Askari der Kunde ist König...

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Askari der Kunde ist König...

Ich hoffe der Trend geht irgendwann mal wieder zum Fachhändlerkauf anstatt zum Onlinekauf. Auch wenns teurer ist, sie bleiben euch erhalten und müssen nicht die Pforten schliessen aufgrund des ganzen Onlinehandels.
Nur mal so...|uhoh:

Die meisten Onlineshops haben ein Fachgeschäft vor Ort. Von wegen die bösen Onlineshops.....
 
F

Franky

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

Okey weiter nach OF zum Askari gefahren. Diese waren aber ALLE. Lieferant angeblich am VORTAG nicht gekommen und man erreiche diesen auch nicht (also wenn meine FIX-Sendung nicht ankommt hänge ich spätestens am nxt Morgen am Telefon und der Lieferrant ist ASAP bei mir!). Der VK wollte mir klar machen, dass er noch Pinkis habe - sei ja das selbe.

Ich habe aus einer Hansestadt mitbekommen, dass man in gleichnamigen Laden ebenfalls Out-Of-Köder war, da man augenscheinlich den Saisonstart verschlafen hatte. Dort hat man die Kunden an 2 umliegende Shops verwiesen................
 

Sporry

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

So war das ja auch nicht gemeint, ich sehe die Sache blos kritisch. Ich habe mich mit einen Ladenbesitzer unterhalten und er meinte das 50% der Kunden nur noch ins Fachgeschäft gehen, um eine gute Beratung zu bekommen.Danach kaufen sie aber nichts, sondern Sie fahren gleich nach Hause, um online zu bestellen, sofern aber was defekt ist kommen sie wieder ins Geschäft und fragen ob man das Gerät beim Hersteller für sie tauschen könnte.

Soll wohl gängige Praxis sein aber naja wollen wir das mal nicht vertiefen, ist ja jedem seine Entscheidung was er wo und wie macht. Gruß
 

Viking23779

New Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Das ist ja nicht nur das Problem des Angelladens sondern von fast jedem Fachgeschäft. Ist leider so aber das ist der Hohn des weltumreichenden Internet!


Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

Ich kann auch noch eine Story reinwerfen :D

Ich kaufte mir eine 1.80m 8-32gr Rute von Shimano. Die Rute ist sehr hart und man kann das Gewicht gut ausfischen. Ich fragte nach einer passenden Rolle dazu ,mit der Bemerkung,dass ich auch mal öfters an den Rhein gehe.

Die Empfehlung 1000er Shimano Nexave......

Deine Venegance?Und..passt daran etwa keine Nexave:D

Du bist ja pingelig..wohlmöglich schraubst du an eine Shimano Rute eine Ryobi Rolle.

*duckundweg*
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Askari der Kunde ist König...

Das ist ja nicht nur das Problem des Angelladens sondern von fast jedem Fachgeschäft. Ist leider so aber das ist der Hohn des weltumreichenden Internet!

Erst gingen Fachgeschäfte wegen Ladenketten pleite, dann kamen die Discounter, und inzwischen ist es das böse Internet. Fortschritt verschlafen? Pech gehabt..

Fakt ist: Askari gibt es seit ca. 24 Jahren am Markt, Herr Gerlinger ist z.B. noch länger dabei, bei anderen "Großen" sieht's ähnlich aus. Ich glaube mir ist nur einer bekannt, der quasi aus dem nichts kam, obwohl deren Inhaber gewiss auch Ahnung von der Materie haben, ohne geht's quasi nicht.

Eine Tatsache ist aber auch, dass es kleinere Läden gibt, die das Internet durchaus als Chance begreifen. Es bietet nämlich 24 Stunden jeden Tag im Jahr mögliche Kundschaft, die fast überall auf der Welt sein kann. Ob die Plattformen wie Ebay nutzen, oder sogar eigene Webshops haben, ich kann jedem nur empfehlen, die "Kleinen" bei möglichen Bestellungen in die Wahl einzubeziehen. Die müssen weder schlechter wie die Großen sein, noch haben sie deren Preise (das meine ich in beide Richtungen, manches ist bei denen deutlich teurer, vieles aber sogar billiger).

