Askari der Kunde ist König...

... stimmt bei diesem Unternehmen nicht wirklich.

Hallo Leute ich wollte euch gerne mal meine Erlebnisse der letzten 4 Wochen mit Askari mitteilen.

Viel Spaß beim lesen...

Alles fing vor über 4 Wochen an als ich im Internet eine Bestellung bei Askari aufgab mit einer Gesamtsumme von etwa 160€. Prompt kam auch die Auftragsbestätigung per Email. Ich ersehnte die Auslieferung, da ich diese dringend brauchte und Askari eine "Regellieferzeit 48 Stunden" (Angabe von Askari selber) hat.

Na vielleicht entspreche ich ja nicht der Askari Regel und habe mir nach 2 Wochen erlaubt nachzufragen. Es lag kein Auftrag vor und das ich eine Auftragsbestätigung hatte interessierte nicht wirklich jemanden.

Mit dicken Hals aufgelegt und überlegt... neu bestellen oder woanders bestellen? Naja man glaubt an das gute im Menschen oder des Unternehmens und sagt sich "Das kann ja mal passieren!". Also Bestellung neu eingegeben und diesmal Bezahlung per Kreditkarte geklickt damit alles schneller geht.
So wie war das einige Zeilen höher... Prompt kam auch die Auftragsbestätigung per Email. Ich ersehnte die Auslieferung, da ich diese dringend brauchte und Askari eine "Regellieferzeit 48 Stunden" (Angabe von Askari selber) hat. :)

Nun habe ich ja aus dem ersten negativen Erlebnis gelernt und mir diesmal erlaubt bereits nach 7 Tagen nachzufragen. Ihr könnt euch denken was mir gesagt wurde? Für alle die nicht denken wollen... "Es liegt kein Auftrag vor!"

Nun reichte es mir und ich schickte die Auftragsbestätigung per Email mit einem "kleinen freundlichen" Anschreiben an Askari.

Mail an Askari:

Wo bleibt meine Bestellung?

Diese Bestellung habe ich bereits zum zweiten mal aufgegeben und warte auf

eine eigentlich dringend erwartete Lieferung bereits 3,5 Wochen!!!

Nach den ersten zwei Wochen Wartezeit und meiner telefonischen Nachfrage

bei Askari... "Tut mir leid, es liegt keine Bestellung vor!"

Komisch, wie komme ich nur zu der Auftragsbestätigung?

Na gut, geben wir die selbe Bestellung erneut auf, diesmal mache ich

Bezahlung mit Kreditkarte.

Nach 8 Tagen Wartezeit und meiner soeben getätigten telefonischen

Nachfrage bei Askari... "Tut mir leid, es liegt keine Bestellung vor!"

Komisch, wie komme ich nur zu der Auftragsbestätigung?

Wollen wir das Spiel endlos fortsetzen?

Kurz und knapp... ist die Ware nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden

angekommen, war das meine letzte Bestellung und der letzte Einkauf bei

Askari!

Ein total unzufriedener und nicht freundlich grüßender

XXX YYY


Na darauf muss doch Askari reagieren oder doch nicht? Richtig liebe Boardies das zweite trifft zu... Askari reagiert gar nicht!

Nur zur Info, die bestellte Ware interessiert mich schon lange nicht mehr wirklich mir geht es nur um den Abbau meines "dicken Halses".

Na dann eben noch 3 Tage später ein Fax hinterher.

Fax an Askari:

Hallo Askari

Sehr geehrte Damen und Herren

Vierter Versuch nur per Fax...

Ist es üblich weder zweimal getätigte Bestellungen auszuführen noch auf Anfragen zu reagieren?

Bitte senden Sie mir eine Information über meine mehrfach getätigte Bestellung!

Ist der Auftrag storniert oder wird er noch ausgeliefert?

Vielleicht belasten Sie ja auch nur meine Kreditkarte ohne jemals zu liefern!

Anbei das Mail auf die auch nicht reagiert wurde sowie die Auftragsbestätigung:

Ihr werdet es nicht glauben, Askari hat geantwortet.

Auszug der Standardantwort von Askari:

Sehr geehrter Herr XXX YYY,
vielen Dank für Ihre Internet-Bestellung. Um diese jedoch wunschgemäß über die Zahlart Bankeinzug bearbeiten zu können, benötigen wir noch... gekürzt

Was soll ich dazu noch sagen, in meiner mehrfach an Askari gesendeten Auftragsbestätigung steht... Zahlungsmethode: Direkte Kreditkarteneingabe

Ich geb es auf!
Askari ihr habt gewonnen und ich huldige euch für so viel Zielstrebigkeit im vergraulen von Kunden!
 

fishingaxel

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Das ist natürlich unschön aber ich muss dazu sagen das ich noch nie Probleme bei Askari hatte habe da auch schon öfters was bestellt und die Sachen kamen immer Pünktlich.

