Askari Bestellung!

Henning95

Member
Hallo!

Ich habe gestern abend bei Askari mit meinen Angelkollegen bestellt.
Isgesammt 22 Artikel.
Ich habe das Geld dann heute morgen überwiesen.

Wisst ihr wie lange die Lieferung ungefähr dauert?
Und habt ihr schon eigene Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Askari Bestellung!

Also bei mir hats immer ungefähr ne Woche gedauert...im besten Fall Montag überwiesen, Freitag da...im schlechtesten Fall Dienstag überwiesen, den Donnerstag die Woche drauf geliefert.
 

Ronacts

Member
AW: Askari Bestellung!

ja dauert ca. 1 Woche (wenn alles da ist)

Gruß Ronny
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Askari Bestellung!

es wird oft hier schlechtes über Askari geschrieben. ich selbst kann dies nicht bestätigen. nach etwa 7 Jahren bestellte ich erst kürzlich wieder dort und legte mir ne Balzer Alegra zu. nach 5 Tagen war sie da
 

Darth-Bob

Member
AW: Askari Bestellung!

Da Askari bei Hermes versendet, muss nicht immer Askari schuld sein.
Hermes versendet erst, wenn es genug Auslieferungen in einer Region gibt.
 

Barschkalle

New Member
AW: Askari Bestellung!

Nichts gegen die ganzen großen Geschäfte wie Askari, Domäne und so, aber habt ihr mal bei den kleinen Angelgeschäften in eurer Nähe reingeschaut. Meistens haben die auch die Sachen wie die großen zu gleichen oder günstigeren preisen. Schaut nur mal bei Askari in den Katalog Seite 268 Art. Nr7 kostet da 120 €. Bei meinem Händler nur 80€. So ist es mit anderen Sachen auch, klar nicht bei allem aber unterstützt die Händler in der Region da haben alle was von. Und bei einem Umtausch nehmt ihr das Teil geht hin und mit nem neuen Teil wieder raus. Und nicht einschicken (Porto) warten 1-2 wochen und dann das Zeug, oder auch nicht, wiederkriegen.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Askari Bestellung!

Also ich hatte dort mal eine Karpfenrute bestellt sie kam erst nach 4 Wochen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Askari Bestellung!

Um das Ganze zu beschleunigen, kannst du die Überweisungsbestätigung von der Bank zu Askari faxen; müssen natürl. alle Daten drauf sein, Rg-Nr., Kd-Nr., etc.

Leider wird, wie schon gesagt, Hermes als Versandservice genutzt #d, mit denen ich auch schlechte Erfahrungen machen musste. Manchmal ist die 'gute, alte Post' doch die bessere Wahl.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Askari Bestellung!

Also ich wart seit nem halben Jahr auf nen Floating. Grad mal dass se sich jetzt nach ner Beschwerde entschuldigt ham. Da hat noch nie ne Bestellung gepasst bei dene, das ist einfach ein Saftladen dass es schlimmer nicht geht.
 

Henning95

Member
AW: Askari Bestellung!

es wird oft hier schlechtes über Askari geschrieben. ich selbst kann dies nicht bestätigen. nach etwa 7 Jahren bestellte ich erst kürzlich wieder dort und legte mir ne Balzer Alegra zu. nach 5 Tagen war sie da


meinst du die balzer alegra rolle? fals du die meinst,
die hatte ich auch zum spinnfischen benutzt, ich fands einen reinfall.
bei jedem wurf hat sie die geflochtene schnur oben an der bremse, also an der '' blauen verschönerung'' :D gehakt.
Dadurch hatte ich 80 meter geflochtene schnur verloren.
Ich habe sie dann zsofort wieder zurückgegeben.
 

Henning95

Member
AW: Askari Bestellung!

Nichts gegen die ganzen großen Geschäfte wie Askari, Domäne und so, aber habt ihr mal bei den kleinen Angelgeschäften in eurer Nähe reingeschaut. Meistens haben die auch die Sachen wie die großen zu gleichen oder günstigeren preisen. Schaut nur mal bei Askari in den Katalog Seite 268 Art. Nr7 kostet da 120 €. Bei meinem Händler nur 80€. So ist es mit anderen Sachen auch, klar nicht bei allem aber unterstützt die Händler in der Region da haben alle was von. Und bei einem Umtausch nehmt ihr das Teil geht hin und mit nem neuen Teil wieder raus. Und nicht einschicken (Porto) warten 1-2 wochen und dann das Zeug, oder auch nicht, wiederkriegen.

ich habe mit meinen angelkolegen nur aus askari bestellt, da wir die sachen die wir brauchten im laden zu teuer fanden.
 

