Asnen August 2010

Luka

Member
Hallo Bordies

wir waren mit sechs erfahrenen Anglern vom 21.08 bis eigendlich 28.08 in der Nähe von Sännahult am Asnen.
Wie man am Einstelldatum erkennen kann haben wir den Urlaub frühzeitig abgebrochen da wir nur Regen und Sturm hatten was das Fischen fast unmöglich gemacht hat.
Die ersten Tage haben wir uns noch hoch motiviert immer wieder raus getraut aber leider nicht eimal einen Biß gehabt.
Es wurde aufgrund des warmen Wassers tief geangelt und ebenfalls flach, aber wir hatten leider keinen Erfolg.
Der Asnen ist ein See, wo überall Steine knapp unter der Wasseroberfläche liegen, also Vorsicht für alle die dort mit AB fahren.
Uns bleibt dieser Urlaub leider nicht in guter Errinnerung obwohl er mit Sicherheit ein gutes Hechtrevier ist.

AW: Asnen August 2010

Ja, am Asnen kommt es sehr darauf an, welches Wetter man erwischt! Ich fahre seit 2003 regelmäßig zum Asnen, als beste Zeit hat sich Ende Mai Anfang Juni heraus-kristallisiert...
Ich habe dieses Jahr zwischen 25.5.-10.6. weniger Hechte als sonst um diese Zeit üblich gefangen, aber dafür einige ordentliche Hechte (> 80cm) erwischt. Die Meter-Marke hab ich zweimal durchbrochen (111+106cm).
Das Wetter, der Wind und Luftdruck waren sehr stabil, aber eher kühl. Die Wassertemp. war immer um die 14°.
Gefangen hab ich die meistens Fische beim Schleppen mit Gummifisch, bei nur 2-3m Wassertiefe, bei Schilfkanten und an den am Asnen üblichen großen Steinen.

Mein Vater war im August 14Tage auf einer Schwedentour - am Somen, Möckeln, Asnen und Bolmen und einigen kleineren Seen. Kaum zu Glauben, er hatte an 7 Angeltagen keinen einzigen Fisch am Hacken!

Das Wasser hatte ca.20 °C und alle anderen Boote die ich so beobachtet habe fingen auch nichts.
Man kann nicht imer gewinnen :c

Ihr macht uns ja richtig Hoffnung! Wir wollen am 17.Sep. Hochfahren, ich würde mal nen Zander Angeln wollen, hat da einer einen Tip?

Hallo zusammen, war im August am Hovransee am Dalelven in der nähe von Hedemora. Es war einfach nur super. Hatte ca. 50 Zander in drei Wochen. Leider nur 7 Hechte davon den größten von 4,5 Kg.

Suche jetzt eine Ferienwohnung in Smoland mit See.
Sollte mit Boot um die 500 € kosten, habt Ihr einen Tipp.

Gruß Olaf

Zurück
Oben