MfG
 
AW: Askari der Kunde ist König...

Also die "Regellieferung von 48std" trifft nicht wirklich zu, vielleicht Regelversand der Ware innerhalb 48 Std bei Askari, aber meine Sachen kamen die letzten Male erst nach 3-4 Tagen.#q

Aber soooo wurde ich noch nicht abgefertigt#d

Jan
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Askari der Kunde ist König...

Hallo, ich habe die Erfahrungen der Member mit dem Versandhandel die ganzen Jahre über verfolgt, und habe selber auch Erfahrungen mit unterschiedlichen Anbioetern, so auch mit Askari.
Mit Askari habe ich, letuzte Bestellung liegt allerdings schon 3 - 4 Jahre zurück, gute Erfahrungen gemacht, auch was Reklamationen betrifft.

Was mir aufgefallen ist, Askari hat anscheinend öfters mal einen Aussetzer im Vergleich zu anderen Versandhändlern. Das zeugt nicht gerade von gutem Qualitätsmanagement.

Fazit: Wer Zeit hat, mag bei Askari bestellen, aber wenn es schnell und sicher sein soll, würde ich auf andere Anbieter zurückgreifen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Askari der Kunde ist König...

Das ist echt blöd mit Deiner Bestellung. Das einzige Problem was ich bis jetzt immer hatte war, dass einfach Alternativartikel eingepackt wurden oder das mir nur ein Teil zugesand wurde und der Rest nichtmehr lieferbar ist. Also mehr Versandkosten als Warenwert... Aber alles in allem war das schon ok. Wir wollen ja mal nicht so sein ;)
 
B

buddha

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

Hallo zusammen!

@apportier_dackel
Wenn ich Dir einen Tip geben darf. Kauf Deinen Angelkram lieber beim Händler deines Vertrauens! Da gehste in den Laden, wirst anständig beraten und kannst die Ware gleich mitnehmen. Falls sie nicht vorrätig ist wird sie bestellt und dann kannst die abholen. Ist wirklich angenehmer als dieser ganze Internetshop-Kram!
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Askari der Kunde ist König...

ASKARI |krach:
Aus obengenannten Gründen bestelle ich schon seit mittlerweile 3 Jahren nicht mehr bei denen #d #d
Keine Bestellung eingegangen, Nach Bestätigung und Wartezeit Artikel nicht mehr leiferbar... usw.
Ich bestell da nie wieder
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Askari der Kunde ist König...

Hab auch bei drei Versuchen immer nur Ärger mit den Brüdern gehabt. Für mich sind sie gestorben!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Askari der Kunde ist König...

Ich hätte da keine E-Mail geschickt, sondern einfach nochmal angerufen und mich nicht vertrösten lassen. Und was ganz wichtig ist - immer sachlich und freundlich bleiben ;)
 
AW: Askari der Kunde ist König...

@buddha

Ich würde auch lieber zum Dealer meines Vertrauens gehen.
Aber den gibts bei uns in der Gegend weit und breit nicht. Das hier sind alles Ganoven, die einem überteuerten Sch*** andrehen wollen. :v

Kompetente Beratung? FEHLANZEIGE#d
Man(n) ist auf sich allein gestellt.
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Askari der Kunde ist König...

Die Prozessqualität bei Askari bietet enormes Optimierungspotential!!! Ob denen eigentlich klar ist, was sie sich damit an Marktanteilen versauen?

Bestellt habe ich dort 2-3 mal, das ging noch so gerade eben. Aber zufrieden ist man damit nicht. Ich fahre ca. zwei mal im Jahr nach Lüdinghausen in den Laden (sind ca. 30 km) um mich dort einzudecken. Die Preise sind nicht immer die besten und die Kompetenz der Mitarbeiter läßt schwer zu wünschen über. Die Dinge zu finden, die man eigentlich sucht, ist auch alles andere als einfach. Lediglich die riesige Auswahl habe ich hier in keinem Laden als Alternative.

