Askari der Kunde ist König...

Platte

(gestern war gut)
AW: Askari der Kunde ist König...

Das vieleicht schon aber wenn mal was ist damit hast du die Probleme:
Versand
Kein Ersatz
Wartezeit
Dein Fachhändler vor Ort kann gleich erkennen ob es sich um Garantie handelt oder nicht.
Wenn ja bekommst gleich ne Neue mit.
Wenn nicht kann er dir Kulanzweise Ermäßigung oder Rabatt beim Neukauf anbieten.
Und fachliche Beratung bei der Auswahl ist mehr Wert als 5 Euro zu sparen....
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Askari der Kunde ist König...

Askari..oh je!
Man könnte genau so gut eine Diskussion über den alleinigen Wahrheitsanspruch der Weltreligionen zwischen Fundamentalisten führen.

Askari ist billig, hat aber auch Schund im Programm.
Askari hat nur bedingten Service, der Fachhändler vor Ort ist eindeutig "umgänglicher".
Man muss wissen, was man bei Askari bestellt und worauf man sich einlässt.

Mit diesen drei Zeilen habe ich vermutlich sämtliche in der Geschichte dieses Boards gelaufenen Diskussionen über Askari zusammengefasst.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Dein Fachhändler vor Ort kann gleich erkennen ob es sich um Garantie handelt oder nicht.
Wenn ja bekommst gleich ne Neue mit.


Na, ja, bei günstigeren Sachen vielleicht... Bei teurerem Gerät werden die Sachen auch erst mal eingeschickt, und dann entsprechend über den Hersteller abgewickelt.

Prinzpiell: Man bekommt nie und bei keinem Anbieter mehr als man bezahlt. Das sollte jedem der einen gesunden Menschenverstand hat klar sein, und dann relativieren sich die sehr preisgünstigen Artikel zumindest in meiner Erwartungshaltung ans Produkt...

Gebt lieber ein paar € mehr aus, egal ob an der Ecke im Laden oder im Versandhandel, dann bekommt man auch mehr... Und wer sich z.B hier im AB über eine gute Rute vorinformiert kann die dann auch gerne bei Ask... kaufen, die haben durchaus auch gute Sachen im Program...
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Askari der Kunde ist König...

sorry....ich gehe off topic.

Schleien-Stefan....Deine Signatur ist genial!
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

ich habe bei Askari bestellt und zwei Teile der Bestellung u.a. eine Fliegenfischer Weste waren nicht mit im Paket.
Telefonische Reklamation brachte gar nichts, ich wurde vertröstet. Androhung meine Rechtsmittel auszunutzen wurden zunächst ignoriert, dann bekam ich doch noch einen Anruf einer Frau, die vollmundig Lösung versprach.
Heute, eine Woche nach dem Gespräch immer noch nichts und jetzt habe ich die Faxen echt dicke.
Askari bekommt von mir eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges, meine Forderung übergebe ich meinem RA per Rechtsschutz und bei Askari bestelle ich nie wieder.
Eine absolute Frechheit, da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe zukünftig nur noch im seriösen Fachhandel - bei Askari weiß offensichtlich niemand so recht was der andere tut - ein Armutszeugnis.:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v
 

Lionhead

Active Member
AW: Askari der Kunde ist König...

ich habe bei Askari bestellt und zwei Teile der Bestellung u.a. eine Fliegenfischer Weste waren nicht mit im Paket.
Telefonische Reklamation brachte gar nichts, ich wurde vertröstet. Androhung meine Rechtsmittel auszunutzen wurden zunächst ignoriert, dann bekam ich doch noch einen Anruf einer Frau, die vollmundig Lösung versprach.
Heute, eine Woche nach dem Gespräch immer noch nichts und jetzt habe ich die Faxen echt dicke.
Askari bekommt von mir eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges, meine Forderung übergebe ich meinem RA per Rechtsschutz und bei Askari bestelle ich nie wieder.
Eine absolute Frechheit, da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe zukünftig nur noch im seriösen Fachhandel - bei Askari weiß offensichtlich niemand so recht was der andere tut - ein Armutszeugnis.:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v
Ruhig Blut, spreche doch bitte erst einmal in Ruhe mit deinem Anwalt bevor du Drohungen ausstößt.

Denn deine Äußerungen könnten auch für Unmut sorgen. NAtürlich ist man sauer, wenn etwas nicht so geliefert wird, wie gewünscht.