Eruzione

Member
AW: Askari Bestellung!

ich habe mit meinen angelkolegen nur aus askari bestellt, da wir die sachen die wir brauchten im laden zu teuer fanden.

servus,

ich denke genau hier liegt der punkt. wer genau weiß, was er will und sich vorher preismäßig bissl umgeschaut hat, der wird auch bei askari sein tackle nen taler preiswerter bekommen.
wer allerdings ein wenig unerfahrener ist, kann da auch derb eingehen. ich hab selbst die erfahrung machen müssen...

nichts desto trotz ziehe ich meinen dealer um die ecke vor. ne nette beratung und im falle ner reklamation null problem... da lass ich auch mal nen euro mehr da...

wie gesagt, ich hab mich vor zwei jahren ganz gut mit askari zeugs eingedeckt, meist billig-mist von kogha...ich wusste es damals nicht besser - das zeug liegt hier immer noch rum...

allerdings ist das nicht dem angebot geschuldet, sondern der eigenen unwissenheit - und der "schrott" war auch in der regulären lieferzeit da...nur kann man es halt schlecht brauchen.

mfg denny
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Askari Bestellung!

Ich setze 5 Euronen darauf, dass Deine Bestellung
erst nach dem 25. Oktober und unvollständig durch Hermes
eintrudelt :)

Überleg doch mal |rolleyes
Die machen keinen Handschlag bevor das Geld nicht eingetrudelt ist.
Du hast das ganze WE an die Bank verschenkt :)

Wenn das Geld "konventionell" überwiesen worden ist,
wird die Buchhaltung am Dienstag den Eingang verbuchen,
dann geht der Auftrag ans Lager zum packen und wird
Mittwoch mit Hermes versendet.
Wenn Du Glück hast, kommt es Samstag.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Askari Bestellung!

Genau deswegen faxt man am besten die Übereisungsbestätigung zu, dann geht's fixer.
Gerlinger z.B. bittet ausdrücklich darum und das funktioniert gut.
 

Henryhst

Member
AW: Askari Bestellung!

Askari hat von mir ne einzugsermächtigung bekommen hab die ware meist schon 3-5 Tage nach der bestellung und wenn was fehlt das wird einem das auch am Telephon schon gesagt so das man keine bösen sachen erlebet bin da schon Jahre kunde und wenn ich wieder was gutes sehe bzw ich weiß was ich will werde ich immer wieder bestellen.

Lg Henryhst
 

Knigge007

Active Member
AW: Askari Bestellung!

Nichts gegen die ganzen großen Geschäfte wie Askari, Domäne und so, aber habt ihr mal bei den kleinen Angelgeschäften in eurer Nähe reingeschaut. Meistens haben die auch die Sachen wie die großen zu gleichen oder günstigeren preisen. Schaut nur mal bei Askari in den Katalog Seite 268 Art. Nr7 kostet da 120 €. Bei meinem Händler nur 80€. So ist es mit anderen Sachen auch, klar nicht bei allem aber unterstützt die Händler in der Region da haben alle was von. Und bei einem Umtausch nehmt ihr das Teil geht hin und mit nem neuen Teil wieder raus. Und nicht einschicken (Porto) warten 1-2 wochen und dann das Zeug, oder auch nicht, wiederkriegen.


Moin,

kannst du mir bitte sagen was ich davon habe wenn ich im Umkreis bestelle oder sonst wo im Landkreis, das is doch mir Latte, ich bestelle da wo es für mich am günstigsten ist und das ist nun mal im Internet, zumindest wenn man nicht grad einen der großen Onlineshops in nächster Nähe hat, weil alle Top Online Shops nen richtigen Laden haben, manche sogar mehrere !

Ich habe auch schon in England bestellt, das juckt mich nicht, wenn ich die Sachen dort 50% günstiger kriege kauf ichs auch dort, wer das nich macht ist selber schuld.


