen in Buchten zu ankern und zu spinnen.

Zander hatten wir nur als Beifang. Die sind im Asnen übrigens den ganzen Mai gesperrt....

Ich würde auf jeden Fall Tauwürmer mitnehmen. Aal geht auch super im Asnen. Auch gerne mal mit Fischfetzen.

So, vielleicht sieht man sich ja im Mai 2010...

Petri...
FlipDaFish



jo wir sind auch ende mai oben vllt. sieht man sich ja mal auf ein bierchen oder so...waren dieses jahr auch bei ulli und mona:q:q:q
 

stroti

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Hallo,

wir haben in den flachen Bereichen auch gute Erfahrungen mit Mepps und diesen Vibrax Spinnern gemacht.
Auch waren Schleppsysteme mit Barschen sehr erfolgreich.

Gibt es vielleicht noch gute Tipps zu tieflaufenden Zanderwobblern ca. 4-6 m die am Asnen besonders gut gehen.

Gruß#h

stroti
 

Tommek83

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Hallo,

wir haben in den flachen Bereichen auch gute Erfahrungen mit Mepps und diesen Vibrax Spinnern gemacht.
Auch waren Schleppsysteme mit Barschen sehr erfolgreich.

Gibt es vielleicht noch gute Tipps zu tieflaufenden Zanderwobblern ca. 4-6 m die am Asnen besonders gut gehen.

Gruß#h

stroti


grüß dich... bin auch noch auf der suche nach zanderwobblern...wir haben auch immer an der 6m kante geangelt und haben die besten erfolge dort gehabt...man muss nur eins bedenken wir waren im hochsommer da und das wasser war echt p***warm :):):)
 

stroti

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Ich denke, dass im Juni die Zander auch in den tieferen Bereichen des Asnen zu finden sind.
Hechte haben wir im Juni überwiegend in den flacheren Bereichen um den Inseln gefangen.

Gruß
 

Bernd 18

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Hallo zusammen
bin jetzt seit zwei wochen vom Assnen zurück war ein super Urlaub habe leider noch keine Bilder um ein Bericht rein zu setzen hol ich aber sicherlich nach.
Aber jetzt zu diesem Thema jetzt findet mann auch die Zander von der Häuser seite in den 6m streifen,an sonsten haben wir Zander eigentlich nur im tiefen 10 bis 15m Tiefen gefangen auf gummie Fisch oder Wobler.

gruß Bernd
 

Palerado

Active Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Ich hatte 3 Super Rogue Wobbler dieses Jahr.
Da gingen wirklich alle Arten drauf. Die armen sahen ziemlich lädiert aus.
Gekauft habe ich die dort in diesem Baumarkt (ich glaube in Urshult).

Leider waren die Zander nur in der ersten Woche da (Ende Juni). In der 2. Woche hatten die sich wohl ins tiefere verdrückt und da kam ich nicht hin (andauernd Gewitter).
 

Tommek83

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Hallo zusammen
bin jetzt seit zwei wochen vom Assnen zurück war ein super Urlaub habe leider noch keine Bilder um ein Bericht rein zu setzen hol ich aber sicherlich nach.
Aber jetzt zu diesem Thema jetzt findet mann auch die Zander von der Häuser seite in den 6m streifen,an sonsten haben wir Zander eigentlich nur im tiefen 10 bis 15m Tiefen gefangen auf gummie Fisch oder Wobler.

gruß Bernd


und wie war eure ausbeute???
 

Tommek83

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

Ich hatte 3 Super Rogue Wobbler dieses Jahr.
Da gingen wirklich alle Arten drauf. Die armen sahen ziemlich lädiert aus.
Gekauft habe ich die dort in diesem Baumarkt (ich glaube in Urshult).

Leider waren die Zander nur in der ersten Woche da (Ende Juni). In der 2. Woche hatten die sich wohl ins tiefere verdrückt und da kam ich nicht hin (andauernd Gewitter).

meinst du diese hier???
http://www.spinnerundco.de/product_...iretiger-smithwick-p-876&mName=smithwick-m-33
 

Tommek83

Member
AW: Asnen....Ködertipps....

jo danke....also wenn es noch tipps gibt zum asnen oder zur köderwahl immer rein damit...

gruß thomas
 
Oben