Interessant finde ich die "Kleinen" deshalb, weil deren Sortiment eben nicht immer der 08/15 Kram ist, den man bei jedem Großen kaufen kann. Nicht selten gibt's Geschenke zur Bestellung gratis dazu, ohne, dass die groß damit werben würden.
 

chris1990

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Also ich kaufe die meisten Sachen beim Bode weil der bei mir der einzige Angel laden in der Nähe ist bei Askari bestell ich auch mal Sachen sind auch immer rechtzeitig angekommen

mfg chris
 

Nüsser

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

So war das ja auch nicht gemeint, ich sehe die Sache blos kritisch. Ich habe mich mit einen Ladenbesitzer unterhalten und er meinte das 50% der Kunden nur noch ins Fachgeschäft gehen, um eine gute Beratung zu bekommen.Danach kaufen sie aber nichts, sondern Sie fahren gleich nach Hause, um online zu bestellen, sofern aber was defekt ist kommen sie wieder ins Geschäft und fragen ob man das Gerät beim Hersteller für sie tauschen könnte.

Ich bin sicher, sowas gibt es, keine Frage. Wobei m.E. Händleraussagen dazu auch mit Vorsicht zu genießen sind, denn in aller Regel wird der Händler eben überhaupt nicht mitbekommen, ob der Kunde nach der Beratung selbiges Gerät im Netz bestellt, oder evtl. sich auch nicht so überzeugend beraten fühlte und sich vor der Kaufentscheidung vll. noch anderswo eine zweite Meinung holen will.

Andersrum gibt es gar nicht so selten das Phänomen, dass Leute im Onlineshop meinetwegen 4 verschiedene Ruten bestellen, obwohl sie wissen, dass sie nur eine wollen. Alle vier schön mal in die Hand genommen und "angefühlt", danach gehen 3 von 4 per Widerrufsrecht zurück, Versand in aller Regel noch zu Lasten des Shops. Man sieht, auch die haben ihre kaufmännischen Risiken zu tragen.

Und wie ja schon gesagt wurde: Nach meiner Wahrnehmung haben zumindest die großen Vollsortimenter alle sowohl Shops vor Ort als auch den Onlineshop.
 

HeinzEinz

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Hallo Zusammen,
ich war vor drei Wochen bei Askari im Geschäft und wollte mir das Forellenkescherset anschauen. Wie ich schon vermutet hatte, war dieses nicht vorrätig. Der freundliche Mitarbeiter wollte es aber unbedingt bestellen obwohl ich sagte, dass ich es nur mal gern begrabbelt hätte; weil der Preis von 13Euro für Kescher und drei Rutenhalter unschlagbar war. Sie bestellten es also für mich, es sollte 8 Tage später kommen.
Am Tag vor Liefertermin erhielt ich den Anruf dass es nicht bei der Lieferung dabei war. Kein Thema bis dahin!

Ich erhielt jedoch keinen Termin oder Anruf dass es eingetroffen ist. Also hab ich da heute angerufen und der freundliche MA sagte dass es schgon seit längerem da sei.
Also ab dahin, Der Beutel vom Set war schon geöffnet und es lag ein Rutenhalter mit V-Auflage, ein Rutenteleskopstange (für Rutenhalter) und ein Kescher drin. Auf meine Frage wo der Rest sei versicherte man mir dass ich da falsche Vorstellungen hätte und da schon mehrere Kunden das Angebot falsch interpretiert hätten. Das Set war in ihren Katalogen und Heftchen nicht zu finden...
Ich also ab zum Auto, Prospekt geholt und wieder rein ins Geschäft. "Achso ja da fehlt ja was..." Man hat mir keinerlei Angebote gemacht bzgl Preisnachlass oder Warengutschein oder sonstwas. Einzige was es gab, war Geld zurück!
Für so eine große Kette in meinen Augen nicht Kundenorientiert.
Ich gehe tausendmal lieber zum kleinen Tackle händler wo ich mich mit dem Chef auch übers Angeln unterhalten kann und der mir von manch einem Produkt abrät, nicht weil er Kohle machen will sondern, weil er mich langfristig als Kunden behalten will. Dies scheint bei Askari nicht der Fall zu sein.

Und zur größten Not gibts ja noch Amazon ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Hallo Zusammen,
ich war vor drei Wochen bei Askari im Geschäft und wollte mir das Forellenkescherset anschauen. Wie ich schon vermutet hatte, war dieses nicht vorrätig. Der freundliche Mitarbeiter wollte es aber unbedingt bestellen obwohl ich sagte, dass ich es nur mal gern begrabbelt hätte; weil der Preis von 13Euro für Kescher und drei Rutenhalter unschlagbar war. Sie bestellten es also für mich, es sollte 8 Tage später kommen.
Am Tag vor Liefertermin erhielt ich den Anruf dass es nicht bei der Lieferung dabei war. Kein Thema bis dahin!