Läden mit großer Auswahl und Kompetenz gibt es (z.B. Ussat in Dortmund). Allerdings ist da der Preis dann auch etwas anders gestaltet.;) Aber der Einkauf wird zum Erlebnis.#6
 
Zuletzt bearbeitet:

nixnutz

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Jupp, die haben offenbar einen technisch sehr unausgereiften Bearbeitungsablauf. Bei mir z.B. stand in der Bestätigungsmail alles korrekt, wie ich es auch eingegeben hatte, aber das Paket haben sie woanders hingeschickt - der Computer kannte meinen Straßennamen nicht und hat daher einfach einen anderen eingesetzt. Der Gedanke ist vielleicht, Schreibfehler zu korrigieren, aber das sollten sie mal lieber der Post hier überlassen, die weiß im Zweifelsfall am ehesten, welche Adresse nun wirklich gemeint ist (sofern überhaupt ein Fehler vorliegt).
Der eigentliche Clou war: die Post konnte mir sehr schnell sagen, dass das Paket zurückging an Askari und von wem und wann es dort entgegengenommen wurde - Askari allerdings hat mir noch zwei Wochen danach versprochen, dass sie den Sendung wieder an mich schicken würden, sobald sie sie von der Post zurückbekommen würden.

Saftladen!
 

Yupii

Active Member
AW: Askari der Kunde ist König...

nachdem wir beim ersten Mal 4 Wochen auf unsere Lieferungen unabhängig voneinander gewartet hatten und aus diesem Grund eigentlich nie wieder bei Askari bestellen wollten, startete mein Schwager dennoch einen zweiten Versuch, d.h. er wollte.
Da er seine Daten zum Einloggen verlegt hatte, fragte er bei Askari per e-Mail nach, ob sie ihm die Daten noch einmal zusenden würden. Das war im März. Bis heute keine Antwort. Da haben wir unsere Sachen lieber bei einem zuverlässigen Online-Shop bestellt und bestellen dort auch weiterhin.
Damit hat sich für uns das Thema Askari erledigt.
Gruss Uwe P.
 
AW: Askari der Kunde ist König...

@Franz

Noch einen Anruf?
Franz du bekommst bei Askari gesagt am Telefon... "Tut mir leid mehr sehe ich auch nicht, schicken sie lieber ein Mail"

Und zu dem "sachlich" und "freundlich"... Ich bin seit einigen Jahren Selbständig und weiß das man mit Sachlchkeit und einer gewissen Bestimmtheit mehr erreicht bei Lieferanten als mit immer "lächelnder" Freundlichkeit!

@petrikasus

Du hast vollkommen Recht mit der Prozessqualität bei Askari. Weißt du was das schlimme daran ist... mein Beruf ist es Prozessoptimierungen zu erstellen und unter anderem Workflows für Bestellsysteme. Na da habe ich das beste Beispiel wie es nicht gehen soll gefunden! *lol
 
O

oknel

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

worker_one schrieb:
@buddha

Ich würde auch lieber zum Dealer meines Vertrauens gehen.
Aber den gibts bei uns in der Gegend weit und breit nicht. Das hier sind alles Ganoven, die einem überteuerten Sch*** andrehen wollen. :v

Kompetente Beratung? FEHLANZEIGE#d
Man(n) ist auf sich allein gestellt.

#6
ich sag mal 50% aufschlag gegenüber dem versandhandel ok, aber 200% ist mir zuviel um den händler um die ecke am leben zu erhalten. soller sein kram doch selber kaufen.
askari ist billig und vielleicht muss da eben beim service gesparrt werden. ist doch woanders auch so: super preise, kein personal, kein service. #c
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Askari der Kunde ist König...

@ Threadersteller:

Poste doch mal deine Erfahrungen ins Askari Forum. Mal sehen was passiert.....;)

Hoffe der folgende Link ist nicht illegal.....#t http://www.askari-angelsport.de/
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Askari der Kunde ist König...

Na dann haste Deinen nächsten Kunden doch schon so gut wie in der Tasche :)

Solche riesen Versandhändler wie Askari und Co kann man doch garnicht mit dem kleinen Höcker von nebenan vergeleichen.

Wenn ich die ganzen Sachen die ich bestellt habe beim kleinen Vertrauten gekauft hätte wäre ich aber ganz schon arm geworden. Versandhandel ist schon ne fein Sache gerade in der Zeit wo das Geld knapp ist.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Askari der Kunde ist König...

Angelbaby und ich hatten auch vor sagen wir mal 6 Monaten da bestellt, genau das selbe Spiel, Diana musste 2-3 mal alles neu machen weil nix da war, dann stimmte dies net dann das net und die Ware war dann auch net so gut, der Fischtöter von Angelbaby ist beim ca 10 mal benutzen kaputt gegangen auf dem Kopf einer Portionsforelle und meine Stiefel da sind die Nähte kaputt......

Also ich bestelle da auch nix mehr!!!!!!


Gruß
germaine
 
Oben