Daraus sollte man für die Zukunft lernen. Ich persönlich lasse mir nach einigen schlechten Erfahrungen grundsätzlich die Lieferbarkeit von Artikel bestätigen bevor ich bestelle.

Jan
 

hexe1501

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Hallo :)

also ich hab mir bei Askari ne angel rausgesucht, die vom preis-leistungsverhältnis her stimmt. bei den Händlern bei uns würde ich mind 30% mehr ausgeben... für das gleiche produkt... doch nun lese ich das es bei askari ja anscheinend größere probleme gibt...
nun zu meinen bedenken, auf der HP von askari kann man bei der bestellung ja nur kreditkarte/nachnahme/bankeinzug angeben... ich bezahle eig immer per rechnung, wenn ich im inet einkaufe, denn was ist wenn die ware dann ni in ordnung ist... dann hat man nur scherereien um sein geld...
wie läuft das bei askari? ziehen die sofort das geld ab, oder bekommt man erst seine ware und erst nach ablauf von der rückgabefrist wird abgebucht?
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

Ruhig Blut , ich bin ganz ruhig !
Askari läßt mich jetzt über ein Woche zappeln, hat heute wieder nicht reagiert. Da bin ich auch garnicht weiter aufgeregt sondern es gibt heute eine Anzeige und fertig. Alles hat seine Grenzen, Askaria hat meine Reizschwelle mehr als überschritten, zumal von denen garnichts kommt und ich der einzige bin, der versucht die Sache zu lösen. Natürlich zu meinen Lasten : Telefon, Fax !
Absolute Lachnummer, kann ich nur vor warnen.#q#q#q
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

Es tut mir leid - aber ich verstehe dich nicht!
Wo ist dein Problem? Ich kann doch niemandem Bertrug vorwerfen, weil ein Artikel nicht lieferbar ist. Oder hat man dir den ganzen Kaufpreis abgebucht - incl. der nicht gelieferten Artikel.
 

duck_68

Active Member
AW: Askari der Kunde ist König...

ich habe bei Askari bestellt und zwei Teile der Bestellung u.a. eine Fliegenfischer Weste waren nicht mit im Paket.
Telefonische Reklamation brachte gar nichts, ich wurde vertröstet. Androhung meine Rechtsmittel auszunutzen wurden zunächst ignoriert, dann bekam ich doch noch einen Anruf einer Frau, die vollmundig Lösung versprach.
Heute, eine Woche nach dem Gespräch immer noch nichts und jetzt habe ich die Faxen echt dicke.
Askari bekommt von mir eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges, meine Forderung übergebe ich meinem RA per Rechtsschutz und bei Askari bestelle ich nie wieder.
Eine absolute Frechheit, da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe zukünftig nur noch im seriösen Fachhandel - bei Askari weiß offensichtlich niemand so recht was der andere tut - ein Armutszeugnis.:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v


Typisch Deutsch#d#d Bei Dir ist wohl noch nie was schiefgelaufen, wo andere auf DICH warten mussten - haben die Dir auch gleich einen RA auf den Hals gehetzt|kopfkrat

Man man man|uhoh:
 
AW: Askari der Kunde ist König...

also ich bin immer bestens damit klargekommen einmal war eine rolle kaputt direkt reklamiert und ne neue bekommen und das in zwei tagen also ich verstehe nicht warum es immer nur schlecht gemacht wird und wenn man keinen fachhändler in der nähe hat sowie ich dann ist das sehr gut...die leute die hier immer so große klappe haben verallgemeinern das immer sofort also lieber nachdenken und dann schreiben...
 
B

Bxxasialemao

Guest
Das Niveau im Anglerboard

ist ja so eine Sache, wie halt überall im Leben und an den Gewässern auch.
Wenn ich etwas bezahlt habe und die Ware dann nicht bekomme ist das nachdenkenswert und reklamationswürdig. Wenn diese Reklamation nachhaltig unter fadenscheiniger Hinhaltetaktik in die Länge gezogen wird, dann ist das nicht nur nicht kundenfreundlich sondern dann mache ich mir dazu meine Gedanken und der § 263 StGB ist da auch ganz eindeutig.
Ob ich da nun falsch liege oder nicht werden Juristen entscheiden, nicht ich .
Was daran typisch Deutsch sein soll, erschließt sich mir nicht.
Recht muß Recht bleiben, auch in einem Staate, der sich mehr und mehr zur Bananenrepublik entwickelt.
Sicher wird es immer Leute geben, die gute bedient wurden, ich gehöre im Falle der Firma Askari leider nicht dazu.
Und daher gilt für mich ganz klar

ASKARI - NEVER AGAIN !!!