Ich erhielt jedoch keinen Termin oder Anruf dass es eingetroffen ist. Also hab ich da heute angerufen und der freundliche MA sagte dass es schgon seit längerem da sei.
Also ab dahin, Der Beutel vom Set war schon geöffnet und es lag ein Rutenhalter mit V-Auflage, ein Rutenteleskopstange (für Rutenhalter) und ein Kescher drin. Auf meine Frage wo der Rest sei versicherte man mir dass ich da falsche Vorstellungen hätte und da schon mehrere Kunden das Angebot falsch interpretiert hätten. Das Set war in ihren Katalogen und Heftchen nicht zu finden...
Ich also ab zum Auto, Prospekt geholt und wieder rein ins Geschäft. "Achso ja da fehlt ja was..." Man hat mir keinerlei Angebote gemacht bzgl Preisnachlass oder Warengutschein oder sonstwas. Einzige was es gab, war Geld zurück!
Für so eine große Kette in meinen Augen nicht Kundenorientiert.
Ich gehe tausendmal lieber zum kleinen Tackle händler wo ich mich mit dem Chef auch übers Angeln unterhalten kann und der mir von manch einem Produkt abrät, nicht weil er Kohle machen will sondern, weil er mich langfristig als Kunden behalten will. Dies scheint bei Askari nicht der Fall zu sein.

Und zur größten Not gibts ja noch Amazon ;)


Was aber auch mit dem Personal vor Ort mehr zu tun haben dürfte.Die Unternehmensführung würde sicherlich ein kleines Gespräch im Pausenraum mit besagtem Mitarbeiter führen wollen.

Wird vielleicht auch ein bisschen zu wenig geschult,aber Askari und Co. immer wegen individueller Fehler verteufeln zu wollen ist Nonsens.

Die gleichen Debatten gibts ja über jeden Textildiscounter und Lebensmitteldiscounter.
 
AW: Askari der Kunde ist König...

Kleine Frage, hatte bisher noch keine Probleme mit Askari, aber bestünde dort theoretisch die Möglichkeit das ganze vor Ort zu kaufen, um sich den eventuell anfallenden Versand zu sparen?

Zugegeben, ich könnte auch bei Askari anfragen, aber bin mir sicher das ich hier schneller mit einer Antwort rechnen kann! :)
 

<carp>

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Hallo
Ich dachte immer wieso bekommt askari auch viel negatives feedback ich hatte doch nie probleme.Bis gestern.Ich hab am mittwoch abend online wieder mal dort bestellt angelschnur taschenlampe und eine neue wathose per blitzlieferung also hätte es am freitag kommen müssen.dann kam es samstag abend aber der paketfahrer musste es wieder mitnehmen weil er kein wechselgeld dabei hatte.Die bestellung hab ich storniert.Da bestell ich nie wieder.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Askari der Kunde ist König...

Ist nicht ganz richtig. 24h Service bedeutet nur das die Ware innerhalb dieser Zeit raus geht (wenn man bis 12 oder so bestellt hat) und nicht das diese innerhalb 24h eintrifft. Das mit dem Wechselgeld ist ärgerlich...hatte ich letztens auch. Komisch das die Fahrer kein Wechselgeld dabei haben.
 

macman

Member
AW: Askari der Kunde ist König...

Kleine Frage, hatte bisher noch keine Probleme mit Askari, aber bestünde dort theoretisch die Möglichkeit das ganze vor Ort zu kaufen, um sich den eventuell anfallenden Versand zu sparen?

Zugegeben, ich könnte auch bei Askari anfragen, aber bin mir sicher das ich hier schneller mit einer Antwort rechnen kann! :)
Hi
Wenn du nachfragst sagen sie ja, aber vergiss es wenn Du es dringend brauchst! Die einzelnen Läden bekommen nur einmal die Woche eine Lieferung (ob Deine dabei ist?) Oft Schauen die Mitarbeiter erst Tage später danach was mitgekommen ist oder nicht. Hinzukommt das laut Mitarbeiter nicht alle Aktionen Sprich %% nur Online gelten und nicht in den Läden.

Wenn Du Zeit und Geduld hast mach es so sparst Du Versand aber pass auf, ob Die Rabatt-Aktionen auch in den Läden gilt. Sonst Zahlst Du drauf.

[FONT=&quot]In der Hauptfiliale ist es genauso wenn Du Glück hast ist es Da[/FONT]
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Askari der Kunde ist König...

dann kam es samstag abend aber der paketfahrer musste es wieder mitnehmen weil er kein wechselgeld dabei hatte.Die bestellung hab ich storniert.Da bestell ich nie wieder.

Und inwiefern ist das die Schuld von Askari??? ;+
 
Oben