Beim Thema umtauschen muss ich dich auch enttäuschen, wenn man in den richtigen Online Shops bestellt ist das alles kein Ding, mir ist nach 8 Wochen Gebrauch ein 35€ Produkt kaputt gegangen wir denken alle es war ein Materialfehler, hab bei M&R Tackle angerufen kurz erklärt was los ist.... alles kein Ding er hat mich aber drum gebeten das ich den Versand fürs rüber schicken auf meine Kappe nehme (zurück zahlen die) weil er sonst 12oder 18€ bezahlen muss und er schickt mir dann 1kg seiner eigenen Baits gratis mit dazu... jup habe ich gemacht, hat mich 3,9€ gekostet am Montag Packet zur Post gebracht und am Samstag war der Artikel wieder da (2x komplett durchs ganze Land !) und es waren 2kg Boilies (2 Sorten a 1kg) drin die mich normal ~20€ gekostet hätten... beim Dealer im Nachbarort musste ich damals wegen einem teuren Artikel ohne diesen ich nicht angeln gehen konnte 4 Wochen warten Entschädigung gleich Null, es liegt immer am Laden !!!


Drück dir TE die Daumen das du deine Wahre noch diesen Monat bekommst und vorallem alles und das heile ankommt, umso mehr man bei Askari bestellt umso höher ist die Chance das se dich ohne sich zu melden Ewig warten lassen oder ohne anzurufen einfach ein paar ähnliche Artikel ins Packet schmeissen, weil hast mit 22 Artikeln schon "ordentlich zugelangt"... wie auch bei meinen beiden Askari Bestellungen, das war der reinste Horror, einmal haben se mich 3 Monate warten lassen 1x 5 Wochen...

Kollege hats mir nicht geglaubt und Ihm ist so ziemlich das selbe passiert.

Übrigens hab ich bei Askari ne 20€ digi Waage gekauft die nach 8 Wochen in denen ich lächerliche 3 Tage fischen war ohne runter zu fallen oder sonstiges einfach nicht mehr angeht(als ich se bestellt habe war se schon kaputt und ich musste^^5 Wochen auf Ersatz warten)... kommen einfach keine Zahlen mehr... Askari hat se mir beim 2x nicht ersetzt...

5€ Gutschein wollten se mir andrehen mit 25€ Mindestbestellwert, da fällt mir nix mehr ein.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Askari Bestellung!

"den kleinen Angelgeschäften in eurer Nähe reingeschaut"

Na, damit meinte er nicht den Versandhandel in der Nähe, sondern den Angelgeräteladen am Ort, der -wie ich auch finde- in der Regel mehr zu bieten hat, als nur die frischen Maden.

Ich bestelle auch fleissig im Versandhandel, sehe aber auch zu, dass ich einen Teil meines Equipments vor Ort kaufe. Die Sachen, die ich eh zuvor in die Hand nehmen will, etc. Ausserdem ist handeln immer drin, als Stammkunde meist nicht mal nötig.
Das Geschrei ist halt immer groß, wenn ein Laden dicht machen muss, weil alle nur noch bei ebay od. Online-Händlern kaufen. Dann ist auch mit frischen Maden Ende.
 

Barschkalle

New Member
AW: Askari Bestellung!

Zum Glück gibt es immer Leute die anderer Meinung sind sonst würden alle nur in einen Laden rennen. Ich kaufe trotzdem nichts bei Askari weil, entweder fahre ich 50km dahin oder hocke ewig vorm PC. Und günstiger sind da meistens eh nur die Hausmarken und das ist oft schrott. Bei meinem Händler um die Ecke gibts immer nen nettes Gespräch, ein paar tipps was gerade wo und wie am besten geht und wenn ich sage das kostet bei Askari aber so und so viel holt er den Katalog raus und zeigt mir das es so ist oder auch nicht, und beim Preis sind wir uns immer einig geworden. Bessere Ware kostet nun mal meistens ein bissi mehr, aber manchmal halt auch nicht. Außerdem kann ich im Notfall auch am Wochenende mal da anrufen und dann macht er auch auf. Macht Askari sowas für euch??
 

Barschkalle

New Member
AW: Askari Bestellung!

Das Geschrei ist halt immer groß, wenn ein Laden dicht machen muss, weil alle nur noch bei ebay od. Online-Händlern kaufen. Dann ist auch mit frischen Maden Ende.[/QUOTE]
Genau meine Meinung, dann lasst euch doch eure Maden und Würmer über den Versandhandel schicken. Ich zahle hier meine 2.60€ für nen 1/2 L. Maden und 1.70€ für die Dose Würmer ohne POrto und Verpackung wie im Versand. Billiger ist es da auch nicht.
 
Oben