P.S.: Damit ist der Fall für mich jetzt hier im Board durch, können meinetwegen noch mehr drum schimpfen aber Kritik sollte sachlich bleiben, egal ob positive oder negative - scheint manch einer hier leider nicht zu schnallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBen2

New Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Hi All
Ich werde Nie wieder was Bei Askari Kaufen.
Egal wo Mann Hinfährt seis nach Duisburg oder Lüdinghausen.
Jedesmal wei ich dort wahr und mir 2 neue Ruten holen wolte, wahren entweder nur 1 rute oder auch keine rute vorhanden und mann bekommt den Spruch " Die können wir bestellen. Das dauert dan so ca. 3 wochen". LOL
Dan Das bestellen im internet. HA HA HA
Ich habe mir am 26.12.2010 Neopren socken Bestellt. Kurz darauf Kamm die Mail Die Socken sind zur Zeit nicht Lieferbar.
Voraussichtlicher Liefertermin 18 KW. Jeden Monat bekamm ich Diese Mail mit dem Termin.
Heute Neue Mail. Neuer Liefertermin Voraussichtlich 21 KW.
Also blieb mir nur noch eins. Bei Assikari anrufen und die Bestellung Stonieren. ind der gesamten Wartezeit hätte ich schon längst wo anders die socken zum selben Preis bekommen.

Fazit Askari NIE WIEDER ( Assi Kari)|krach:|krach:
 

Monster_

New Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Hab vor 2 Tagen bei Askari bestellt und wurde gestern morgen verschickt. Heute steht beim Hermes Verfolgungsstatus das sich das Paket in Zustellung befindet und heute eigentlich ankommen müsste, jetz muss nur noch die Ware und die Qualität stimmen :q#6 sonst dauerts bei Hermes immer 3-4 Tage, da muss ich ja richtig Glück haben :m
 
AW: Askari der Kunde ist König...

@Monster hast du per Nachnahme Vorkasse oder Rechnung bestellt? Hab am Donnerstag bestell und sofort überwiesen aber noch keine Nachricht!|kopfkrat
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Askari der Kunde ist König...

Hab vor 2 Tagen bei Askari bestellt und wurde gestern morgen verschickt. Heute steht beim Hermes Verfolgungsstatus das sich das Paket in Zustellung befindet und heute eigentlich ankommen müsste, jetz muss nur noch die Ware und die Qualität stimmen :q#6 sonst dauerts bei Hermes immer 3-4 Tage, da muss ich ja richtig Glück haben :m

Wir versenden ebenfalls mit Hermes, waren bis jetzt immer zufrieden. Habe auch keine Reklamationen erhalten.
 

Monster_

New Member
AW: Askari der Kunde ist König...

@Monster hast du per Nachnahme Vorkasse oder Rechnung bestellt? Hab am Donnerstag bestell und sofort überwiesen aber noch keine Nachricht!|kopfkrat

ja habe per nachnahme gekauft da es damit schneller mit dem versand geht.
was hermes angeht, da vertraue ich lieber DHL bei den sind die pakete schon nach 1-2 tage da außer halt bei ausnahmen (weihnachten |rolleyes) und die haben besseren service, da kann man sich drauf verlassen.
 

Fisherman

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Ich bestelle regelmäßig im Netz. Mit eigentlich immer guten Service. Guten Statusmeldungen, schneller Lieferung .. .

Jedoch jetzt, nach der 4. Bestellung, ist Askari mittlerweile ein rotes Tuch für mich:
keinerlei Statusmeldung, keine Versandmitteilung, lange Lieferzeiten, keine Möglichkeit der Lieferung durch DHL (arbeitnehmerfreundliche Depotmöglichkeit).
Standardauskunft der Hotline: Sehr hohes Aufkommen und jetzt ganz neu .. Vorkasse Paypal würde länger dauern.

Ich bin beindruckt. Ich denke, das muss ich mir nicht mehr antun, andere Mütter haben auch schone Töchter.
#d
 
Oben