Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Schneggn

Member
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein Blinker Abo bestellt und den 50 Eur Askari Gutschein als Prämie ausgewählt.

Jetzt will ich mir dafür eine halbwegs vernünftige Angel (Rute+Rolle) dafür zulegen. Bin Einsteiger und weiß das es dafür nichts supertolles gibt aber möchte eben für 50Eur (nicht mehr) was holen.

Die Angel soll folgendes erfüllen:
* Angeln auf Barsch, Forelle, Zander und vielleicht Hecht
* Gebiet: Stausee (Hennesee) - Uferangeln
* Steckangel - nicht zu lang (bis 3 m)
* Rolle: Heckbremse

Dachte da an eine schöne dünne mit korkgriff/Holzgriff aber hab da nicht so die Ahnung.
jetzt habe ich mal im Askari geguckt und ich weiß nicht wie man sich da entscheiden soll. Habe so an eine Rute bis 30 Eur gedacht und für 20 Eur dann die Rolle oder so.

Es wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder vielleicht genaue Typen nennt.

Danke schonmal
Gruß
 

porscher

Well-Known Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

für 50€ würde ich mir direkt ne kombo holen. kommste viel besser weg.
 

Schneggn

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

danke für deine schnelle Antwort aber hab grad schon geguckt und keine gescheite Kombo gefunden
 

schattenprinz

New Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

wenn du den 07/08 katalog hast schau mal auf seite 212 Spinnangelset Hecht mit dem teil fisch ich seit 3 Jahren und bin voll und ganz zufrieden!!!!
kostet aba "nur" 29,95€ wie gsagt geiles teil
des is ne rute und ne rolle und du kannst alles damit fangen!!!(außer große waller)
 

Schneggn

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Hey danke!
das Hecht set überzeugt mich komplett. Und das für einen sehr guten preis. Da kann ich mir ja auch noch ein paar Köder dazukaufen.

Danke Euch für die schnellen antworten.
wird gekauft
 
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Hi #h



Kostet das Abo wirklich nur knappe 50,- ?
Also ich kann irgendwie nicht so ganz glauben,dass die Prämie höher ist als der Abopreis! |kopfkrat

Also wenn es doch so ist,dann hol ich mir das auch!
Irgendwas passendes für 50,- was ich sowieso brauch werd ich schon bei Askari finden! :)
 

porscher

Well-Known Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

zum abo hab ich auch ne frage. habe auf der blinkerhomepage geschaut finde dort aber kein 50€ angebot für ein abo. hast den link???
 

Schneggn

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

habs auch erst nicht geglaubt. aber wahrscheinlich kriegen die da fett rabatt und ist ja auch ein guter kundenfang. habs mir auf jedenfall bestellt. nur von dem gutscheincode ect. hab ich noch nichts gefunden. anscheinend gekomme ich jetzt einen brief mit dem code oder so.
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Also meiner Meinung nach bekommst du für 50€ nur Schrott(was Rute und Rolle zusammen betrifft)
Hol dir lieber eine Rute ODER eine Rolle für das Geld.
 

Lümmy

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Also meiner Meinung nach bekommst du für 50€ nur Schrott(was Rute und Rolle zusammen betrifft)
Hol dir lieber eine Rute ODER eine Rolle für das Geld.

Er schrieb doch, dass er nicht mehr ausgeben will....Muss man dann immer sagen, dass es nur schrott gibt???? Gerade als Einsteiger reicht das Set aus. Und fertig ist. Er hat ja nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach Tipps für so ein Set. Also.....#d

Ich hatte das Set zu Anfang auch. Hat mir auch gereicht. Mit der Zeit wirst du dir auch bessere und teurere Sachen kaufen, aber das muss definitiv nicht zu Anfang sein. |rolleyes

Wünsch dir viel Spaß mit dem Set und Petri Heil#h
 
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Hallo@ Schneggn.Wilkommen hier an Board.Habe gelesen das du an der Henne Angelst,wo kommst du den her?Die Henne ist auch mein Heimatgewässer.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Hallo, warum schreiben die da "neuer" katalog. Askari hat doch schon wieder einen für 2008 herausgebracht. Naja egal. Guck mal auf die rückseite des katalogs, da gibts nen meiner meinung nach ganz netten kombi. Is aber halt ne frontbremsrolle ( was ich aber auch net mag^^)
 

Schneggn

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

@killerzander: angel an der Hennetalsperre (bei Meschede). Hab im Winter meine Prüfung gemacht und mir einen Jahresschein für den See geholt.Ist der nächste See von mir aus.

@Zanderfänger: hab meine Prämie ja schon ausgewählt aber ich weiß nicht in welcher Form der Askari-Gutschein jetzt erbracht werden soll. Ob ich einen Gutschein-Code für eine Bestellung bekomme oder sowas..

hoffentlich nicht einen Gutschein den man im GEschäft einlösen muss.
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Er schrieb doch, dass er nicht mehr ausgeben will
Er gibt ja nicht wirklich was aus da er einen Gutschein hat.
Und da kann er doch noch 50€ in sein Hobby investieren.
Dann hätte er eine brauchbare Rute und eine Brauchbare Rolle im Wert von 100€ für 50€ bekommen.
 

Lümmy

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

Er gibt ja nicht wirklich was aus da er einen Gutschein hat.
Und da kann er doch noch 50€ in sein Hobby investieren.
Dann hätte er eine brauchbare Rute und eine Brauchbare Rolle im Wert von 100€ für 50€ bekommen.

Das ist ja wieder ne ganz andere Geschichte...Aber mehr als DIESE 50 € vom Gutschein will er aber nunmal nicht "ausgeben". So hab ich es zumindest verstanden....|kopfkrat

Ob es Sinn macht nochmal was drauf zu legen, um etwas qualitativ hochwertigeres zu bekommen, ist seine Entscheidung. Ich würde mittlerweile auch was rauflegen. Früher hätte ich es aber auch nicht getan, gerade wenn man noch in der Findungsphase ist, auf welche Fische man sich nun spezialisieren will.....

Gruß Kim
 

Schneggn

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

ist schon richtig so. gebe nur die 50 eur vom Gutschein aus. Hab schon alles zusammen. Nehme die Carbon-Rute für 30Eur und dann noch schön 2,3 teure Kunstköder für Barsch und HEcht. Einer mit einer kleinen Rassel drin. Will das unbedingt mal ausprobieren. Und dann noch Kunstmaden...
 

tiger

Member
AW: Askari Gutschein - Angel für 50 eur

anstatt der kunstmaden würd ich dir ein päckchen frische aus nem
angelladen empfehlen!!
nicht so teuer und fangen tust mit denen garantiert besser!!
l.g.:
tiger
 
Oben